Frei konfigurierbare Aktivitäten

Nun zur Idee: Ich finde es nicht gut, dass ich bei der Auswahl der Aktivitäten auf die Vorgaben angewiesen bin und erst auf ein Update warten muss, bis eine neue Aktivität hinzugefügt wird.

Ich hätte gern die Möglichkeit, Aktivitäten für die Schnellauswahl frei zu konfigurieren und dabei nicht nur den Namen ändern zu können sondern auch die Verwendung der Features: mit oder ohne GPS tracking, mit oder ohne Herzfrequenzanzeige, mit oder ohne Rundenzeiten. Also eigentlich so, wie die Entwickler das jetzt auch machen. Muss ja nicht auf der Uhr selbst passieren, kann auch im Portal erledigt werden und dann einfach hochgeladen.

Ansonsten werde ich wohl ewig auf z.B. Segeln warten können. Ich würde die Uhr gern zum Kurs tracken verwenden, aber will ja mein Segeln nicht als Laufen deklarieren, vor allem, weil da der Puls nicht so wichtig ist.

Ich habe nur kurz gesucht, aber wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der sich das wünscht...

Grüße, fink

Moderator edit: add labels

191 Kommentare
Zimtzicke97
Intervall-Läufer

Es gibt sehr wenige vorgeschlagene Sportarten die ausgewählt werden können. Dinge wie Bauch Beine po, völkerball und andere Ball spiele, functional Training und ganzkörperworkout können nicht gewählt werden. Bitte hier die Auswahl einfach vergrößern das wäre super . 

carlali
Power-Walker

Da nehme ich immer Wandern oder auch Laufen..... Das klappt!

Aber was nehmen bei Fahrradfahren? Da klappt leider nichts!

Andrea0403
Erste Schritte

Schließe mich dem an, hätte such gern Nordic Walking dabei.

VI1607
Intervall-Läufer

Hallo, es wäre toll wenn mehr sportarten eingefügt werden könnten in der app... ich weiß man kann es manuell hinzufügen... aber es wäre schön wenn zu den arten wie laufen, gehen, wandern auch nordic walking geben würde... schließlich gibts auch arten die nicht jeder 2 mensch macht 😉

andrku
Höhere Intensität

Sportart Nordic Walking als Aktivität aufnehmen

Eigentlich sollte diese Anforderung ein MUSS für die Entwicklung sein. Ein Fitnesstracker, der kein Nordic Walking unterstütz ist ein no-go.

Der vorgeschlagene Kompromiss, "Wandern" oder "Laufen" zu nehmen funktioniert nicht, da diese Aktivitäten die Anzahl der Schritte nicht exakt erfassen. Hier werden mehr als 20% der Schritte zu wenig gezählt werden. 

Nach vielen Tests und Mails mit dem Fitness Support, hat auch der Fitbit Support zugegeben, dass Nordic Walking unzureichend von den existierenden Aktivitäten unterstützt wird. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich finde, dass es zu wenig Trainingsarten zur Auswahl gibt. Mir persönlich fehlen folgende:

Pilates für Fortgeschrittene, DeepWork, Jumping Fitness und Hot Iron.

Es wäre schön, wenn diese künftig in den Aktivitäten zur Auswahl erscheinen würden.

Ergometer
Intervall-Läufer

Ich würde mir wünschen, dass der ergometer als eine der 19 Sportarten auswählbar und auch direkt über das Armband auswählbar ist

Das ist ganz sicher eine häufigere Ausdauer-Sportart als kickboxen + kampfsport (sind eh redundant) und Bootcamp, Yoga, etc

Ansonsten ist dann wohl doch Garming Vivo die bessere Wahl

Nicki05
Erste Schritte

Ich würde mich auch riesig  drüber freuen wenn reiten in Zukunft als eigene Sportart geben würde.

Wenn ich ausreiten und gallopere  bin ich angeblich Stockwerke  gelaufen die Schritte werden auch falsch gezählt da mein Pferd die geht und nicht ich wenn ich reiten als Training träcker werden auch die Schritte leider nicht abgezogen 😞

MonaGe
Intervall-Läufer

Hallo!
Es wäre toll wenn man in den "Schnelltasten für Training" die Kategorie Mannschaftssport/ Volleyball mit aufnehmen könnte. Das würde einiges erleichtern.
LG

Ergometer
Intervall-Läufer

Tja, scheint niemanden auch nur annähernd zu interessieren.

Fitbit verliert gegenüber anderen Anbietern immer mehr an Boden..

