Smart Coach

Hallo Zusammen.

 

Ich komme von Jawbone UP3. Die FIrma Jawbone hatte eine ausgereifte und übersichtliche APP, natürlich ist das immer persönliche Geschmackssache.

 

Was aber absolut genial war, war der sogenannte "smart Coach". Dieser griff auf die komplett gesammelten Daten zu und wertete diese 24h eben wie ein Coach aus und gab Tipps, verglich Daten und gab dazu Feedback, wie Du die Woche z.B geschlafen hast, was Du generell noch besser machen könntest und all dieses in ein einer Art "Timeline".

https://jawbone.com/fitness-tracker/up3

 

Dieses wäre der Hit, wenn die Fitbit APP bzw. die sowieso ja eh gesammelten Daten noch smarter dargestellt würden!

 

Was meint Ihr?

 

Vielen Dank,

Stefan

 

7 Kommentare
MrsHuebsch
Intervall-Läufer

Hi Stefan,

 

du sprichst mir aus der Seele. Das vermisse ich total! Es gab immer einen "Newsfeed" der die Daten ausgewertet und kombiniert hat z.B. "Hey du hast gestern kaum Ballaststoffe gegessen, das hilft dir für... du findest sie in..."

 

total super! Dafür hat man ja auch einen fitnesstracker... man will lernen und in den hintern getreten werden! 😊

sternchen105
Intervall-Läufer

Guten Morgen, 

dem kann ich nur zustimmen,der war echt gut. 

luelle
Erste Schritte

Kann ich mich nur anschließen. In der Jawbone App waren viele gute Dinge drin. Der Smart Coach war echt ein Highlight. Allgemein würde ich mir wünschen das die Tracker nicht nur "Sporttracker" sind, sondern eher in Richtung "Lifetracker" gehen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo!

Ich stimme nur eingeschränkt zu.

Ich fände einen Smart Coach wie bei Jawbone nur dann gut und sinnvoll, wenn man ihn auf freiwilliger Basis nutzen kann - oder er müsste wirklich permanent mit neuen Infos und Tipps gefüttert werden. Ich habe vorher auch Jawbone verwendet und bei mir war der Smart Coach schon nach wenigen Wochen nur noch repetitiv. Es kamen immer die gleichen Meldungen und Tipps, sie waren oft schlecht übersetzt und auch die Meldungen aus analysierten Daten waren mehr schlecht als recht zusammengestückelt und widersprachen sich zum Teil ("Du bewegst dich mehr, wenn du eher aufstehst."  und kurz darauf "Wenn du weniger schläfst hast du weniger Energie und machst weniger Schritte."). Mag sein, dass das bei anderen nicht so war und das Fitbit das vielleicht noch besser hinbekommen könnte, aber von meinen bisherigen Erfahrungen her würde ich sagen: wenn, dann optional (oder eben richtig gut 😉 ).

 

Carl1711
Erste Schritte

gute Idee 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Gute Idee, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen. Sie wird weitergeleitet!

d4bk
Höhere Intensität

Super Idee!

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.