Mehrere Fitbit Trackers/Uhren mit dem selben Konto verbinden

Liebes Entwicklungs-Team,

Ich finde es schade, dass die Versa und Ionic nicht gleichzeitig mit meinem Account verbunden werden können.

Im Moment ist es so, dass man nur entweder oder kann und für mich ist das sehr unbefriedigend! Ich trage die Versa während des Tages und möchte, u.a. wegen des GPS, gerne die Ionic für den Sport tragen. Für mich ist nicht verständlich, warum das nicht funktionieren soll. Die Uhren werden doch verschiedene Seriennummern haben, so dass diese sich im System differenzieren lassen.

Es kann auch nicht sein, dass ich jedes Mal beim Wechseln der Uhr, den Tracker neu in der App einrichten muss, so dass ich eine Übergangslösung habe. Und die Lösung mit zwei Accounts ist auch sehr unbefriedigend.

Fitbit bietet so viele verschiedene Uhren/Tracker an, da finde ich, sollte das System auch etwas flexibler sein.  Schlussendlich wirkt sich das dann ja auch auf den Umsatz aus 😉

Danke fürs Prüfen meines Feedbacks und hoffentlich auf ein baldiges Update.

Beste Grüsse

Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

194 Kommentare
Nobody95
Erste Schritte

Ich finde das echt frustrierend. Der Beitrag ist 3 Jahre alt, es gibt 5 Seiten Kommentare die das unterstützen und genug Forumsbeiträge zu genau dieser Frage. Fitbit verkauft aktuell gar keine Tracker mehr, die alt genug sind um noch parallel zu den neuen Modellen zu funktionieren, also werden viel weniger Zweittracker gekauft als ggf. möglich wäre - und trotzdem besteht seitens des Unternehmens kein ernsthaftes Interesse daran, die Funktion aufzubauen?! Na hoffentlich ändert Google daran bald etwas... Ich nutze jetzt den zweiten Tag meinen Tracker zusätzlich zur Smartwatch und das Gerät jedes Mal eine halbe Ewigkeit neu einzurichten (denn "die Einrichtung dauert länger als gewöhnlich" - jedes Mal!) nervt mich jetzt schon...

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe nun vollständig zu einem anderen Anbieter von Fitness-Tracker gewechselt und werde meinen Account bei Fitbit entgültig löschen. Schade, dass solche Entwicklungen scheinbar so viel Zeit benötigen ... 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Liebes Fitbit Entwicklungs-Team,

dieser Funktionsvorschlag ist alles andere als neu - bereits am 10.Mai 2018 (vor über 3 Jahren!!!) wurde diese Funktion vorgeschlagen (https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschläge/Mehrere-Fitbit-Trackers-Uhren-mit-dem-selben-Kon...)

Ich finde, spätestens mit der Übernahme durch Google, ist es nun an der Zeit, dass Folgendes endlich möglich ist:

Die Nutzung mehrerer smarter Fitbits (solche, die die App Gallery nutzen) in ein und dem selben Konto.

Ich möchte beispielsweise mein altes Charge HR durch das Charge 4 ersetzen, besitze aber auch ein Fitbit Ionic. Charge 4 und Ionic kann ich aber nicht gleichzeitig nutzen.

Aktuell kann man nur die wirklich alten Fitbits (Charge 2, Alta, Alta HR etc. - soweit ich weiß) gleichzeitig mit den smarten Fitbits im selben Konto nutzen. Das finde ich sinnlos und unverständlich.

Bitte arbeitet endlich an einer Lösung - der Wunsch existiert seit mehr als 3 Jahren und ist weit gewünscht (134 Kudos bisher). Wenigstens zwei Fitbits einer unterschiedlichen Serie sollte man in einem Konto haben können!

Beste Grüße

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für euren Feedback und Kommentare. 

@SunsetRunner , vielen Dank für deinen Ausführlichen Beitrag und deinen Feedback. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben um die Ordnung der Community zu halten. 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Sportliche Grüße

DStrumbe
Intervall-Läufer

Ich bin seit 2016 Fitbit eigentlich zufriedener und überzeugter Kunde und habe nun schon die 6te Uhr. Jedesmal das gleiche das man keine 2te installieren kann. Mein neustes Geschenk ist die Luxe die Ich gerne nur tagsüber/Nachts tragen möchte und meine Alte Charge 4 möchte Ich gerne für Sport und Arbeiten draußen benutzen und meine Luxe damit etwas schonen.

Da Ich meine Daten gerne Auswerte auch über längere Zeit finde Ich es schade das diese nun über 2 Accounts getrennt werden und somit auch keine Zuverlässige Aussage mehr treffen über meinen Ruhepuls/Gesamtaktivität am Tag und Fitnessindex .....

Ich habe mich noch nicht wirklich schlau gemacht welches Gerät das kann und ob Ich wechseln würde aber finde es mehr als eine Idee und sehe das eher als eine Funktionslücke. Auch mit allen Einschränkungen das man keine Doppelten Daten sammeln kann .... was Sinn macht .... sollte es einen Weg geben. Überlassen Sie es den Benutzern - man könnte ja zwei Uhren oder mehrer registrieren und angeben welche Aktiv sein soll für das Dashboard / Synchronisation .....

