Eigene Musik-Wiedergabelisten auf Versa 3 und Sense speichern

Hatte lange Zeit die fitbit ionic, und habe es geliebt, die Uhr als mp3 Player verwenden zu können.

Falls das bei der Sense nicht bald nachgereicht wird, werde ich die Uhr wohl zurückschicken müssen.

Es ist eine absolute Peinlichkeit, dass ein solches Downgrade stattfindet bei gleichzeitiger Preiserhöhung. Und offensichtlich bin ich nicht der einzige, der diese selbstverständliche Funktion vermisst. Der Hardwarespeicher ist doch da, es geht lediglich um ein Stück SW. Welche Manager hat diese Fehlentscheidung getroffen??? Fitbit bettelt offensichtlich darum, vom Markt zu verschwinden.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

52 Kommentare
dspind
Höhere Intensität

Genau meine Meinung zur versa2

 

Bekommen keine Musik drauf.

Es sei denn wir kaufen ein PC oder Laptop mit win 10. 

Noch blöder geht es nicht. 

strangeage
Höhere Intensität

Naja, mit der versa 2 (und der ionic) ging es wenigstens überhaupt. Desktoprechner habe ich sowieso, das war also kein Problem.

 

Aber jetzt wurde die komplette Funktionalität gestrichen, und zwar einfach die SW. Hardwaremäßig ist alles vorhanfden (2,5GB Speicher) - es lassen sich ja Lieder offline von Deezer speichern. fitbit muss einfach nur wieder die (vorhandene) SW auf der sense und versa 3 aktivieren/zulassen, das ist alles.

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

 

Hi @strangeage, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag bezüglich der Musikübertragung mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

 

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Solltest du weitere Kommentare haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

dspind
Höhere Intensität

@strangeage 

Wie hast du es mit dem PC geschafft? 

Welches Windows hast genutzt? 

 

Ich hab nur win 7 und win 8. 

Kann mich da mit meinem Profil nicht mal im connect einloggen. 

 

Nervt halt wenn man nicht vorran kommt 

LuciaRauscher
Intervall-Läufer

Hallo,

ich finde es auch absulut schade, dass diese Funktion entnommen wurde und es keine Möglichkeit gibt Songs/Wiedergabeliste auf die Uhr zu laden und zu speichern. Nach dem Kontakt mit FitBit wurde mir empfohlen, ich soll mein Handy benutzen. Die Steuerung via Uhr ist ja möglich. Für mich geht das überhaupt nicht, da ich dann beim Sport immer mein Handy brauche. Habe mir diese Uhr extra gekauft wegen integriertem GPS. Und für die Musik brauche ich jetzt das Handy wieder....??? Wenn diese Funktion nicht bald nachgereicht wird muss ich wohl auf eine andere Smartwatch umsteigen. Ich bin absulut enttäuscht, da ich der Meinung war das es genau so funktoniert wie auf der Versa 2.

Micha_Sense
Intervall-Läufer

Hallo Fitbit,

ich muss mich hier anschließen. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren von Versa über Versa2 auf Sense upgegraded. Die Sense primär, weil GPS an Bord ist, und mit Versa 2 die Kopplung zum GPS im Smartphone nicht wirklich funktioniert hat. Für den Mehrpreis für die Sense würde ich schon erwarten, dass ich meine eigenen MP3 Dateien per PC und Fitbit Windows App übertragen kann, wie dies bei der Versa und Versa noch möglich war.

Bitte Nachbessern!

vielen Dank

Der-Fischer
Erste Schritte

Hallo Fitbit,
auch ich wünsche mir meine mp3 Dateien auf die Uhr zu übertragen und dann abspielen zu können. Sollte in diesem Preissegment der Uhr Standard sein.

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

Svendys
Erste Schritte

Ich kann mich dem nur anschließen.

Habe mich für die Sense entscheiden, weil ich gelesen habe das ich Musik hören kann oder mein Handy mitnehmen zu müssen.

Das ich allerdings dafür ein Abo abschließen muss, liegt nicht in meinem Interesse.

Bin am suchen, eine Uhr zu finden die mir diese Möglichkeit gibt und dann werde ich die Sense wohl zurück geben, wenn die Funktion nicht wieder (wie bei den Vorgängermodellen) möglich ist.

