Höhenmeter in der App anzeigen

Ich bin der Meinung, dass die Angabe in Etagen nicht zielführend ist. Überall in der Welt wird in Höhenmeter gerechnet, nur bei fitbit nicht.

 

Da ich oft Strecken, vor allem beim Wandern, mit GPS mittracke, ist eine genaue Anzeige der Höhenmeter (positve und negative) wichtig. Der Startpunkt ist nicht immer der Zielpunkt, deshalb können die positiven und die negativen Höhenmeter sehr unterschiedlich sein.

Die Daten werden via GPS erfasst und es sollte ein Leichtes sein, diese zur Anzeige bzw. zur Auswertung zu bekommen. Dieses Feature ist sehr wichtig, da die Konkurrenz dies schon anbietet. Aber ich möchte natürlich bei fitbit bleiben.

 

 

Deshalb meine Bitte für eine Umsetzung:

 

Anzeige der aktuellen Höhenmeter auf der Uhr (Anzeige der aktuellen und Gesamthöhenmeter)

Anzeige in der App des Mobiltelefons (ausführliche Auswertung und Anzeige)

Anzeige im Dashboard (ausführliche Auswertung und Anzeige)

 

Mit diesen Änderungen können neue Zielgruppen erschlossen werden, nämlich diejenigen, die gern Strecken mit GPS tracken und dazu nicht ihr Mobiltelefon nutzen, sondern die Information am Handgelenk ablesen wollen.

77 Kommentare
Ralf71
Erste Schritte

Wo genau auf der Homepage lässt sich denn die gefahrenen Höhenmeter ablesen ?

Also ich meine die Summe ;o)

Gruss

MartinSpitaler
Intervall-Läufer

Hallo

 

Bitte richtet beim nächsten Update die Möglichkeit ein, sich bei bestimmten Aktivitäten wie Biken, Laufen oder Wandern die Höhenmeter mitanzeigen zu lassen.

 

Die Höhenmeter der jeweiligen Woche sollten auch im Dashboard angezeigt werden.

 

Flowrider
Bergläufer

Dem kann ich mich auch anschließen - ich habe letztens das Höhenprofil und die Informationsanzeige "Höhenmeter aufwärts / Höhenmeter abwärts" auf einem Polar-Armband gesehen und das war einfach super, weswegen ich aktuell schon überlege ob ich mir nicht eine anderes Armband (aktuell hab ich die Charge 2) zulege, um hier bessere/mehr Informationen über die Höhenprofile zu bekommen.

 

Ich verstehe nicht wieso das bei der Charge 2 nicht funktioniert bzw. zur Verfügung steht, v.a. wenn ich das Training mit GPS des Handies laufen lasse. Eine Anzeige via Etagen ist ziemlich unpraktisch... jedes mal muss ich erst von Etagen in Höhenmeter umrechnen...........

Bastihan
Intervall-Läufer

Sie werden doch angezeigt, allerdings erst dann, wenn du mit GPS arbeitest und erst nach der abgeschlossenen Aktivität. 

 

Zu Gesamtinformationssammlung stimme ich dir zu. Sie fehlt eindeutig in allen Aktivitäten. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, warum solch eine Funktion nicht enthalten ist. Ich habe schon sehr viele Daten gesammelt und kann sie nicht sortieren, sodass ich den Überblick komplett verloren habe. Diesen Vorschlag habe ich schon eingereicht.

Papangelita
Höhere Intensität

Wann steigt man bei Fitbit endlich mal aus dem Schlafwagenabteil aus. Ist doch nicht mal eine Etage!

Ich meine, die ganze App besteht aus Kinderkram. Mit den aufgezeichneten Daten kann man nur wenig anfangen, wenn man den Fitnesstracker zur Aufzeichnung und Auswertung sportlicher Aktivitäten verwenden möchte. Beim Radfahren interessieren mich Höhenmeter. Wenn ich in den Keller muss, gehe ich zu Fuß über die Treppe. Mit dem Rad hätte ich da ernsthafte Probleme. 

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Die vorgeschlagene Funktion ist bereits auf unserer neuen Smartwatch, Fitbit Ionic verfügbar: www.fitbit.com/ionic. Wir freuen uns, die neue Funktion auf der Ionic anbieten zu können, aber leider gibt es momentan keine Pläne, um diese zum Surge hinzuzufügen.

Vielen Dank für Deine Ideen und Deine Teilnahme in unserer Community.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Es wäre schön wenn man den Akkustand immer sehen könnte und es außerdem in der Aktivität Wandern eine Anzeige für die aktuelle Höhe geben würde!

kh72
Erste Schritte

Ich schließe mich an. Diese wichtige Information (Höhenmeter auf- UND abwärts) möchte ich unbedingt auch in der App abfragen können.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Interessante Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Mal sehen, was andere denken!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Begste96
Höhere Intensität

Ich finde es sehr gut das mein Bei einer Aktivität  am Ende sieht wie viel Höhenmeter man gemacht hat. Allerdings würde ich es besser finden wenn man während der Aktivität nachsehen kann wie viel man zur Zeit Gemacht hat.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der  Vorschlag wird weitergeleitet!

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Der Vorschlag wird weitergeleitet!

Flowrider
Bergläufer

Schön :).

Bin gespannt.