Danischfl
Erste Schritte

Schade, gerade habe ich gesehen, dass auch dieser Wunsch schon seit 3 Jahren besteht. Genauso wie der Wunsch nach einem Brustgurt, der mit Fitbit kompatibel ist. Ich denke Fitbit könnte durch beide Wünsche viele alte und neue Kunden gewinnen. Beide Wünsche bestehen seit sehr langer Zeit, haben viele Kudos und trotzdem tut sich nichts. 
 immer wieder lese ich, das viele Kunden umsteigen und sich andere Fitness Tracker zulegen. Ich würde gerne bei Fitbit bleiben, schaue jetzt aber doch langsam schon nach Alternativen.
Mit meiner alten Charge 2 kann ich noch 2 Uhren parallel nutzen, leider habe ich sie letzte Woche blöd auf das Glas fallen lassen und sie hat einen Sprung. Sie müsste also dringend ersetzt werden, aber solange ich die neuen Charge nicht parallel mit meiner Versa verbinden kann, macht das natürlich keinen Sinn.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich finde die Idee auch gut. An einem Tag würde ich gern die Luxe tragen, an Trainingstagen dann eher die neue Charge 5 und bei besonderen Anlässen einfach nur die Inspire HR als Schrittzähler am Hosenbund. Aber jedes mal Wechseln nervt ziemlich und in der Vergangenheit weis ich dass es mal ging. Bitte die Funktion wieder reaktivieren. Danke.

Ulrike23
Gleichbleibendes Tempo

Bei mir selbiges Problem. Ich möchte mit einem Account zwei Geräte betreiben. Die Inspire 2 und die Versa 3. Es schläft sich besser mit dem kleinen Tracker. Ich möchte eben abwechselnd tragen. Habe keine zwei Accounts, das Entwickler Team wird bitte eine Lösung finden dies raschest umzusetzen. Vor allem auch die Daten zweiter Geräte zusammenzuführen. Sonst macht es wenig Sinn ....... denn da könnte ich leichter eine andere App aufs Handy geben und eben zur Konkurrenz wechseln, Garmin oder Samsung...... dann ist es genauso dass die Daten nicht gekoppelt sind.  Der Bedarf ist ja da zwei Geräte zu verwenden. 

Roberta543
Erste Schritte

Gibt es Möglichkeiten auf meine Mailadresse eine zweite Charge anzumelden ,Hintergrund ist der das meine schwerstbehinderte Tochter meine Charge 3 tragen soll und ich jetzt die 5 aber habe ,Leider kann ich nur eine Charge auf meine Mail anmelden ,Meine Tochter besitzt kein Handy auf Grund ihrer Behinderung und daher auch keine Mailadresse .Für mich wäre es einfach und überschaubarer ,Vielleicht gibt es auch eine andere Variante dafür 

HEnningMB
Bergläufer

Moin, Ich hab ein ähnliches Problem mit 2 Trackern bei mir ists die Sens und die Ionic der paralell nutzen möchte, da sonst die Ionic im Schrank herumliegt (wäre Schade). Ich bis jetzte die Ionic und die Blaze paralell nutzen könne ( Blaze für die Arbeit und Ionic für Privat, arbeite in der Pflege wegen der Hygiene). Das hat gut geklappt, nur seit neuestem Lassen einige Funktionen der Blaze nach. Keine Mitteilungen mehr deshalb gab ne Sene. Seid dem fliegte die Sens oder die Ionic raus wenn ich eine von beiden neu an meinen Acount anbinden.
Ich würde mir wünschen wenn das durch ein Update der App oder der Software möglich gemacht werden könnte.

Vielen Danke HEnningMB

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für euer Feedback. 

Hallo @Roberta543 ! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag zu unterstützen indem du auf das Daumenhochsymbol klickst.

Sportliche Grüße

Cedo
Intervall-Läufer

Hallo zusammen,

ich habe meiner Frau zwei Fitbit Luxe Uhren geschenkt, eine in Platin und eine in Softgold. Meine Frau möchte die Uhren abwechselnd nutzen, farblich passend je nach Anlass und Outfit. Leider gelingt es mir nicht beide Uhren im Dashboard zu aktivieren. Wie kann man beide Uhren so nutzen, dass z.B. die Schritte, KCAL, etc. beider Uhren im Dashboard in Summe angezeigt werden ???

Wenn das wirklich nicht möglich ist, wie das hier berichtet wird, nutzt Fitbit nicht das volle Käufer-Potential aus...

AlfredHitchcock
Erste Schritte

Ich hatte die SENSE schon bestellt, da sie sich aber nicht mit meiner vorhandene IONIC in einem Account verbinden lässt, warte ich erstmal ab. Schade! Gibt es bald eine Lösung?

