Skilaufen als Aktivität

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Skifahren in die Aktivitäten aufnehmen könntet. Das freut bestimmt viele Wintersportler.

Vielen Dank.

102 Kommentare
Juliane17
Intervall-Läufer

Ich würde mich darüber freuen. 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

Danischfl
Erste Schritte

Smiley (fröhlich)

Andi-Y
Erste Schritte

Skifahren geht bald los - heute soll es schneien!

Wann reagiert eigentlich Fitbit auf die Nachfrage? Ich denke es gibt sehr viele Skifahrer - wahrscheinlich deutlich mehr als Rennradfahrer, für die bereits ein Profil besteht! Ich bin gespannt, ob das bis Weihnachten funktioniert, oder ob meine Freunde und ich auf einen anderen Hersteller setzen sollten. Es war ja nun lange Sommer, um das zu entwickeln ...

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo auch Ich bitte freundlichst darum, Skifahren als Aktivität in Fitbit aufzunehmen, idealerweise mit GPS Tracking. Vielen Dank im vorraus

Sabine007
Erste Schritte

Hallo,

 

Alpin Skifahren und Skitouren sollten unbedingt als Aktivitäten aufgenommen werden. Da hat man eine Uhr mit Gps und kann diese Aktivitäten nicht aufzeichnen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich wünsche mir eine App zum Skifahren, wo man die Höhenmeter, die zurückgelegten Kilometer, Höchstgeschwindigkeit, die Zeit auf den Bahnen und die Zeit beim Skifahren ersehen kann.

Ich stellte mir dies so analog Skiline (http://www.skiline.cc/home) vor.

 

Des Weiteren wünschte ich mir auch eine App zum Inlineskaten, wo man die zurückgelegte Distanz, Durchschnittsgeschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit und die Höhenmeter ersehen kann.

Robbse90
Intervall-Läufer

Hallo, fügt doch bitte für die Blade die Aktivität Ski fahren hinzu. 

Wichtig wäre für mich dabei eine GPS Aufzeichnung wie beim Laufen, sowie Höhen Meter eventuell, Herzfrequenz, Dauer usw., Geschwindigkeit wie beim Radfahren wäre auch interessant. 

Bisher lässt sich das leider nicht lösen. Man kann nur entweder eine Aktivität so hinzufügen, hat dann aber kein GPS, oder Laufen nutzen, kann das aber dann im Nachhinein nicht mehr ändern. Danke

 

Medoosa
Intervall-Läufer

Ski Alpin unbedingt einbauen. Ist schon etwas enttäuschend, dass das so lange dauert!

Kappi1960
Intervall-Läufer

Kann allen nur zustimmen. Skifahren, Snowboard, Langlauf gehört doch zu einer Sportuhr dazu.

Schnoggi
Erste Schritte

Bin auf den Geschmack von Skitouren gekommen aber leider gibt's dafür keinen eigenen Modus. Schade 😞 Bitte in eure Verbesserungen mit aufnehmen! 😉

SunsetRunner
Nicht anwendbar

metoo - jetzt macht mal hin Mensch - das kann doch nicht so schwer sein Mann (zwinkernd)

AlexD77
Erste Schritte

Es wäre echt an der Zeit, dass Skifahren / Snowboarden automatisch aufgezeichnet werden können. Andere Hersteller können das mittlerweile. Aber bitte unbedingt mit GPS Tracking und der Unterscheidung von Abfahrt und Liftfahrt.

hein.bloed
Intervall-Läufer

Wäre ein cooles Feature.

anloth
Erste Schritte

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Entwickler die Trainingsthemen Skifahren, z. B. Alpin, Tischtennis aufnehmen würden.

Olim
Intervall-Läufer

Ich schließe mich dem Wunsch an - ein "Skifahren" Training wäre eine schöne Sache.

DerPeisi
Intervall-Läufer

Hallo, eigentlich ist die Saison ja fast schon rum. Trotzdem wäre es toll wenn ihr Ski Alpin mit als trackbares Training aufnehmen könntet. Außerdem wäre es mehr wie Klasse wenn ihr eine Koppelung zwischen Fitbit und der App Skiline möglich machen könntet.

VG

DerPeisi
Intervall-Läufer

Toll wäre auch eine Kopplung zur App Skiline

Hannah0208
Intervall-Läufer

Es wurde bereits vorgeschlagen aber auch von mir nochmal, es wäre super, wenn man Skifahren genauso wie Gewichte, Radfahren oder laufen als Training angeben könnte um Kalorien, Höhenmeter und Geschwindigkeit genau nachvollziehen zu können. Vielen Dank im Voraus!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Die Skisaison ist voll im Gang und ich warte schon lange darauf, dass mein Fitbit das unterstützt!

nelemich
Intervall-Läufer

Skilaufen,  Snowboarden, SUP, Kitesurfing  waeren mir sehr wichitig bei der Ionic.   

Roli_CH
Intervall-Läufer

Skifahren ist ein Breitensport. Deshalb sollte die Funktion Skifahren unbedingt vorhanden sein.

Zu beachten wäre, dass Skiliftfahrten auch als solche registriert und aufgezeichnet werden.

Besten Dank für die Überprüfung, ob die Idee umgesetzt werden kann...

Rea.b
Erste Schritte

skifahren, Inline skaten, wandern wären super. Andere Uhren können das auch. Würde mich freuen, wenn meine fitbit das auch könnte. Überlege mich sonst weiter umzuschauen nach einem anderen Modell.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Nun bin auch ich stolzers Besitzer des Charge 3.

Da die Saison bald beginnt, würde ich mich über die Implementierung des Wintersports (Ski/Snowboard) doch sehr freuen.

Wie realistisch ist eine Umsetzung?

 

Viele Grüße

MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hey @SunsetRunner! Danke für das teilen deiner Idee. Ich habe ihn in diesen Funktionsvorschlag verschoben da die dich dehr ähnlich sind. Wie Fitbit darüber entscheidet welche Funktionvorschläge umgesetzt werden kannst du in diesem Beitrag einsehen. 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.