.. Mein Rat an Euch: Schaut Euch mal den Garming Vivo an ... erste Klasse. Da muss man zB solche exotischen Sportarten wie Ergometer hinzufügen, die erkennt WIRKLICH automatisch .. und zählt Golf, Kickboxen und Kampfsport nicht zu den beliebtesten, fest installierten Sportarten

Ehrlich
Intervall-Läufer

Mir fehlt das tracken von inline skating auch. Könnte man ruhig mal umsetzen. Viele Grüße. 

Texana17
Intervall-Läufer

Sind wir reiter so wenige? Ich würde mir hier auch eine Option wünschen. Klar ist Reiten nicht nur durch die Gegend schaukeln, aber laufen tut nun mal das Pferd und nicht ich. Wenn ich länger unterwegs bin, laufe ich auch einige km, das tut mir gut und stärkt die Bindung, auch kann ich mit meinem Knie nicht länger als 1,5h ohne Pause im Sattel sitzen. Man müsste diese Einstellung am Tracker vornehmen können.

Wäre echt super, wenn ihr das hinbekommt.

MfG

Leonierie
Intervall-Läufer

Mir fehlt auch die Funktion Inlin-skating. Ich fahre jeden Tag fast und nie stimmt es überein mit dem was ich fahre.

Toni90
Intervall-Läufer

Hallo, ich schließe mich den anderen an. Die Aktivität reiten sollte wirklich mit aufgenommen werden. Ich reite täglich mindestens ein Pferd und durch die vorhandenen Optionen lässt sich diese Sportart wirklich schlecht aufzeichenen. Es sollte den Verantwortlichen doch ein Bedürfnis sein als erstes diese Option anbieten zu können. Könnte vielleicht andere Reiter motivieren ein FitBit zu kaufen 😉

cw-mer
Intervall-Läufer

Es ist wirklich sehr umständlich jedesmal nach einem Ausritt das "Fahren mit dem PKW" manuell einzutragen. Ein Training "ohne Schritte" oder "reiten" hinzuzufügen sollte doch irgendwann mal umgesetzt werden! Ich hoffe unsere Hinweise werden von den Programmierern auch gelesen!!!

iiiWe
Erste Schritte

Du sprichst mir aus der Seele! Ich warte auch darauf! Es wäre eine Riesen Erleichterung 😫😫

Michael1971
Intervall-Läufer

👍Ich hätte auch gerne die Funktion Inline-Skating

Anniric
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

es wäre spitze, wenn es zusätzlich zu den einzelnen Sportarten auch "Reiten" gäbe. Bisher benutze ich immer "Radfahren", doch eine eigene Tätigkeit für das Reiten wäre spitze!

Status geändert in: Neuer Vorschlag
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Das ist eine super Idee! Die Möglichkeit neue Aktivitäten bei den Schnelltasten hinzufügen wurde uns alle freuen. 🙂 

Sonnige Grüße

attchenmaus
Intervall-Läufer

ich würde mich auch sooo sehr über "reiten" freuen. damit würde ich sehen wie viel schritte mir tatsächlich noch fehlen.... Da es reiten bereits gibt und ja offenbar auch aktivitäten wo die schritte nicht gezählt werden müsste es doch ein kleines Ding sein, oder?

tabeolp
Intervall-Läufer

Eine der besten Funktionen meines (leider defekten) Microsoft Band 2 war, dass man sich ein Training individuell zusammenstellen konnte. Dabei war es egal, wie viele unterschiedliche Aktivitäten man innerhalb eines Intervalls machen wollte. Das Training wurde in der WebApp konfiguriert und dann auf das Band überragen.

Diese Funktion war ein echtes Alleinstellungsmerkmal und wird von keinem anderen Fitnessarmband angeboten.

Feenstaub
Intervall-Läufer

Für mich ist es ein Grund die Uhr leider wieder umzutauschen. Ich finde es extrem unbefriedigend, dass man das Reiten nicht tracken kann. Ich reite fast täglich mindestens 2-3 Pferde und würde schon gern wissen inwieweit das Auswirkung auf meine Kalorienverbrennung hat. Da die Schritte des Pferdes allerdings gezählt werden, wird der Kalorienverbrauch natürlich viel höher angesetzt als der tatsächliche Verbrauch. Schade!

philkman
Bergläufer

Gibt es auch bei Garmin, vermisse ich jedoch echt stark bei Fitbit.

XBeleX
Erste Schritte

Liebes Fitbit-Team,

eine Multisport-Aktivität für Triathlons wäre toll.

Was auch die Aktivität Freiwasserschwimmen mit aktivem GPS voraussetzen würde.

Ganz Perfekt wäre es wenn man sich die Aktivitäten in der App oder der Webseite selbst zusammenstellen könnte. Namen vergeben, GPS Ja oder Nein, Displayanzeige usw.

Danke!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.