Grüße

Sabine69
Intervall-Läufer

Hallo, ich habe seit einiger Zeit die Fitbit charge 2 und bin super zufrieden, allerdings vermisse ich, dass sie mir bei meinen Läufen das Höhenprofil anzeigt. Vielleicht ist es ja möglich die App auf um diese Angabe zu erweitern.

Liebe Grüße Sabine

Frequence
Bergläufer

Hey Freunde,  seit ein paar Tage bin ich Anwender eines charge 2 Trackers.

Ein super Tracker, eine tolle app bzw. schönes dashboard! 

Es wäre sehr schön, wenn bei Aufzeichnungen von Aktivitäten auch die bewältigten Höhenmeter in der Handy-app angezeigt werden würden. Die Höhenerfassung ist ja vorhanden und wird im dashboard in den Trainingsdetails am Imac angezeigt und ist mit weiteren Werten wie Schritttempo,  Herzfrequenz, verbrannte Kalorien etc. dargestellt.

Wie gesagt, die bewältigte Höhenmeterangabe (ohne Schrieb) in der Handy-app wäre wünschenswert!

 

Vielen Dank,

Frequency

Fritzelchen
Intervall-Läufer

Hallo, es wäre super, wenn die App nach dem Sport die gefahreren Höhenmeter anzeigt.

VG Fritzelchen

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für den Vorschlag und die vielen Kommentare. In der Fitbit Ionic gibt es bereits eine App mit der die Höhenmeter auf der Uhr angezeigt werden können. Die bitte die Höhenmeter in der App einzusehen wird weitergeleitet. 

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir sind stets bestrebt, Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen alle Vorschläge, die wir von unseren Kunden erhalten.

 

Dieser Vorschlag war unter Berücksichtigung, aber nach internen Diskussionen haben wir derzeit keine Pläne diese Funktion zu veröffentlichen. Ihr könnt mehr, hier in den häufig gestellten Fragen bezüglich der Funktionsvorschläge (FAQs), darüber erfahren wie Fitbit darüber entscheidet welche Vorschläge implementiert werden. Im Moment werden wir diesen Vorschlag für Abstimmungen (Kudos) offen lassen (und für Kommentare geschlossen), damit wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit verfolgen können. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, uns euer Feedback mitzuteilen. Wir werden euch informieren, wenn sich etwas ändert.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Leider ist es teilweise sehr umständlich mich jedes Mal über das WEB Dashboard einzuloggen um meine Höhenmeter abzurufen, da ich Privat zu 90% mein Handy nutze.

 

Leider hat man auch während der Aktivität, z.B. Radfahren, Wandern keine Übersicht wie viele Höhenmeter man bereits bewältigt hat.

 

Daher erachte ich es als sinnvoll auch diese Daten direkt bei der Aktivität abzurufen und später auch in der App einsehen zu können.

Natürlich bin ich jetzt sehr verwöhnt von der Polar M400, die genau diese Daten während der Aktivität: Gesamte Anzahl Aufstieg, Gesamte Anzahl Abstieg dokumentiert.

 

Für die Versa finde ich, dass es eine Bereicherung wäre, dass man auch diese Daten (Aufstieg und Abstieg) während der Aktivität und in der App einsehen kann.

horst.wutscher
Intervall-Läufer

Die Anzeige der Höhenmeter beim Radfahren wäre super wenn GPS aktiviert ist.

notiheim
Intervall-Läufer

Liebes Fitbit-Team,

Es wäre super, wenn bei der Aktivität "Wandern" im Nachhinein in der App die Höhenmeter angezeigt würden - bei der Zusammenfassung auf der Uhr werden sie angezeigt.

 

Pati1996
Intervall-Läufer
 
Also Entschuldigung aber ich hab nicht die Zeit und Nerven in einzelne Beiträge zu sortieren: 
 - 7-Tages-Test (Wettkampf)
- weniger benachrichtigungen bei wettkämpfen 
- auch eine höhenmeteranzeige
- mehr infos zu Gesundheit/Sport/trink Erinnerung sowas wie probier doch Mal jenes aus oder Mahlzeiten Tipps oder trink mehr etc. (Sollte persönlich einstellbar sein, sonst nervt es schnell)
-neue  Uhranzeige mit Datum und Schritten (zusätliche Designs)  ev die Möglichkeit das selbst zusammenzustellen
- BMI Anzeige(ev.  beim gewicht hinzufügen) 
- Notiz Felder 
- eine Kategorie wo man Maße eintragen kann wie Bauchumfang etc 
- die Möglichkeit einen Trainingsplan hinzuzufügen und wenn es nur ein Foto davon ist 
- der Kalender für die Periode ist noch nicht ganz rund (das schieben der Periodendauer ist nicht sensibel genug vielleicht einfach einen butten für perioden start und einen für das ende)
-die Möglichkeit Wasser am Fitbit Träcker hinzuzufügen und nicht nur in der App (falls das möglich ist)
-die Möglichkeit jeden Tag das Fitnesslevel zu sehen (ist ja jeden Tag etwas anders) mittels eines Puls Tests und die Empfehlung wie lange man in welcher Pulszone trainieren soll
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @Pati1996! Vielen Dank für deine Teilnahme. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben. Ich habe auch gemerkt, dass du hier viele Ideen geteilt hast. Ich bitte dich, nur eine Idee pro Funktionsvorschlag zu posten. Auf diese Weise können wir den Board organisiert und durchsuchbar halten. Somit ist es auch einfacher zu wissen für welche Idee andere Mitglieder stimmen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.