Notfall - Funktion

Ich würde mir wünschen, dass man über die Fitbit Uhr ist eine automatische Notfallnachricht mit einer GPS Location über SMS, WhatsApp oder einen anderen Messenger an einen vorher festgelegten Empfänger schicken kann, ohne sein Handy in die Hand nehmen zu müssen. Egal ob ein medizinischer Notfall oder oder eine bedrohliche Situation, es könnte möglicherweise die Zeit verkürzen bis Hilfe eintrifft.

 

Moderator edit: updated subject for clarity

36 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Auriel87 , das ist eine interessante Idee, die sich als nützlich erweisen könnte.Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder

pelukane
Erste Schritte

Das wäre wirklich super, denn wenn man abends allein unterwegs ist fühlt man sich oft unsicher. So habe ich beide Hände frei und fühle mich trotzdem sicher! Her mit der Notfunktion - ich würde auch im Zuge eines Aboservices extra dafür bezahlen.

ptk_75
Intervall-Läufer

Hallo, das wäre wirklich super. Ich bin viel mit dem Hund unterwegs, auch viel im Wald und gerade jetzt zur Winterzeit wird's früh dunkel, da wäre die Möglichkeit einer Notfallnachricht wirklich beruhigend. Beide Daumen hoch für diese tolle Idee - ich hoffe sie wird umgesetzt! 👏👍

Bengel1956
Höhere Intensität

Auch ich kann dem nur zustimmen ,würde evt, auch etwas bezahlen (so wie man eine App bezahlt)

csuhling
Höhere Intensität

Kann die Uhr nicht über den Herzschlag ermitteln ob man tot ist oder einen Schlaganfall hat und dann automatisch ohne weitere Aktion des Anwenders den oben vorgeschlagenen Alarm auslösen?

Joschi71
Erste Schritte

Also bei den Samsung Geräten ist es schon seit Jahren integriert, ich verstehe nicht warum das Fitbit nicht hin bekommt. Das war eins der Argumente warum ich mich von Fitbit verabschiedet habe, da ich auch beruflich oft alleine in einsame Gegenden unterwegs bin. Sollte diese Funktion, sowie die Sauerstoffsättigung hinzugefügt werde, kauf ich mir wieder eine Fitbit Uhr, denn die Software usw. finde ich echt klasse!

Ogaoeno
Bergläufer

Also ich habe mir vor 2 Jahren das Sprunggelenk gebrochen während eines ganz normalen Spazierganges. Gott sei Dank war ich zufällig mit meiner Tochter unterwegs. So was kann immer und überall passieren. Heute bin ich ganz viel alleine unterwegs täglich mehrmals. Das wäre echt klasse.

Susanne1
Höhere Intensität

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Jetzt, wo ich es lese, merke ich wie sehr ich mich darüber freuen würde.

floyd11
Höhere Intensität

Hallo Community,

 

ist eventuell mal ein Update geplant, wo eine Sturzerkennung und-oder SOS Notruf Funktion implentiert wird?

speziell für die Uhren mit GPS und Höhenmesser bietet sich ja sowas an

 

ein guter Freund ist letzte Woche gestorben, Herzinfakt mit 60 Jahren

ist in der Garage einfach umgekippt und wurde erst eine Stunde später entdeckt

 

ich stelle mir vor, hätte er eine Samsung Watch getragen, die ja beide Funktionen besitzt, hätte er eventuell gerettet werden können

 

gruß

floyd

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

HI @floyd11 , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hieher verschoben. 

Bitte vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

 

pelukane
Erste Schritte

Petra

Moderator edit:  removed personal information

SunsetRunner
Nicht anwendbar

erzeugt die Charge eigentlich einen einen Alarm, wenn ein Herzstillstand festgestellt wird? Soweit ich weiß hat man dann 3 Minuten Zeit den drohenden Exitus abzuwenden. Das ist aber problematisch, wenn die Charge ihr Wissen für sich behält. Oder hat dann der Träger so viel Schmerzen, das er es erstens auch so merkt und zweitens es ihm/ihr gar nicht schnell genug gehen kann mit dem Exitus?

