Notfall - Funktion

Ich würde mir wünschen, dass man über die Fitbit Uhr ist eine automatische Notfallnachricht mit einer GPS Location über SMS, WhatsApp oder einen anderen Messenger an einen vorher festgelegten Empfänger schicken kann, ohne sein Handy in die Hand nehmen zu müssen. Egal ob ein medizinischer Notfall oder oder eine bedrohliche Situation, es könnte möglicherweise die Zeit verkürzen bis Hilfe eintrifft.

 

Moderator edit: updated subject for clarity

36 Kommentare
cpolich
Erste Schritte

Hallo zusammen,
ich bin gespannt wie sich Fitbit weiterentwickelt.
Viele Grüße
Christian 

Von meinem iPhone gesendet

 

Moderator edit:  removed personal information

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@cpolich @haukipauki  Vielen Dank für eure Nachrichten und euer Feedback

 

@Biggelady ,  vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Feedback. Da die Idee bereits existiert habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. 

Dazu konnte ich diesen Vorschlag finden, wo du für die Sturz Erkennung auch stimmen kannst. 

 

Sportliche Grüße

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Mein ursprünglicher Vorschlag, einen Alarm zu geben, wenn der Puls zu niedrig wird, ist in Eurer Diskusion seit 2 Jahren wohl untergegangen. Während hier noch dumm geredet wird, gibt es das bei Garminschon lange. Meine Charge 3 hat sich verabschiedet und ich werde wegen der schlechten Software dann lieber woanders umschauen.

 

Servus Fitbit. Nette Hardware, miese Software.

19Mia87
Erste Schritte

Diese Idee gibt es jetzt ja bereits seit mehreren Jahren. Ist so eine Funktion jetzt eigentlich mal in Planung?

cpolich
Erste Schritte
ich bin auch gespannt ob die Fitbit Sense 2 es erfüllt


Von meinem iPhone gesendet
Magdalena25
Intervall-Läufer

Hallo, ich möchte mich auch ganz deutlich für die Umsetzung einer Notfall-Funktion aussprechen.

 

Andere vergleichbare Modelle anderer Hersteller bieten diese Funktion schon seit mehreren Jahren an. Für viele Menschen ist es einfach wichtig, ein gewisses Sicherheitsgefühl zu haben und zu wissen, dass im Notfall die Möglichkeit besteht, einen Menschen per Tastenkombination oder auf eine andere Weise über eine Notfallsituation zu benachrichtigen. Es ist schade, dass Fitbit-Geräte nach wie vor über keine solche Funktion verfügen.

 

Da mir diese Funktion sehr wichtig ist, werde ich leider wieder zu einem Produkt eines anderen Herstellers wechseln. Schade, da ich mit Fitbit ansonsten eigentlich Recht zufrieden bin.

Ich hoffe, dass sich trotzdem Fitbit in der nächsten Zeit doch nochmal dafür entscheidet, eine Notfallfunktion in den SmartWatches/Trackern zu integrieren.

cpolich
Erste Schritte
Im Juni kommen ja die Nachfolgemodelle vielleicht haben diese die
entsprechenden Funktionen
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich würde mir wünschen, dass man über die Fitbit Uhr eine automatische Notfallnachricht mit einer GPS Location über SMS, WhatsApp oder einen anderen Messenger an einen vorher festgelegten Empfänger senden kann.

Andere Hersteller (Gar... und Ap...) haben diese Funktion seit Jahren integriert. Es kann Leben retten. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

 

Allerseits, vielen Dank für euren Feedback

@SunsetRunner , vielen Dank für deinen Vorschlag. 

 

Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

 

Sportliche Grüße

Biene07
Erste Schritte

Hallo liebes Support-Team,

 

 

seit 2019 wird angeregt, einen Notfallkontakt iinkl. Life Tracking zu implementieren. Dies ist insbesondere für Frauen, die in der Stadt laufen, ein wichtiges Sicherheitsfeature.

 

Seit 2019 ist offensichtlich nichts passiert - dient dieses Forum der Selbstbeschäftigung oder nimmt man die Beiträge auch ernst. Oder andersrum: die Konkurrenz hat das schon, wann reagiert Fitbit darauf?

MaiEm
Erste Schritte

@Biene07  Eine super Frage!!! Zu schade, dass zu spät oder gar nicht reagiert wird. Ich selbst bin gerade auch dabei mich nach einer neuen Uhr oder auch einem neuen Tracker umzusehen und bin geneigt den Anbieter zu wechseln. Noch habe ich mich nicht entschieden. Es sollte fitbit allerdings zu Denken geben, wenn die Nutzer schon angeben, sich von fitbit trennen zu wollen. Sehr schade!!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.