GPS - Inline Skating

Ich wünsche mir, dass ich Inliner fahren kann und das mittels GPS aufgezeichnet wird. 

Momentan geht das nur bei Radfahren, Laufen, Gehen und noch ein paar Trainingsarten.

 

 Es wäre echt spitze. 🙂

24 Kommentare
Schelle25
Intervall-Läufer

Ich wünsche mir ein Programm mit GPS Funktion für das Inlineskating:) 

Anabela13
Intervall-Läufer

Ja, bitte, das wünsche ich mir auch. Inline Skating mit GPS.

petrustek172
Erste Schritte

Ich bin auch dazu

rommsta
Erste Schritte

Ja, bitte Inlineskaten hinzufügen. Warum ist hier Fitbit so unflexibel...warum nicht direkt alle möglichen Sportarten für das GPS-Tracking freischalten? Dazu muss doch nichtmal irgendwas neu programmiert werden.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Mili_backt , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag bezüglich die Aufzeichnung von Inline skaten mit GPS mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber

entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

diesen Vorschlag habe ich vor 2 Jahren schon einmal angeregt. Wie es aussieht ist dahin gehend nicht viel passiert bei Fitbit, weshalb ich auch schon über ein Jahr wieder bei Garmin bin...

Nadaversa
Erste Schritte

Ja, bitte!

Ruderski
Intervall-Läufer

.. meine Stimme dürft ihr auch dazu zählen!!!

MrSimmons
Höhere Intensität

Kann den Wunsch nach der Aktivität Inline-Skaten nur unterstützen!

Leider wurde dies in den letzten Jahren schon mehrfach vorgeschlagen ohne das es realisiert wurde, schade.

Ich bin in einer Community von ca. 100 Inline-Skatern unterwegs, von denen sich sehr viele sofort eine Fitbit Uhr kaufen würden wenn es diese Funktion geben würde.

Honk70
Erste Schritte

ich schliesse mich an.

es gibt keinen vergleichbaren Modus. Radfahren ist viel weniger anstrengend, laufen viel mehr und da man bei skaten die Arme teils auf den Rücken legt setzt dann sowieso der Tracker aus und schaltet auf Pause. 

SrhSch
Intervall-Läufer

Ich schließe mich an 👍🏼 würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird. 

Mave1012
Intervall-Läufer

Ich möchte die Sportart auch. Habe als alternative Fahrradfahren genommen und 5km zu wenig angezeigt bekommen, obwohl die Strecke in der Karte richtig angezeigt wird. Das sollte dringend verbessert werden. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bitte für Hula Hoop eine Einstellung anbieten! Trendsport aktuell - aber keine Möglichkeit abzuspeichern!

AlexN.
Intervall-Läufer

Bitte die Aktivität "Hula Hoop" für Charge 3 als Trainigsart hinzufügen

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi allerseits, vielen Dank für eure Kommentare und Unterstützung dieses Vorschlages. 

 

@AlexN. @SunsetRunner , vielen Dank für eure Nachrichten. Da die Idee bereits existiert und um die Ordnung der Community zu halten, habe ich eure Beiträge hierher verschoben. 

Vergisst nicht eure Stimme dafür zu lassen. 

petrustek172
Erste Schritte
Jaaa das wäre Super
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Was bedeutet eigentlich,  dass der Beitrag verschoben wurde? 

Es wird jetzt schon 1 Jahr nach Hulla Hoop als Einstellung gefragt...aber irgendwie passiert nix...

Darkblack
Intervall-Läufer

Hallöchen

 

Gestern bin ich das erste mal mit der Charge 4 Inliner gefahren.

Das Tracking war enttäuschend :/.

 

Da es kein Skaten gibt, habe ich Laufen als alterbstove gewählt.

 

Traurigerweise wurde zwar die Strecke richtig getrackt, aber die km nicht. 

Angezeigt wurden 6,17 km und es hätten 12,15 km sein müssen. 

 

Ich fahre jeden Tag zwei mal mit dem Rad eine kurze Strecke. Da funktioniert der Tracker genauso wie  er soll. 

 

Fitbit hat echt Potenzial, aber das sollte nicht passieren :/. 

 

alkalia
Erste Schritte

Bitte auch auf der Sense und anderen Geräten verfügbar machen! Es wäre doch auch denkbar, dass man eine generelle Sportart "Training mit GPS" möglich macht (Analog zur vorhandenen Sportart "Training" bzw. "Workout", wo aber keine GPS Aufzeichnung erfolgt.) Es gibt immerhin noch viel mehr Sportarten, bei denen eine GPS Aufzeichnung sinnvoll ist, man denke nur mal an Skifahren/Snowboarden, Langlauf oder auch Rudern und Orientierungslauf (ja, das gibt es bereits und das hat kein GPS?!). Auch bei Football und Fußball kann ich mir vorstellen, dass mancher Nutzer es interessant findet, wie viele Meter er oder sie auf dem Platz gemacht hat!

 

Man gibt eine Menge Geld für diese Geräte aus, und dann ermöglichen sie nicht die grundlegenden Dinge, die man gern mit einem Fitness und Sporttracker machen will. Bitte, erweitert hier endlich den Horizont des Möglichen!

Ekieram
Intervall-Läufer

Geht das mit dem Inlineskating immer noch nicht? Als ich mir die Uhr gewünscht habe, war ich davon ausgegangen, dass Inlinern auf jeden Fall dabei ist. Sehr schade, wenn das nicht geht.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich hab die Hoffnung längst aufgegeben - bin schon 3 Jahre bei Garmin, da
läuft es👍
Nadaversa
Erste Schritte

@@Fitbit irgendeine Reaktion von Fitbit selbst wäre wirklich angebracht. Habt ihr Interesse am Feedback eurer Nutzer?

Mili_backt
Intervall-Läufer

Fitbit lebt ihr noch???? Einfach keine Reaktion mehr … schlechter Kundenservice …

Nutzer2408
Höhere Intensität

Zum Inlineskaten tracken ist Fitbit aktuell nicht zu gebrauchen.

 

Da Inlineskaten nicht als Trainingsprogramm vorgesehen ist, muss eine Alternative benutzt werden.

 

"Laufen" geht nicht, weil beim Inlineskaten idealerweise keine bemerkbaren Schritte gemacht werden sollten, die Geschwindigkeit gleichzeitig höher ist als beim Laufen. Das Ergebnis sind aberwitzige Werte in der Trainingsauswertung.

 

"Radfahren" scheint besser geeignet zu sein, weil auch dabei keine Schritte gemacht werden und der Puls wohl stärker in die Bewertung des Trainings eingeht. Leider kann das Training nachträglich nicht von "Radfahren" in "Inlineskaten" umbenannt werden. Nach einigen Wochen weiß ich foglich nicht mehr, welches Training tatsächlich Radfahren war und welches Inlineskaten.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.