Freunde in der Nähe finden und sich austauschen mit einsehbarem Tagebuch

Freunde in der örtlichen Nähe.
Es wäre schön, wenn man Freund auf Grund des eigenen Standortes in der Nähe finden könnte. Beispiel man ist gerade unterwegs Nordik Walken und da ist ein Fitbit User auch auf der selben Strecke, so könnte man sich treffen. 
Oder man sucht sich im Dashboard Freunde aus der Umgebung, nach Entfernung in KM.


Tagebuch.

Man sollte sich treffen und die Erfahrungen austauschen können. Ein Tagebuch mit Texten, wie es mir geht und was ich so mache, so dass die fitbit - Freunde das mit verfolgen können.
Die eigenen Trainingspläne, Routen (Karte), Übungen usw. der Freunde sehen kann.
Wenn man also Gleichgesinnte und auch kontitionell etwa gleichwertige Partner in der Nähe finden kann, macht es das ganze Training gleich um Vieles leichter.
Bei mir zb Schärding, OÖ.

3 Kommentare
kristallvogel
Höhere Intensität

Das könnte man ja auch über ein Flag aktivieren, dass man zustimmt, auch von Fremden gefunden zu werden. Ansonsten wäre das natürlich fragwürdig bzgl. Datenschutz oder Sicherheit.

Die Idee Personen mit ähnlichen Leistungswerten zu finden in einem Suchbereich fände ich auch super.

ERnstLEBEN
Höhere Intensität

Ja, denn in meiner Nähe gibt es niemanden, mit dem ich mich treffen könnte. Das war bei Runtastic besser. 
Es wird ja vermutlich nicht gehen, Freunde Plattformübergreifend einzuladen. Also andere Firma, da gehts ums Geschäft und nicht um den Sport.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle, vielen Dank, für das teilen dieses Vorschlages. Wir sind stets bemüht, die Produkte und Dienstleistungen von Fitbit zu verbessern, und wir schätzen den gesamten Input, den wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion freizugeben. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.