Versa: Musik-App wieder aktivieren

Sehr geehrtes Fitbit-Team,

die Funktion, Musik auf den internen Speicher der Fitbit Versa zu laden, wurde mit dem Ende der Fitbit-App für Windows abgestellt.

Das ist doppelt ärgerlich, weil einerseits nicht nur eine groß beworbene und beim Kauf bezahlte Grundfunktion (beim Sport auch ohne Smartphone offline über ein Bluetooth-Headset Musik hören zu können) im Nachhinein(!) entfernt wurde, sondern vor allem, weil es technisch die letzten Jahre einwandfrei funktioniert hat und gerade ein so wichtiges Feature aus unbekannten Gründen gestrichen wurde. Als jahrelanger Kunde fühle ich persönlich mich durch solche Schritte mehr als hintergangen und ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht. Jeder einfache MP3-Player ist dazu in der Lage, einer derart teuren Smartwatch sollte das umso leichter fallen - und so war es bisher auch.

Eine Smartwatch beim Laufen, die keine Musik ohne Smartphone spielen kann, ist absolut sinnlos!

Bitte aktiviert die Fitbit-App "Musik" wieder (sie war ja bis vor kurzem aktiv) und macht es möglich, MP3-Dateien vom Smartphone aus (wenn die Windows-App deaktiviert bleiben soll) auf die Versa zu laden! 

Vielen Dank.

1 Kommentar
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hi @_Mark_ , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zum Produkt zur Wiedereinführung der Möglichkeit Musik auf die Versa zu speichern mitzuteilen! Wir sind auf dein Feedback angewiesen, da sie uns bei der Entwicklung von Produkten und Funktionen helfen, von denen wir wissen, dass unsere Community sie sich wünscht. Wenn dein Feedback zum Produkt Stimmen von anderen Nutzern erhält und an Popularität gewinnt, wird er intern mit mehreren Teams bei Fitbit geteilt. Weitere Informationen darüber, wie Fitbit darüber entscheidet, welches Feedback zum Produkt berücksichtigt werden,findest du in unseren FAQs.

Schaue regelmäßig in diesem Bereich nach, ob es Neuigkeiten gibt! Besuche in der Zwischenzeit unser Lifestyle-Diskussionsforum  um mit anderen Mitgliedern über alle Fragen zu Gesundheit und Fitness zu diskutieren.

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.