Höhenmeter statt Etagen

Mir wäre die Messung von zurückgelegten Höhenmetern statt Etagen deutlich lieber. Bei Wanderungen ergeben Etagen keinen Sinn. Auch die Anzeige von bergauf und bergab zurückgelegter Höhe fände ich interessant.

37 Kommentare
Numb3rs
Erste Schritte

Auf jeden Fall sollte das umgesetzt werden, das ist gar keine Frage. War gestern wandern und nun steht dort 276 Etagen, also nein danke zu so einer Info. Natürlich sollte das mit Etagen nicht einfach wegfallen, aber sobald man die Aktivität wandern aufzeichnet, sollte es nicht in die Etagen reingerechnet werden, sondern dass man stattdessen eine Angabe zu den Höhenmetern sieht..

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Etagen haben den großen Nachteil, daß sie nicht standardisiert sind. Ich weiß Amerikaner halten nix von SI-Einheiten. Macht aber Sinn. Es stürzen dann auch keine Raketen mehr ab, nur weil man wieder irgendwas nicht standardisierte Nutzt.

 

Warum hängt Ihr denn so an den imperialen Maßeinheiten fest? Ist ja wie in Europa im tiefsten Mittelalter. Ihr wollt fortschrittlich sein?

habasch
Intervall-Läufer

Ich möchte wissen, wann endlich die Höhenanzeige für die Sense/Versa 3 auf der Uhr angezeigt werden kann ?  Dies wäre doch nun wirklich an der Zeit, denn die Konkurrenz bietet sowas ja schon längst an ! Und diese Anzeige mittels Treppen bringt doch z. B. beim Wandern nun wirklich nichts ! 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Auf den Applaus der App bei Erreichung des Etagen-Ziels kann ich gut und gern verzichten, denn ich sehe, dass die App beim Etagensteigen-Zählen einfach Etagen auslässt. Und andererseits werden Etagen angezeigt, die ich nie gestiegen bin, weil ich mich die ganze Zeit in meiner Wohnung aufgehalten habe. Wenn die anderen "gemessenen" Werte auch solche Mondwerte sind, na wofür habe ich Versa 3 und Fitbit Premium bezahlt.

Moerchen
Erste Schritte
Hallo, das mit den Etagen/Höhenmetern ist wirklich daneben. Aber bei den Schritten und den Kilometern geht es einiger Maßen. Differenzen kommen hier durch schlechten GPS Empfang und wie oft du zwischen durch stehen geblieben bist. Denn dann zählt er erst wieder nach einigen Schritten weiter. Das ist auf jeden fall meine Erfahrung/Vermutung.

Schönen Gruß
SunsetRunner
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort, aber die unterschiedlichen Werte beim Gehen-Tracking kommen zur gleichen Zeit zustande. Einmal mit der Fitbit-App auf dem Galaxy S8 und einmal mit der App auf der Versa 3. Schon komisch. Aber was hilft es. Zurückgeben der Versa an Amazon ist eine denkbar schlechte Option, denn ich habe für das Premiumabo auch reichlich bezahlt und das bekomme ich von Amazon oder Fitbit nicht zurück.

Best regards



[cid:image001.jpg@01D6F979.C8169310]
sgsnoe
Gleichbleibendes Tempo

Ich würde die Bemessung in Höhenmetern begrüßen. 

Ebenso die Möglichkeit die Schritte Aufzeichnung irgendwie zu justieren oder gar via GPS zu "Eichen". 

 

Danke

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Den Vorschlag begrüße ich. Es ist albern, wenn ich durch den Algorithmus der Etagenermittlung plötzlich auf dem Berliner Fernsehturm stehe. Nur durch das Öffnen von Fenstern oder Türen gleich Etagen gutgeschrieben zu bekommen, ist kontraproduktiv.

Thomas1234321
Erste Schritte

Ich fände eine Angabe in Höhenmetern ebenfalls hilfreich. Zudem wäre es bei aufgezeichneten Aktivitäten hilfreich, die zurückgelegten Höhenmeter für Auf- und Abstieg separat anzugeben.

Nevertired
Erste Schritte

Als ich meinen Tracker neu hatte, habe ich mich über die "Etagen " sehr gewundert und amüsiert. Auch ich fände Höhenmeter viel vernünftiger. Wenn jemand die" Etagen " braucht, auch ok. Aber FiBit sollte die freie Wahl in der Anzeigeart ermöglichen. 

KatMey
Erste Schritte

Hallo Fitbit,

diese Diskussion läuft nun schon 2 Jahre.

Ergebnis klar: Höhenmeter müssen her - neben den Etagen. Als wählbare Einstellung.

Wie lang werden wir Nutzer noch hingehalten, bis das endlich umgesetzt wird. Oder von euch die eindeutige Aussage kommt: Wird FB nicht machen. Dann wird halt nächstes Mal ein anderer Hersteller ausgewählt.

Also: Endlich mal zum Abschluss kommen. Never ending nervt jeden!!

Azzurro
Erste Schritte
Habe bereits seit mehreren Jahren den Hersteller gewechselt.
Der Kindergarten bei Fitbit wurde mir zu bunt.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.


Gesendet von Outlook für Android<>
Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.