Jeepie33
Intervall-Läufer

Man kauft eine Uhr mit GPS um das Handy nicht mitnehmen zu müssen. Wenn man keine eigene Musik laden kann, macht das keinen Sinn und eine hochwertige Uhr nur mit 2 bezahlten Diensten zu verknüpfen ist nicht sehr kundenfreundlich. 
Bitte ermöglicht mit einem Update auch wieder das Laden eigener Musik...

Shaarey
Intervall-Läufer

Hallo, 

Ich habe weder Deezer noch Spotify und würde gerne meine eigene Playliste (anbieterunabhängig) auf meine Versa 3 laden.

Kann man dieses Tool für die Uhr erweitern?

LG

Shay

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi allerseits, vielen Dank für euren Feedback. 

 

@Shaarey , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vergiss nicht deine Stimme für diese Idee zu lassen .

Star-Runner79
Base Runner

Bitte aktiviert dringend wieder die Funktion, eigene Musik Dateien wie mp3 auf der Versa 3 zu speichern! 

 

Hatte zuvor die Versa 1, da war das doch auch möglich. Nun auf dem Nachfolger Modell wird diese Funktion nicht mehr angeboten. Warum?! 

 

Nur über die teuren Streaming Dienste wie Spotify und Deezer, die sich eben nicht jeder einfach so leisten kann und auch will, ist meiner Meinung nach überhaupt nicht kundenfreundlich. 

Bei den wesentlich günstigeren China Uhren wie z. B. von Amazfit geht das doch auch. Sogar per Bluetooth Übertragung ganz einfach übers Handy und ohne umständlich über den PC zu gehen.

Sowas muss doch bei einem so technisch ausgereiften Gerät und System wie bei Fitbit möglich sein. Technisch, sowie von der Management Politik aus. Profit (aus den Provisionen der Musik Provider) ist doch nicht immer alles! Kundenzufriedenheit und damit ein hoher Marktanteil sind doch erstrebenswerter und auf Sicht zukunftsweisender. Damit hält man ja auch seine Kunden und behält auf Dauer die Marktstellung.

 

Da Fitbit bislang immer sehr kundenfreundlich und kundenorientiert war, zumindest mir gegenüber, hoffe ich, daß es hier schnell ein Update geben wird.

Die Uhr mit GPS auszustatten, aber gleichzeitig die Möglichkeit zur Wiedergabe der eigenen Musik unterwegs zu entfernen, macht ja keinen Sinn! Dies ist doch für viele (potentielle) Käufer, unter anderem auch mich, der ausschlaggebende Punkt zum Kauf des Tracker. Damit man beim Training auch mal das Handy zu Hause lassen kann. 

 

Bitte nehmt diesen Vorschlag dringend ernst! Er ist denke ich für einen Großteil der Fitbit Community wichtig.

Und er müsste doch mit einfachsten Mitteln schnell umzusetzen sein 😉 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Star-Runner79 , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe diesen hierher verschoben, da die Idee bereits existiert. Vergiss bitte nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

 

 

Turbulence
Höhere Intensität

Hallo FitBit Team,

 

Wie schon von vielen anderen erwähnt, wäre es wirklich "wieder" ein Schritt in die richtige Richtung, wenn die Funktion des hinzufügens der eigenen Musik stattfinden würde.

Es geht nicht darum das man kein Geld für Anbieter ausgeben möchte, sondern auch unabhängig davon zu sein. Es gibt auch Leute die nicht nur die Kommerziell angebotene Musik, wie bei Deezer, hören wollen. Sondern auch selbstproduzierte oder Gemixte Sachen.

 

Man gibt ja auch ordentlich Geld aus, um euren Namen in Ehren zu halten. Und ich möchte Fitbit ehrlich gesagt nicht mehr missen, auch wenn es noch andere gute Anbieter gibt. Ihr hebt euch nicht von der Masse ab gegenüber anderen Firmen/Anbietern, nur weil ihr Deezer anbietet. Sondern eher dann wie das Anlegen der eigenen Musik. Solch kleine Dinge, richten riesige Wunder aus und ihr bleibt somit in aller Munde. Ihr entwickelt euch toll weiter aber bei solch einen kleinen Fehltritt, entwickelt ihr euch doppelt zurück.

Denkt darüber nach ob ihr die Funktion wieder anbietet und zufriedene Kunden/User haben wollt. Oder ob der Profit im Vordergrund steht und Ihr euch von einem Musik-Streamer Programm vom Markt verabschieden wollt.

