Selbst erstellte Mahlzeiten in Portionen aufteilen

Hallo Fitbit-Team,

warum kann man bei Foodtracking zwar eigene Mahlzeiten erstellen, dann aber nicht in Portionen teilen. Ich koche oft in großen Mengen vor um dann an mehreren Tagen davon zu essen. Das sind dann meisten Suppen mit vielen Gemüsesorten oder ein Chili mit lauter gesunden Zutaten. Es muss doch möglich sein alle Inhaltsstoffe zu erfassen und dann die gesamten Mahlzeit in mehrere Portionen zu unterteilen. Bei FDDB oder MyFitnesspal ist die Problemlos möglich, warum kriegt Fitbit das nicht hin.

Gruß
Chris

79 Kommentare
Kadada
Erste Schritte

Wow, da wollte ich nur kurz nach der Lösung googlen und musste feststellen, dass das Problem, was sehr einfach zu lösen sein sollte, seit 5 Jahren besteht. Peinlich, bedenklich und sehr schade. 

Kai_F
Intervall-Läufer

Hallo Fitbit Team,

gibt es denn irgendwelche Pläne bezüglich der Umrechnung der Rezepte?

Habe seit kurzem ein Charge 5 inklusive Premium Abo und bin damit soweit auch zufrieden.

Aber die Umrechnerei der Mahlzeiten ist doch sehr lästig.

Kann doch nicht so schwer sein das zu implementieren, wird ja nun auch schon lange genug hier bemängelt.

Sven-Ole
Walker
Dieses Forum wird nicht beachtet. Der Wunsch wird seit JAHREN ignoriert.
Ich nutze Fitbit wegen sowas schon gar nicht mehr.
RamonaKoeller
Höhere Intensität

Ist es angedacht, nicht nur Mahlzeite sondern auch ganze Rezepte anzulegen? Das wäre sehr hilfrich. Alle Zutaten erfassen, durch die Anzahl der Portionen teilen und zack, kcal pro Portion zum Tagebuch hinzufügen! Konkurrenzanbieter haben diese Funktion schon lange.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.