Sense - Sauerstoffsättigung auch tagsüber und beim Sport messen

Hallo, ich habe heute sehr die Funktion vermisst, dass meine Sense die Sauerstoffsättigung auch beim Sport überprüft. Gerade für das Antrainieren nach einer Coroninfektion wäre das gerade sehr sinnvoll. 

Leider gibt es diese Funktion bisher nur bei anderen Smartwatches Herstellern.  

 

Im Schlaf gibt es die Funktion ja auch und sie funktioniert bei mir gut.

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

 

 

6 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @Mina1705 , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deinen Vorschlag zur Messung der Sauerstoffsättigung auch tagsüber und beim Sport  mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Vorschlag Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welche Vorschläge berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

TiNo_Dragon
Höhere Intensität

Den Vorschlag kann ich nur unterstützen. Für mich als Asthmatikerin wäre das ebenfalls hochinteressant. 

36max
Intervall-Läufer

Für mich als Sense 2 Besitzer ist es schade daß es nicht geht darum wünsche ich es mir auch das man auch Tags über die Sauerstoff Sättigung messen kann. Gerade wen man Corona hat ist es gut zu wissen wie es mit der Sauerstoff Sättigung tagsüber aussieht.

Wanda11
Erste Schritte

Ich benötige ebenfalls die Sauerstoffsättigung tagsüber. Genauso benötige ich die Temperatur tagsüber. 

Als echte Gesundheitsuhr werden diese Parameter dringend benötigt.

Außerdem sollte die Fitbit Sense mit der Health App synchronisiert werden können. 

PerPaul
Intervall-Läufer

Das sehe ich auch so. Zumindest eine manuelle SpO2 Messung wie bei der EKG Funktion sollte es geben. 

https://www.bild.de/digital/2023/digital/apple-watch-blutgerinnsel-smarte-uhr-rettet-mann-das-leben-...

Sabetno
Erste Schritte

Hallo, 

Für mich mit einer schweren Lungenerkrankung wäre es äußerst wichtig auch tagsüber die Sauerstoffsättigung messen zu können, gerade bei Belastungen. Ich habe die Sense.

Vielen Dank

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.