Alfred

MikeGoll
Gleichbleibendes Tempo
HI Alfred, wir warten schon Jahre auf eine Lösung. Ich bin mir sicher, dass es kein technisches Problem ist, sondern Produktstrategie. Fitbit scheint den Weg zu gehen um schneller neue Tracker an den Markt  zu bringen. Das man mehrere tracker an die selber person verkaufen kann, lohnt sich evtl noch nicht. Ich hoffe sie machen Kategorien, die man gleichzeitig führen  kann, zb smartwaches, Armbänder, mini tracker... Aber egal wie, fitbit sollte hier was machen

Danke und Gruß,
Michael​
Alexandra1974
Intervall-Läufer

Man sollte mehrere Geräte benutzen können. Ich möchte gerne auch mal eine andere Farbe benutzen damit die gut zu meinem Outfit passt. Ich habe mir deshalb noch eine Versa 2 gekauft und kann diese leider nicht koppeln, da man nur eine haben kann. Vielleicht könnte man das erweitern. 

Viele Grüße Alexandra Steinhauer 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Alexandra1974 Z! Danke fürs teilen deiner Idee. Dieser Funktionsvorschlag existiert bereits und daher habe ich deinen Vorschlag hierhin verschoben. Bitte vergesse nicht den Vorschlag zu unterstützen indem du auf das Daumenhochsymbol klickst.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo ihr Lieben 👋

Mich interessiert das Thema hier sehr.
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen die Luxe zugelegt und bin sehr zufrieden mit allem.
Wie Frauen nun mal so sind, hätte ich super gerne eine zweite Fitbit zum wechseln - je nach Anlass oder Laune... und habe noch die Smartwatch Sense ins Auge gefasst.
Dass ich nicht beide Geräte dann parallel mit meinem Konto koppeln könnte und immer eins entkoppelt und neu einrichten müsste, habe ich schon verstanden. Aber wie verhält es sich denn mit meinen Daten und Aufzeichnungen in der App, wenn man ein Zweitgerät nutzt, das erste entkoppelt und das zweite neu verbindet? Sind dann alle meine Daten des aktuellen Tages auf Null gesetzt (welche ich ja mit dem anderen Gerät aufgezeichnet habe)? Und sind die Daten der letzten Tage und Wochen (Schlaf, Trainings...) dann überhaupt noch abrufbar? Wären meine Favoriten bei den Workout und Training Videos dann auch "weg"? Oder bleibt das alles gespeichert und lässt sich problemlos über die App einsehen?

Vielleicht hat ja jemand von euch zwei Fitbits und kann mir hier weiterhelfen und von Erfahrungen berichten?
Würde mich sehr über Antworten freuen 😊

Vielen lieben Dank!! 👋
Viele Grüße

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Mittlerweile bin ich Besitzer von 2 Fitbits ( Charge 4 und Sense)

Nun wäre es super die Charge 4 in der Arbeit zu tragen und danach die Sense und beide in meinem ACC zu haben und nahtlos verwenden zu können. Also dass die App erkennt welche Fitbit getragen wird und beispielsweise Schritte usw. gleich weiter zählt

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@SunsetRunner danke, dass du dir Zeit genommen hast, dein Feedback mit uns zu teilen.

@SunsetRunner , Vielen Dank für deine Nachricht. Dieser Vorschlag existiert bereits, deswegen habe ich deinen Beitrag hier verschoben. Gerne kannst du den Vorschlag Kudos vergeben.

T.W.R.
Erste Schritte

Hallo,

es wäre schön wenn man eine zweite Uhr im Fitbit Konto registrieren könnte damit man zwischen zwei Uhren hin und her switchen kann. Schließlich ist eine Uhr auch ein Accessoire und man möchte die eventuell auch mal tauschen gerade mit dem Hintergrund wenn man mehrere Fitbit Geräte hat.

Heike_G
Höhere Intensität

Ehrlich gesagt bin ich überrascht dass das nicht geht.

Ich würde auch die Uhr wechseln wollen, wenn eine geladen werden muss. - Dazu müsste man eine Uhr aber auch mal ausschalten können.

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo allerseits, vielen Dank für euren Feedback und Kommentare. 

@T.W.R.  , vielen Dank für deinen Ausführlichen Beitrag und deinen Feedback. Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben um die Ordnung der Community zu halten. 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

MikeGoll
Gleichbleibendes Tempo
Ich hab aufgegeben... Das ganze geht schon seit Jahren nicht mehr und es gibt keine Regung. Daher steige ich diese Woche nach 7 Jahren fitbit auf garmin um

Danke und Gruß,
Michael​
HEnningMB
Bergläufer

Ich hatte mir erst noch ne Sense geholt  und wollte sie mit meiner Ionic an einem Account betreiben. Das geht nicht dann sehen ob ich mit allem zu Garmin geh?? Die Uhren sind so Sauteuer. 

Kann das nicht mal per Update geändert werden das 2 Tracker benutzt kann!!

Werner-67
Höhere Intensität

Man sollte mehrere Uhren in einem Konto verwenden können

Je nach Uhr sollte man diese dann anklicken können die man gerade verwendet

Warum geht das nicht ?

Wenn man das macht, löscht man die andere quasi raus

Das macht keinen Sinn so

Bitte um Softwareerweiterung  dafür

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.