manuelle Anpassung des Grundumsatzes

Hallo,

Meiner Meinung nach ist der Gesamtumsatz der nach der Einrichtung des Fitbit Accounts berechnet wird zu hoch. Dieser sollte ähnlich wie die Ziele manuell angepasst werden können.

Grüße

Sonypug

Moderator edit: add labels

38 Kommentare
Mark2018
Läufer

Da die ganzen Formeln vieles nicht berücksichtigen, machen sie meiner Meinung nach, keinen Sinn. Selbst Ärzte schauen da immer weniger danach.

Keine Muskel, Knochen, Körperfett, werden berücksichtigt, geschweige denn Schilddrüsen-Probleme, Stoffwechsel usw.

Ich fände es gut, wie schon Jahre vorher in anderen Threads hier, das man sich seinen eigenen Wert angeben kann.

Fitbit interessiert das leider nicht, wie vieles andere nicht!

Umsetzbar wäre es ohne großen Programmieraufwand. Aber was nützt es?

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem ganz Einfach gelöst... und mich von FitBit getrennt...
von solch einem Ignorantem Unternehmen das auch noch permanent GPS braucht
damit das Bluetooth Armband verbunden werden kann sollte man grundsätzlich
Abstand halten.

--
Mit freundlichen Grüßen
Juri Boxberger
Mark2018
Läufer

Ja. Diese Ignoranz habe ich auch festgestellt. Naja, die ganze Community ist damit voll.

Was hast Du jetzt?

Mark2018
Läufer

Ich sehe gerade, Wunsch ist seit 2016.

Moderator hat weiter gegeben.

Ergebnis: 2018: nicht gelöst.

Fitbit hat kein Interesse, weder über E-Mail noch direkt.

Schlafphasen werden auch wegen mangelhaften Elektronik-Komponenten oder Programmierung nicht angezeigt, meine Meinung, trotz richtiger Position und eng anliegend. Mehr kann der Benutzer nicht machen.

Es werden lieber weiter unausgereifte Produkte, wie die Ionic, rausgebracht.

Ich glaube nicht, das es trotz der großen Anzahl von Fitbit-Mitarbeiter, die man auf den Firmenbilder sieht, wirklich welche nutzen, geschweige den tatsächlich  "Entwickeln".

Schade!

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich habe seit dem das Mi Band 2 genutzt was mir vollkommen gereicht hat uns
seit Ende letzten Jahres habe ich die Amazefit BIP... das beste was ich auf
dem Markt bisher gesehen habe und ich hatte sie fast alle (Fitbit Charge 2,
Garmin vívosmart HR, Garmin vívoactive HR, Samsung Gear Fit 2, Samsung Gear
S3... um ein paar zu nennen). Aie Amazefit BIP hat ein "Always ON"
(Kratzfestes - Gorilla Glas 3) Farbdisplay und und der Akku hält 30 - 45
TAGE!!!!!111 Wenn Man Training macht z.B. Laufen oder Gehen geht GPS und
der konstante Herzmesser automatisch an und die Statistiken sind alle in
der App übersichtlich und schön dargestellt. Für das "Essen" Tracken nutze
ich MyFitnessPal oder Fatsecrets... da kann man auch den richtigen
Kalorienbedarf vorgeben :-).

Die Amazefit BIP kostet bei Gearbest um die 60 EUR... machmal auch bei
mydealz.de für 45 EUR zu ergattern. Für mich aktuell UNSCHLAGBAR!

--
Mit freundlichen Grüßen
Juri Boxberger
JojaSie
Intervall-Läufer

Hallo, 

vor kurzem habe ich meine Fitbit erworben und bin doch etwas enttäuscht darüber das der Grundunsatz nicht auch manuell einstellbar ist. Dieser wird von vielen Faktoren beeinflusst (Körperfettanteil, Muskelmasse, etc). Bei speziellen Messungen kann man den Grundunsatz genauer bestimmten und viele Fitnessstudios bieten diesen Service mittlerweile an. Dadurch weiß ich zb. das mein wirklicher Grundunsatz über dem errechneten von Fitbit liegt. Für einen abnehmeffekt ist dies wohl gar nicht dramatisch ;), für den Muskelaufbau hingegen schon. Umgekehrt haben übergewichtige Leute so gut wie immer einen niedrigeren Grundumsatz als den errechneten, was natürlich beim Wünsch abzunehmen dann dazu führen könnte das man seine Ziele nicht erreicht.

Denke es ist klar was gemeint ist und glaub auch nicht das das hier jetzt super neue Informationen sind, aber mich würde es wirklich sehr interessieren wieso es diese manuelle Funktion (noch) nicht gibt?

Grüsse

Joja

Moderator edit: Label und Titel

Fleckenzwergal
Höhere Intensität

so eine Funktion wünschen sich viele, bzw. ich würde mir sogar noch wünschen das ich die Werte wie Körperfett, Muskelmasse etc. selbst erfassen kann um auch hier über längere Sicht eine Entwicklung zu sehen.

Das müsste sowieso relativ einfach zu lösen sein, denn die Waage von Fitbit liefert diese Werte ja eigentlich eh.

Wer sie nicht hat, sollte das manuell erfassen können.

Mark2018
Läufer

Hallo,

Top!

Diesen Vorschlag gibt es vermutlich seit Jahren in der Community.

Ja, absolut, sollte umgesetzt werden!

Gruß

Mark

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Dieser Beitrag ist bald 3 Jahre alt XD.

Fitbit geht pleite für so einen "Luxus" haben sie keien Ressourcen mehr.
Schade ich habe sie bis zu Ihrer GPS zwangaktivierung für die
Datensynchronisation gemocht.

Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit, schicken Sie die Uhr zurück und kaufen
Sie sich etwas wo der Hersteller noch nicht "tot" ist. Ich kann das Xiaomi
Mi Band 2 oder die Amazefit Bip sehr empfehlen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Mark2018
Läufer

Hallo,

der Kalorienverbrauch wird leider auf Daten berechnet, die, wie man in der Community liest, nicht ganz stimmen. Zu hoch. Oder was auch immer.

Mir ist klar, das Schilddrüsen-Probleme, Stoffwechsel-Probleme, Muskeln usw. nicht berücksichtigt werden können.

Ich habe an einem faulen Tag, keine wirkliche Bewegung, ca. 1800 bis 2000 Kalorien Verbrauch.

Wäre schön. 😉

Manche bekommen durch Spirometrie entsprechende Daten.

Ich würde es begrüßen, wenn jeder Benutzer die Möglichkeit hätte selber auszuwählen:

1.) Fitbit - Standard, wie jetzt.

2.) Manuelle Daten, des Benutzers, nach eigenen Berechnung,

oder nach Berechnung per Spirometrie o.ä.

Gruß

Mark

Gruß

Mark

Stevie.B
Höhere Intensität

Hallo Community,

ich vermisse diese Funktion auch - kann ja wirklich nicht so schwierig sein, das einzubauen.

Beste Grüße

Stevie.B

AGRASSE
Läufer

Die Möglichkeit einer manuellen Anpassung des Grundumsatzes durch den Anwender halte ich für dringend notwendig! Ich hoffe sehr auf Umsetzung dieses Vorschläges.

tritc
Intervall-Läufer

Es ist 2023 und die Funktion ist immer noch nicht eingebaut, wie kann das sein?!

Die Funktion wünsche ich mir wirklich dringend.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.