 

lg und bleibt gesund

 

Martin

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@SunsetRunner  , vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Idee bereits existiert und sehr ähnlich wie deine ist, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, so wie um die Ordnung der Community zu halten. 

 

Vergiss nicht deine Stimme für diese Idee zu lassen .

SunsetRunner
Nicht anwendbar

@JuanFitbiteine Notfallnachricht setzt Voraus, das die Uhr einen eigenen Mobilfunkchip hat oder eine Verbindung zum Telefon besteht. Darüber hinaus muß die Erkennung zuverlässig funktionieren, um Fehlalarme zu vermeiden. Das wiederum macht die Entwicklung schwieriger und verzögert nur deren Auslieferung. Die Notfallidee ist ja jetzt schon zwei Jahre alt, ohne das irgendwas passiert ist. Einen lokalen Alarm dauert nicht lange und sollte auch ohne Hardwareänderungen möglich sein.

 

lg

Annex
Erste Schritte

Das fände ich auch hilfreich, es kann ja immer mal etwas passieren.

cpolich
Erste Schritte

Sehr geehrtes Fitbit Team,

die Uhr hat wirklich viele und tolle Funktionen. Da ich auch ab und an Trails im Wald 🌳 laufe fehlt mir leider

die Sturzerkennung und der Notfall :quadrat_mit_„SOS“: 

Button. 
Vielleicht bringt die Fitbit Sense Erweiterungen im September.

ich bin gespannt 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

 

Moderator edit:  removed personal information

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@cpolich , vielen Dank für deinen Vorschlag. 

 

Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben. Vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

 

Sportliche Grüße

MaiEm
Erste Schritte

Ich finde die Idee super. Schön wäre die Funktion nicht nur für die Uhren, sondern für alle Tracker als Grundfunktion.

cpolich
Erste Schritte
Hallo zusammen,
Ja 👍 das wäre super.
Wichtig ist auch ein GPS bei jedem Tracker um das Handy zu meiden.
Viele Grüße
Christian

Von meinem iPhone gesendet
cpolich
Erste Schritte

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich warte fieberhaft auf den Nachfolger der Fitbit Sense mit Sturzerkennung und Notfall :quadrat_mit_„SOS“: SOS.

Gibt es schon einen Termin ? 

Mit freundlichen Grüßen 

Christian 

 

Moderator edit:  removed personal information

 

 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@MaiEm @cpolich , vielen Dank für eure Nachrichten und Feedback. 

 

@cpolich . Da die Idee bereits existiert, habe ich deinen Beitrag hieher verschoben. 

Bitte vergiss nicht deine Stimme dafür zu lassen. 

Wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

DerTino
Intervall-Läufer

Hallöchen,

ich hätte mal ein Vorschlag einzubringen! Ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Fitbit die die Funktion ( Sturzerkennung ) hat ! Leider bin ich nicht fündig geworden . Auf eine Apple Watch habe ich keine Lust , weil der Akku nur 18stunden hält ! 
Die Sturz Erkennung wäre eine super Idee für ältere Menschen oder Menschen die so wie ich oft allein unterwegs sind ?.

 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @DerTino , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Einsetzung der Sturzerkennung mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

Biggelady
Intervall-Läufer

Ich vermisse doch sehr die Möglichkeit, einen Notruf abzusetzen. Das ist doch mittlerweile bei fast allen Smartwatches Standard. Selbstverständlich gehört dazu auch, dass eine Sturzmeldung erfolgen sollte. Aber dazu ist hier ja wohl schon etwas gesagt. Könnte das evtl über eine App eingerichtet werden?  Das diese 2 wichtigen Funktionen nicht möglich sind, macht die Sense für mich minderwertig. Wäre mir das vor dem Kauf klar gewesen, ich hätte mich für Huawei oder Samsung entschieden, die können das. APPLE sowieso.

haukipauki
Intervall-Läufer

Das würde ich mir auch sehr wünschen. Bei meiner alten Garmin gab es eine Funktion mit drücken und eine automatische, wenn z.B. bei einer Radtour keine Bewegung mehr registriert wird. Ich habe auch meine Arbeit getrackt und da war es total super, wenn ich Mal alleine war, eine Notfallfunktion zu haben.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.