Kalender Termine der nächsten Tage sehen - Smartwatches

Es wäre toll wenn auf der Ionic nicht nur Benachrichtigungen zu Terminen ankommen würden, sondern wenn man dort auch die Termine der nächsten Tage sehen könnte und die Terminerinnerungen unabhängig vom Smartphone erhalten könnte (vgl MS Band 2)

 

Damit wäre die Uhr meiner Meinung nach nochmal einiges smarter und noch besser unabhängig vom Smartphone nutzbar

 

Moderator edit:  updated subject for clarity +label

15 Kommentare
Netshark
Strecken-Walker

Sehr gute Idee, welche ich voll unterstütze !

Die Ionic hat genug Potential um eine vollwertige Smartwatch zu sein, ohne den sehr guten Fittnessberiech zu vernachlässigen.

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Ein guter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Mgro
Bergläufer

Ja das wäre super.....eigentlich sollte das heutzutage selbstverständlich sein solche Funktionen.....und die Ionic ist ja keine 100 Euro Uhr...

Blindtext77
Höhere Intensität

 Ich habe mir vor kurzen eine Versa gekauft, und musste feststellen dass es kein nativen Kalender gibt. Nur gMail/Outlook Dritt-Anbieter Apps. Das kenne ich so von der Pebble beziehungsweise wear OS deutlich besser. Könnt ihr den Titel hier für die Versa bzw. Das Fitbit OS ergänzen?  Der Sync mit dem Smartphone (beziehungsweise mit den Kalender des Computers) wäre ein weiterer Schritt um aus den Geräten vollwertige Smartwatch zu machen. Danke!

der-nickel
Walker

Ich bin ebenfalls von einer Pebble gewechselt und vermisse die Kalender-Synchronisation bzw. die Anzeige bevorstehender Termine von allen bisher genutzten Funktionen auf der Versa am meisten! Wenn ihr das noch nachliefern könntet, wäre ein Traum!

KerstinS
Erste Schritte

diese Funktion im Vorfeld die nächsten Termine auf der Uhr zu sehen wäre für mich auch sehr wichtig. habe eine Ionic

sitronen
Höhere Intensität

Wenn Fitbit im Smartwatch-Bereich auch nur gegen Garmin ankämpfen möchte, muss diese Funktion schnell integriert werden - dort ist das ganz wunderbar gelöst.

Status geändert in: Drittanbieter-App
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo an alle! Wir freuen uns mitteilen zu können, dass dieser Funktionsvorschlag von einem Drittentwickler entwickelt wurde und von der Fitbit App Gallery heruntergeladen werden kann, die auf Fitbit Smartwatches verfügbar ist. Diese findet man, indem man die verbundene Smartwatch (z. B. Fitbit Ionic) in der Fitbit App auswählt, dann die Kachel "Apps" auswählt und oben auf dem Bildschirm zu "Alle Apps" wechselt. Anschließend kann man Apps von Drittanbietern nach Kategorien durchsuchen und die bevorzugten Optionen auswählen. 

 

Bitte beachten, dass für Feedback und Vorschläge für die Drittanbieter-App kann man den Entwickler direkt kontaktieren.

 

sitronen
Höhere Intensität

Ich habe noch keine App gefunden, die direkt auf den Kalender des Telefons zugreift, sondern nur solche, die an die Dienste Gmail und/oder Outlook gebunden sind. Also iCloud-Nutzer bringt mich das nicht weiter. Auch Nutzer, die keinen oder einen anderen Onlinedienst nutzen (müssen/dürfen), sind aufgeschmissen.

KerstinS
Erste Schritte

Leider genau wie sitronen schreibt. Geht nicht für gerätekalender, nur google oder Microsoft Kalender. Also nicht die erwünschte Lösung 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

das wäre super. Genau dieses Feature habe ich an meinem Band2 (von MS) geliebt.


@Wilhelm69  schrieb:

Es wäre toll wenn auf der Ionic nicht nur Benachrichtigungen zu Terminen ankommen würden, sondern wenn man dort auch die Termine der nächsten Tage sehen könnte und die Terminerinnerungen unabhängig vom Smartphone erhalten könnte (vgl MS Band 2)

 

Damit wäre die Uhr meiner Meinung nach nochmal einiges smarter und noch besser unabhängig vom Smartphone nutzbar

 

Moderator edit: Titel


 

Vobu2000
Erste Schritte

Hallo FitBit Team,

welche Drittanbieter sollte dies können? Leider habe ich keine vernünftige App gefunden die dies könnte, bzw., die auch nichts kostet.... Für den Preis der Uhr bin ich eigentlich davon ausgegangen, dies wären Features/Plugins die ein Benutzer kostenlos hinzufügen kann.

 

Ich bin Umsteiger von einer anderen Tracker, hier war es möglich die Kalendereinträge anzusehen ohne umständlich eine andere App zu laden, womöglich noch eine die zusätzlich kostet.

 

Alexa212
Intervall-Läufer

Hallo liebe Community. Ich bin ganz neu und bin ein Ionic Welpe. (lach) Ich habe mal eine Frage. Ich habe Termine auf meine Ionic. Aber wenn ich da drauf klicke, dann steht da das ich eine Berechtigung dafür benötige und ich solle es in der Smartphone Fitbit App einstellen. Ich habe jetzt mittlerweile alle Berechtigungen abgegrast und für alles eine Erlaubnis erteilt aber es klappt immer noch nicht. Was kann das sein?

MrBacon
Intervall-Läufer

Hallo,

 

ich liebe es die aktuellen Termine auch auf meiner Fitbit ionic zu haben! Mich stört nur das nur der heutige und der nächste Tag angezeigt werden. Wäre es vielleicht möglich die App zu erweitern das eine Woche oder gar eine selbst definierte Zeit (z.b. ein ganzer Monat) angezeigt wird? Ich synchronisiere doch nicht laufend meine Uhr, denn die gesammelten Daten werden ja auch für mindestens eine Woche vorgehalten! Und Speicher nimmt das doch auch nicht weg, denn was verbraucht das schon an speicher?

 

Schöne Grüße

Vobu2000
Erste Schritte

Vielleicht wäre es auch möglich nicht nur den iOS Kalender Abzufragen sondern auch externe Kalender wie Outlook....? das wäre eine echte Bereicherung, 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.