Nährstoffanzeige

Leider findet man die Zusammensetzung der Calorien nur am PC im Ernährungstagebuch.

Zumindest die Anziege der Makronährstoffe (Fett, Kohlenhydrate, Protein) in der App wäre wünschenswert.

Generell sollte einmal überlegt werden, ob zu den Makro- auch die Mikronährstoffe aufgelistet werden, wie dies zum Beispiel bei myfitnesspal der Fall ist.

Moderator edit: add Label

33 Kommentare
Clau2411
Intervall-Läufer

Aber die Makro-Verteilung ist doch schon eine ganze Weile in der App zu sehen. Also zumindest bei iOS habe ich es schon ein paar Monate jetzt drin und finde es super!

AnisKD
Höhere Intensität
Bei Android ist leider keine Gramm-Angabe zu sehen, das wäre mir wichtig.
DeliaTeisa
Intervall-Läufer
Ja genau, so ist es für mich leider nicht nutzbar
Leon821
Höhere Intensität

Hallo,

ich unterstütze Marianna85.

Die Makros sind ja inzwischen gelistet, das finde ich schon mal super. Aber als Sportler benötige ich nicht die Prozente, sondern eine Grammzahl, da ich ja z.B. eine bestimmte Menge Eiweiß am Tag zu mir nehmen muss/will. Ich wünsche mir beim Klick auf die Makros eine Tagesübersicht wo steht, wieviel Gramm (Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett) ich bis dahin insgesamt zu mir genommen habe.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Das stimmt ! Ein Fortschritt in die richtige Richtung aber die Makros sind nur in Prozent und nicht in Gramm angezeigt

Von meinem iPhone gesendet
Status geändert in: Realisiert
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Anzeige der Makronährstoffe jetzt auf der Fitbit App-Version iOS 2.35, Android 2.46 und Windows 2.21 verfügbar ist. Nachdem ihr eure Kalorien gegessen habt, könnt ihr einen guten Vorgeschmack auf eure Kalorienzufuhr bekommen. Die Verfolgung eurer Makronährstoffe kann euch helfen, einen besseren Überblick über die gesamte Ernährung zu erhalten. Erfahrt mehr über unsere Lebensmittelprotokollierungsfunktionen und folgt diesen Anweisungen, wie ihr die Fitbit App aktualisieren könnt.

Vielen Dank für eure Meinungen und Ideen die ihr mit uns auf dem Board für Funktionsvorschläge teilt!

Snewi
Intervall-Läufer

Hallo, ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen! Viele Leute die ihr essen mittracken ist eine vernünftige Nährstoffanzeige enorm wichtig!

Zur Zeit nutze ich leider myfitnesspal , da fitbit es anscheinend ja oin Ihrer App nicht vernünftig hinbekommen das ganze Handling mal Anwenderfreundlich zu machen!

Definitiv muss die Nährstoffanzeige eine gramm Summenanzeige haben und nicht nur Prozent! by myfitnesspal kann ich sogar filtern ob ich:

1. Makronährstoffe hervorheben: KH, Eiweiss, Fett und Kalorien die verbleiben werden hervorgehoben

2.Herzgesundheit: Fett, NAtrium, Cholesterin und verbleibene Kalorien

3. Low-Carb: KH, Zucker, BAllaststoffe und verbleibene Kalorien

4. Benutzerdefieniert!

So ist es einfach anwenderfreundlich 🙂

Ebenfalls kann ich dort vernünftig Lebensmittel Scannen was in der FitBit App so gut wie nie funktioniert!

Dann ist es nicht einmal möglich mir Mahlzeiten anzulegen weil sie immer wieder von mir gegessen werden! Oder ich kann sogar Rezepte anlegen! Sehr gut gemacht! Liebes Fibit-Team, dass ist gefühlt meine 10 Mail, Hinweis auf diese Funktionen aber es tut sich nichts! Warum?

LG

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bitte ersetzt endlich mal die Prozent durch Gramm und der Anzeige. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.