Lebensmitteldaten Schweiz

Es wäre schön, wenn man nicht auf andere Apps ausweichen müsste, um in der Schweiz Lebensmittel zu erfassen. Lebensmitteldaten gibts ganz offiziell unter www.naehrwertdaten.ch.

 

 

31 Kommentare
Izedin
Erste Schritte

Ganz ehrlich Leute, gebt es auf 🙂 Da läuft seit Jahren nichts mehr. 

Nachdem sich nun mein Fitbit Tracker verabschiedet hat, bin ich auf Yazio umgestiegen. Viel schöner und übersichtlicher. 

Und als Tracker nutze in bälde die Apple Watch. 

 

Also macht euch da keine Hoffnungen mehr, es kommt ja auch nie eine Stellungsnahme...

BuPa
Höhere Intensität

Hmm 25.05.2020, letzter Kommentar 10.08.2019. Wie sieht es den mit der CH DB aus?

Bin seit seit dem 20.05.2020 ein Besitzer der Charge 4 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

App ist sehr übersichtlich, passt mir besser als myfitnesspal und auch das Erfassen von Nahrungsmittel bzw. die Darstellung dazu isch praktischer.

Schade halt eben, dass man alle Lebensmittel manuel erfassen muss da die CH DB nicht existiert.

Nun gut, nach 1 Monat habe ich auch alles drin aber eben..

Kia2018
Erste Schritte

Unglaublich aber Wahr! Es existiert immer noch keine Lebensmitteldatenbank für die Schweiz in der Fitbit App😡 bitte ändert das doch endlich. Wenn mein Tracker eines Tages nicht mehr funktionieren sollte werde ich ganz bestimmt keinen Fitbit mehr kaufen. Sehr Schade, dass ihr daran nichts ändert! Es geht bestimmt vielen so wie mir!

Izedin
Erste Schritte

Träum weiter 😉 Da wird nie was gehen....

 

Mein Tipp: Apple Watch + YAZIO App, funktioniert perfekt!

Kia2018
Erste Schritte

Ja leider 😞

miazma
Intervall-Läufer

Es ist ein Armutszeugnis. Warte immer noch vergebens. Werde mir wohl auch mal diese YAZIO App anschauen. Schade um die von Fitbit gekaufte Hardware. Aber sie nützt mir im Vergleich zu dem, was die Konkurrenz bietet zusehends weniger.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.