Google Fit

Heute ist die von vielen lang ersehnte Google Fit App erschienen. Wäre wünschenswert wenn in Zukunft auch die Fitbit Daten dort ersichtlich sein würden

27 Kommentare
Michael_AF
Höhere Intensität

Auch ich als langjähriger FitBit Kunde wünsche mir die Integration mit Google Fit. Ich bin mir sicher, dass FitBit schon daran arbeitet 😉

jolux
Bergläufer

Ja, das hätte ich als langjähriger Fitbit-User auch gern. Google Fit wird das neue Standardinterface für Fitnessdaten. Google hat ja auch schon ein API für Entwickler herausgegeben.

 

Wenn ich mir mal wieder einen neuen Fitnesstracker kaufe, werde ich die Kaufentscheidung auch davon abhängig machen, ob er Google Fit unterstützt.

 

 

nortro
Sprinter

Geht jetzt die gleiche Diskussion in Richtung google los, wie sie schon bei Apple Health gelaufen ist..? So nach dem Motto... Fitbit - machen, sonst...   ? Oh man..

Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

 

ja, auch werde ich beim nächsten mal entscheiden, ob ich meine Daten ohne irgendwelche Zusatzkosten oder -bedingungen als csv-Datei bekomme.

 

Bin auf die Zukunft gespannt.

 

Viele Grüße

Mark-One

wittich
Intervall-Läufer

 


MichaelH schrieb:

Heute ist die von vielen lang ersehnte Google Fit App erschienen. Wäre wünschenswert wenn in Zukunft auch die Fitbit Daten dort ersichtlich sein würden


+1

Padasus
Intervall-Läufer

Mir fehlt eine Vergindung zu Android Wear und zu Google Fit. Vorallem die Verbindung zu Google Fit würde mich sehr freuen.

pesdroid
Gleichbleibendes Tempo

Gib da bitte dein +!   Das bringt mehr als mehrere Post zum selben Thema.

 

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsanfragen/Google-Fit/idi-p/567288

Kaktusfarmer
Höhere Intensität

Habe mir gerade eine Fitbit Aria und eine Fitbit Surge gekauft.

Soweit bin ich damit zufrieden, allerdings habe ich feststellen müssen, dass sich die Daten nicht in Google Fit integrieren lassen. Für mich ein großes Manko

 

Ich würde eine kompatibilität mit Google Fit ebenfalls sehr begrüßen.

 

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies funktioniert. Schließlich kann man sein Konto mit seinem Googleaccount vernetzen. 

Habe ich gemacht leider ohne Erfolg. 

 

Ein Abgleich der Daten könnte sicher für beide Seiten ein Mehrwert sein! 

 

Wäre super, wenn ihr daran arbeitet!

Status geändert in: Neuer Vorschlag
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
Chantal2202
Erste Schritte
Spoiler
Ist die Sync mit Fitbi und Goofle Fit immer noch nicht möglich? Weiß vielleicht jemand schon mal was neues?
Hlf2016
Intervall-Läufer

Sehr geehrte Damen und Herren 

Meine Krankenkasse benötigt die App Google Fit leider ist es nicht möglich das Ihre App sich mit der Google Fit App verbindet. So muss man von einen Kauf von einen Produkt Ihres Unternehmen Abstand nehmen.Was wirklich sehr schade ist. Vielleicht ist es ja in Kürze möglich das beide Apps sich verbinden lassen und sich synchronisieren. Würden sicherlich dann mehrere ein Produkt von Ihnen zulegen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ihr Verständnis 

 

Waldpfadlaeufer
Höhere Intensität

Das ist eine gute Idee, die ich absolut unterstütze. Was wünscht man sich den mehr als eine Übersicht über alle Fitness an einem Ort. Für die Details muss man dann ja eh in die jeweilige App des einzelnen Anbieters. 

chris400
Höhere Intensität

Ich finde es sehr schade, dass die Hersteller in der Branche sich immer so gegeneinander abschotten. Bitte ändert das!

Peti2
Intervall-Läufer

Erbotte ebenfalls, dass eine Möglichkeit geschaffen wird, dass sich Ihre App mit der App von Google verbinden lässt. Habe mir die Fit bit charge 2 gekauft und kann nun meine Leistungen leider nicht bei meiner Krankenkasse abrechnen.

 

kingfisher77
Intervall-Läufer

Bitte Synchronisation mit Google Fit implementieren.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Habe seit längerem das Alta HR und brauche auch die Anbindung von Googel-Fit oder Alternativ die Anbindung der AOK-Plus Up. 

