Integration mit Google Maps

Ich benutze meine Versa auch beim Wandern und fånde es toll, die zurückgelegten Strecken zur späteren Verwendung z.B. für Wandertagebücher etc. speichern und über z.B. Google Maps wieder aufrufen zu können, um Details der Strecke zu erhalten. Lt. Support gibt es diese Möglichkeit z.Zt. noch nicht. Wåre das eine Idee für die Zukunft?

5 Kommentare
Methusalem
Power-Walker

Zumindest beim Charge 3 ist es am PC über das Webinterface möglich.

Bei deinen Aktivitäten https://www.fitbit.com/activities kannst du im Protokoll deine vergangenen Aktivitäten aufrufen und falls eine Strecke aufgezeichnet wurde über das Menue rechts oben (die drei Punkte) als relativ große TCX Datei exportieren. Danach kann man diese Datei z.B. im Programm RouteConverter öffnen und ansehen.

 

Fitbit Aktivitätsprotokoll 01_ff.jpg

Status geändert in: Benötigt weitere Informationen
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Weisshorn danke für die Teilnahme. 🙂 Momentan kann man schon die zurückgelegten Strecken mit der Versa + Handy aufzeichnen. Danach bekommst du eine Karte mit deiner Route, wie der Screenshot von @Methusalem. Du kannst diese jederzeit im Dashboard finden. Ich würde mich freuen, wenn du diese Frage zu dem Vorschlag beantworten könntest:

- Möchtest du eine Integration mit Google Maps?

- Hast du schon die GPS Aufzeichnung von Versa + Handy ausprobiert? Falls ja, welche neue Features oder Änderungen wünschst du?

 

Hoffe bald von dir zu hören.

Weisshorn
Erste Schritte

Hallo Lucia und vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das Aufzeichnen der Strecken über GPS mit Versa und Handy funktioniert einwandfrei. Ich würde gerne die eine oder andere Wanderstrecke mit Freunden teilen oder zur weiteren Verwendung speichern. Wie das geht, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Wenn das über eine Integration von Google Maps funktionieren würde, fände ich das gut.

Viele Grüße und schönes Wochenende! 

Methusalem
Power-Walker

Ein speichern in GPX Format (ohne Herzfrequenzdaten welche für andere Personen mäßig sinnvoll sind) direkt aus der Fitbit-App wäre von Vorteil.

Als Routen sind aber Wanderstecken in Google Maps (wegen der wenigen möglichen Zwischenpositionen) nur sehr beschränkt verwendbar.

 

Bis Fitbit so weit ist, verwende ich deshalb Samsung Health zur Aufzeichnung und die APP GPX-Viewer (besonders wegen der großen Auswahl verschiedener Karten*) zur Anzeige.

 

* Nachtag:

Da ist natürlich auch Google Maps in allen Variationen (Standard, Satellit, Topografisch) dabei.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke für die Erklärung @Weisshorn! Eine Integration mit Google Maps, damit man die Route mit anderen Users mitteilen kann, klingt sehr interessant. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.