Nachtmodus

Bis zum letzten Firmware Update konnte meine Fitbit Charge 3 automatisch die Benachrichtigungen deaktivieren, wenn sie gemerkt hat, dass ich schlafe. Nannte sich Nachtmodus. Warum wurde diese Funktion abgeschafft? Um den Nutzer zu ärgern? Jetzt muss ich abends die Benachrichtigungen manuell aus und morgens wieder einschalten und vergesse das regelmäßig. Heute morgen wurde ich anderthalb Stunden bevor mein Wecker geklingelt hat aus dem Schlaf gerissen, weil ich mich an den Automatismus gewöhnt hatte. Die Funktion war schlau und innovativ und gehört zurück ins Menü. 

1 Kommentar
Status geändert in: Existierende Funktion
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @PX3752 , vielen Dank für deinen Vorschlag zum Nachtmodus am Charge 3.

Diese Funktion existiert bereits und wurde bei den letzten Firmware update hingefügt (v. 28.20001.88.11) .

Wenn du diese Version installiert hast, halte den Knopf des Charge 3 für 3 Sekunden lang gedrückt. Da kannst du deinen Tracker im "Nicht Stören" - oder Schlafmodus einstellen. 

Diese verhindert dass man die Benachrichtigungen während einen bestimmten Zeitfenster nicht am Tracker weitergeleitet werden. 

Falls du eine ältere Firmware Version installiert hast, musst du dann warten bis der neuen für dich freigeschaltet wird. Dafür empfehle ich dir die Fitbit App auf den letzten Stand zu haben und mindestens 1-2 . am Tag zu synchronisieren. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.