 

Vielen Dank

RodrigoMFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Turbulence, danke für dein Feedback bezüglich dieser Funktion. Vergiss bitte nicht für diesen Funktionsvorschlag abzustimmen. 

 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

 

Surtur
Erste Schritte

Sehr geehrtes FitBit Team,

 

ich finde es wirklich schade von euch das ihr die User Wünsche nicht ernst nimmt, da die Musikübertragung bisher möglich war und daher ohne größere Probleme von euch implementiert werden könnte (einfach die App freigeben) Aber anscheinend seid ihr auch den schnöden Mammon erlegen. Ich hoffe wirklich das ihr euch eines besseren besinnt. Ich nutze euere Geräte seit der ersten Stunde und fand eure Entwicklungen immer gewinnbringend und nun macht ihr einen Schritt zurück? Gebt die Musik App frei und schon macht ihr die community wieder glücklicher. Ich bitte darum nur zu antworten wenn ihr das problem wirklich beheben wollt. Nicht wieder das übliche "blabla" Manchmal ist es besser eing´fach mal zu machen. 

MfG

Steve 

DerNorman
Höhere Intensität

Hallo zusammen, ich habe jetzt über 2 Jahre sehr viel Freude mit der Ionic gehabt und mir nun eine Versa 3 gekauft, weil ich glaubte, damit eine Verbesserung zu erleben. Leider muss ich jetzt ohne Musik rennen, da Deezer und Spotify keine Optionen für mich sind. Außerdem laufe ich ohne Handy. 

Da würde ich doch sehr darum bitten, zeitnah den Medienplayer wieder in der Software zu integrieren.

Ralli
Intervall-Läufer

Hallo Leute und Erfinder 

Ihr baut eine Fitness Uhr ohne mp3 player 

Gerade beim Laufen oder Radfahren zählt jedes Gramm und jetzt muß man wenn Laufen geht sein Handy mitschleppen. Bitte übetdenkt

das ganze nochmal. Lg. Ralf

Ps. Seid vielen Jahren mit Fitbit zufrieden. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @Ralli  , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich habe diesen hierher verschoben, da die Idee bereits existiert. Vergiss bitte nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

shadow25990
Erste Schritte

hab mich auch aufs laufen ohne Handy mit Musik über Bloetooth Kopfhörer gefreut. 
Kaufgrund: "Musik auf der Versa 3 speicherbar"

Jetzt entsetzt festgestellt, das es nur mit Deezer möglich ist. 

Falls ein Vertrag mit Deezer euch daran hindern sollte, den Gerätespeicher für den user freizugeben, dann gebt doch wenigstens den Käufern einer Versa 3 / Sense ein 1 Jahr Deezer Abo gratis oder so. 

Sollte kein Vertrag mit Deezer bestehen, frage ich mich, was zum Teufel der Grund ist eure Käufer / Community so unnötig zu reizen?

zEedY
Intervall-Läufer

Nahezu geschockt musste ich heute nach Upgrade von Versa 2 zu 3 lesen, dass ich keine Musik mehr drauf speichern kann. Was soll dieses Downgrade? Das dient doch nur dazu, die Käufer zu ärgern und zu sinnlos teuren Abos zu zwingen. 

Schade, dass ich es erst jetzt erfahren habe, so wäre die Versa 3 direkt retour gegangen. 

Ändert das, sonst werden bestimmt einige zukünftig eine andere Smartwatch-Marke tragen.

JessyJessy
Höhere Intensität

dass es immer noch keine lösung gibt ist mehr als traurig , fitbit sind die kunden einfach egal

mnp.ge
Bergläufer

Bitte bitte ich war immer mit Fitbit zufrieden leider kann man hier keine eigene Musik speichern das nervt wirklich sehr bitte Fitbit tut oder ändert daran etwas..

strangeage
Höhere Intensität

Ich gehe mal davon aus, dass Fitbit hier nichts mehr macht. Kunden sind euch egal. So schade. Nie wieder Fitbit.

Carockt
Intervall-Läufer

Würde mich wirklich freuen, wenn doch noch das Update kommt, um Musik ohne Deezer auf der Versa 3 speichern zu können. Ich bezahle schon für Spotify und dort kann man es ja leider nicht auf der Uhr abspeichern.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.