Trage mich mit den Gedanken die Ionic zu kaufen, aber ohne die oben erwähnte Anbindung, verkneif ich mir das und muss nach Motorola ausweichen dort geht die Anbindung in dem Sinne 

gute nacht euch allen 

kudos hab ich hinterlassen

Waldpfadlaeufer
Höhere Intensität

Leider bewegt sich hierzu Fitbit kein Stückchen. Das ist sehr schade, denn auch in meinem Kollegen- und Freundeskreis sind einige dabei die auf diese Funktion warten. Der ein oder andere hat daher bereits schon zu anderen Anbietern gewechselt die hier offene Schnittstellen bieten. 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Waldläufer wie schon gesagt ich werd einfach auf gear -fit 2 von Samsung ausweichen das hat eine Anbindung auf die AOK plus Up vielen dank noch mahl für die schnelle Antwort

 Nachtrag 20,10 leider Funktioniert die Anbindung von Samsung auf die AOK Up ebenfalls nicht, die Einzige die geht ist Google Fit

Lauf-Anne
Intervall-Läufer

Die TK Krankenkasse hat in ihrem Bonusprogramm wöchentliche Schrittzahl aufgenommen. Anerkannt werden nur Goggle Fit APP und die Samsung Health APP. 

Kann es dazu eine Synchronisation geben.

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir suchen immer nach Wegen, damit ihr eure Daten am besten nutzen könnt um eure Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. In den letzten Jahren waren wir Marktführer in der Entwicklung direkter Partnerschaften durch unsere offene API. Mit Hunderten der beliebtesten Gesundheits-Apps, Wellness-Programmen, Erfolgssystemen und anderen Dienstleistungen, die es Menschen wie euch ermöglicht haben, das Beste aus Ihrem Produkt und aus den damit verbundenen Daten zu erhalten.

Darüber hinaus hat uns die Einführung von Fitbit Ionic die Möglichkeit eröffnet, Entwicklern von Drittanbietern die Entwicklung von Apps für die Fitbit App Gallery über unser SDK zu ermöglichen. So können wir unserer globalen Fitbit-Community noch mehr Funktionen und Apps aus unserer Entwicklergemeinde anbieten.

Im Hinblick auf deine vorgeschlagenen Integrationen evaluieren wir weiterhin neue Partner und werden dich benachrichtigen, wenn wir Neuigkeiten für dich haben. Fitbit arbeitet bereits seit langem mit der Community zusammen, um potenzielle Funktionen in die Realität umzusetzen. Wir danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast um deine Ideen und Vorschläge mit uns zuteilen.

KerstinS
Erste Schritte

Hallo Fitbit, es wäre sehr schön, wenn die Fitbit App die Verbindung zur GoogleFit App zulassen könnte, also die Daten dahin übertragbar wären. Krankenkassen wie AOK laden die Schritte, Trainings usw. bisher leider nur aus dieser App. Oder eine direkte Anbindung an FitMit AOK  App.

k0ssi
Gleichbleibendes Tempo

Vorab, mir ist bewusst das es diesen Vorschlag schon einmal gab allerdings abgelehnt wurde. (Link)

 

Es wäre äußerst wünschenswert wenn ich meine Fitbit Daten mit Google Fit bzw. Apple User mit Apple Health synchronisieren könnte/n. Das Fitbit die Daten nicht bereitwillig mit den großen teilen möchte kann ich mir vorstellen, es gibt jedoch genug Situationen und Gründe warum dies doch Sinnvoll wäre. 

 

Ein paar Beispiele:

- Es gibt Versicherungen welche Boni zugestehen wenn man diesen seine Gesundheitsdaten zur Verfügung stellt. Diese Unterstützen selbstverständlich aber nur die die gängigsten Systeme Google Fit und Apple Health.

- Es gibt Nutzer (wie mich) welche Ihr Fitbit liebend gerne beim Sport tragen, im Büroalltag und in wichtigen Meetings bin ich jedoch auf eine Android Wear basierte Smartwatch angewiesen da meine (vor 2 Tagen erworbene) Ionic leider nicht sonderlich wertig wirkt. Ich habe am Ende vom Tag also ein Defizit in den Schritten. 

- Nutzer welche nur die Aria Waage haben und einen Suunto Tracker (z.B. zum Wandern) bekommen bekommen Ihre Werte niemals zentral an eine Stelle  

GiannaM
Intervall-Läufer

Das diese App das immer noch nicht kann, wirft sie echt extrem zurück. Fast alle Apps synchronisieren sich über Google Fit. Fit Bit dagegen mit nur wenigen. Das macht die FitBit untauglich für echt viele Dinge, deswegen ist jede App, die up to date ist durchaus über GoogleFit synchronisierbar. Wann macht ihr das denn endlich möglich? Komische Franchise-Streitigkeiten werfen euch nur in den Funktionen extrem zurück.... Ich muss meine Fotos nicht auf meiner SPORT-Uhr gucken, aber meine Sportdaten mit verschiedenen Apps verbinden, z. B. meiner Yoga-App, das wäre echt mal hilfreich... 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@GiannaM , vielen Dank für deinen Vorschlag. da die Idee bereits existiert habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. 

Bitte vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.