Standortfreigabe - Live Tracking

Hallo zusammen, 

ich bin neuer Nutzer von Fitbit (Ionic), und bin wirklich begeistert wie gut alles funktioniert und wie genau sie alles aufzeichnet. Eine Funktion fehlt mir allerdings. Ich würde mir wünschen das man auf der Fitbit seinen Lauf bzw sein Training für ausgewählte Personen live frei geben kann. Ich kenne das von Runtastic und hatte meinem Mann immer meinen Lauf frei gegeben. Ich persönlich als Frau fühlte mich dadurch irgendwie sicherer wenn ich zB bei Dunkelheit joggen ging. Da ich auch sehr weit Jogge hatte ich oft überlegt was nun wäre wenn ich mich verletzen würde. Ein Beinbruch oder so, weit weg von zu Hause bin, und kein Handy dabei habe - was ich beim Sport jetzt zum Glück Dank der Ionic nicht mehr brauche. Mit dem Live Tracking würde es meinem Mann irgendwann auffallen und er wüsste wo er mich findet. Ich fände es wirklich toll wenn ihr diese Option noch irgendwie einbringen könntet. 

Viel Spaß beim tüfteln 😁

und allen noch schöne Feiertage 🎅

8 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

@Tanja5815 , das ist eine interessante Idee, die sich als nützlich erweisen könnte. Vielen Dank für diesen Vorschlag. Wir freuen uns über die Meinung anderer Community-Mitglieder

Osman_Ibrahimaj
Erste Schritte

@Tanja5815 

Ich kann mich da nur deiner Meinung anschießen.

War bei Runntastic auch sehr begeistert von dieser Funktion des LIveTrackings da fühlte man sich auf jeden Fall immer Sicher,

denn beim Laufen auch noch ein handy mitzunehmen ist echt unpraktisch. Da man seine Strecke ja eh per GPS Aufzeichnen lässt...

Bengel1956
Höhere Intensität

@All

 

kann den nur zustimmen.

BaMa1980
Höhere Intensität

Ich würde diese Funktion auch sehr begrüßen, da ich auch meist alleine unterwegs bin und sollte mal was passieren, so wird man schneller gefunden.

Allerdings muss einem bewusst sein, dass solche LIVE-Trackings nur funktionieren, wenn man ein sendefähiges Gerät mit SIM-Karte mitführt, sprich das Mobiltelefon muss mit dabei sein.

 

Tanja5815
Erste Schritte

Vielen Dank für dein Kommentar BaMa1980. 

Ich muss gestehen, das mit dem Handy war mir jetzt gar nicht bewusst. Und das wäre jetzt auch nicht wirklich die Lösung, da ich sonst auch bei einem "Notfall" anrufen könnte, bzw auch Live über Runtastic laufen könnte. Gibt es keine Möglichkeit das das GPS Daten an einen ausgewählten Benutzer sendet, oder braucht es dazu tatsächlich immer Internet?

Viele Grüße 

BaMa1980
Höhere Intensität
Es gibt schon die Möglichkeit GPS Daten ohne Handy zu senden, allerdings
nur mit Geräten, die eine eigene SIM haben.

BG
Martin
Tanja5815
Erste Schritte

Ok, vielen Dank. Das ist ja echt doof. Also gibt es gar keine Möglichkeit die Daten ohne Handy auf der Ionic frei zu geben. Sehr schade.

Ich danke Dir. 

soraya.intox
Erste Schritte

Das wäre super wen die Option verfügbar währe. Halb so schlimm wen man das Handy mitnehmen muss aber dann könnte ich ohne Gedanken alleine Reiten gehen.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.