manuelle Anpassung des Grundumsatzes

Hallo,

 

Meiner Meinung nach ist der Gesamtumsatz der nach der Einrichtung des Fitbit Accounts berechnet wird zu hoch. Dieser sollte ähnlich wie die Ziele manuell angepasst werden können.

 

Grüße

Sonypug

 

Moderator edit: add labels

38 Kommentare
Mark_One
Gleichbleibendes Tempo

Hallo,

 

ja, kommt mir auch so vor!

 

Interessant wäre auch, wie man seinen Grundumsatz an einem nicht-sportlichen Tag errechnen oder messen kann. Nach dieser komischen Formeln auf diesen Diätseiten sollten es bei mir 2500 Kcal sein, was ich mir nicht vorstellen kann.

 

Gruß

Mark

lycantra
Erste Schritte
Mir fehlt die Funktion das man seinen Grundumsatz selbst eingeben kann. Fitbit berechnet aus meinen Angaben z.B. einen Grundumsatz von 2417 kcal. Bei einer BIA bei meinem Arzt wurde festgestellt, dass mein tatsächlicher Grundumsatz bei nur 1700 kcal liegt. Um also realistische Werte zum kcal Verbrauch erhalten zu können müsste man hier selbst anpassen können.
FraDubium
Intervall-Läufer

Hallo,

 

bin auf der Suche nach der Möglichkeit den Grundumsatz in meiner Surge zu ändern auf diesen Beitrag gestoßen. Ich finde den automatisch errechneten auch zu hoch. Habe meinen eigenen GU-Wert auf Basis einer Regel von Professor Froböse mit ca 2150 errechnet. 

 

Wäre schön, wenn in einem zukünftigen Update die Möglichkeit der manuellen Änderung des GU geschaffen würde.

 

LG

Sopranette
Erste Schritte

Bin ganz klar für diesen Vorschlab, da bei mir ebenfalls ein Fehlerhafter Grundumsatz berechnet wird

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Liebes Fitbit Team,


der Grundumsatz ist für extrem Fettleibige (insbesondere IT) Menschen viel zu hoch angesetzt... habe selber einen BMI abseits der Skala .. 48 und mehr und verbringe den Tag fast ausschließlich sitzend...

Mir wurde ebenfallst ein ungefährer Grundumsatz von ungefähr 1700 KCal ausgewiesen... davor habe ich in dem Glauben gelebt der wäre bei 2700... und mich gewundert warum nichts funktionert... 

 

Es ist eine MUST-HAVE Funktion für UNS die diese App am MEISTEN von allen brauchen. Ihr könnt ja gerne den automatisch errechneten Wert als Voreinstellung lassen aber der Wert MUSS Manuell konfigurierbar sein... 

 

Um einen GU von 1700 KCal zu erreichen musse ich mein Profil anpassen und bin bei euch jetzt 116 Jahre alt und 150cm groß... (das wäre ein BMI von 74.7 ) ja es funktioniert aber es fühlt ich einfach falsch an.

Ich als Programmierer kann den Aufwand einschätzen und der ist geringer als 2 Manntage (18 Arbeitsstunden)  und jeder der was anderes behauptet, erzählt Müll...

Wenn es nicht anders geht schickt mir bitte den Quellcode ich mach das dann für euch! 🙂

Gruss 

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Die manuelle Anpassung des Gesamtumsatzes würde allen den Nutzern helfen die mit dem von Fitbit errechneten Umsatz nicht zufrieden sind. Ich leite den Vorschlag weiter.

wido
Erste Schritte

Liebes Fitbit Team,

 

bitte bitte stellt doch endlich die Funktion zur Verfügung den Grundumsatz manuell einzugeben!!

 

 

Die_Minna
Intervall-Läufer

Ich habe in einem Sportistitut meinen Grundumsatz und die Pulsbereiche für meinen Stoffwechsel bestimmen lassen - nur kann ich diese individuellen Werte in meinem Profil nirgendwo eingeben. Das ist ziemlich blöd!

Für mich ist das sogar besonders blöd, weil mein Grundmumsatz von dem, den Fitbit vorgibt, deutlich entfernt ist. Ich habe mich über ein Jahr mehr oder weniger brav an die Kalorienvorgaben gehalten und wurde immer schwerer - weil ich nämlich unter meinem Grundumsatz gegessen habe.

Das gleiche gilt für die Pulsbrereiche, in denen ich in der Fettverbrennung oder der Cardiozone bin. Auch die möchte ich meinen gemessenen Werten apassen können.

Bitte 🙂

Ali22
Intervall-Läufer

Darauf warte ich auch sehnlichst!!!

scoutingculture
Intervall-Läufer

Hoffe der Moderator sieht das noch: Mein Plan ist es ganz viel Muskeln aufzubauen, dass wird ja meinen Grundumsatz bei gleichem Gewicht steigern. Kann man den GU dann an den Körperfett oder Muskelanteil anpassen?

VitoCo
Intervall-Läufer

Hallo,

die Berechnung des GU (Grundumsatzes/Ruheenergieverbrauch) kann sicher durch die Berücksichtigung des Fettanteils und somit der Muskelmasse, genauer ermittelt werden und den verbesserten Werten eines MItglieds nach erfolgtem Training (Wöchentlich/monatlich/Jährlich) angepasst werden. Dies würde die Genauigkeit des GU erheblich steigern.

 

Danke

francolo
Höhere Intensität

Guten Tag,


aus einer Messung bei einen Sportwissenschaftler hat sich herausgestellt, dass meinen Grundumsatz bei 1568 kcal liegt.

 

Wann ich die kcal ausrechne, welcher mein Tracker z.B. in der Nacht aufzeichnet, komme ich auf 1'440 kcal (5 verbrannte kcal pro 5 Minuten)


Nun habe ich nichts gefunden, wo ich diesen Kalorien Grundumsatz einstellen kann.

 

Es wäre sicher hilfreich aber vorallem gut wenn diese Einstellungen vorgenommen werden könnten.

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

Francesco

francolo
Höhere Intensität

Guten Tag,


aus einer Messung bei einen Sportwissenschaftler hat sich herausgestellt, dass mein Grundumsatz bei 1568 kcal liegt.

 

Wann ich die kcal ausrechne, welcher mein Tracker z.B. in der Nacht aufzeichnet, komme ich auf 1'440 kcal (5 verbrannte kcal pro 5 Minuten)


Nun habe ich nichts gefunden, wo ich diesen Kalorien Grundumsatz einstellen kann.

 

Es wäre sicher hilfreich aber vorallem gut wenn diese Einstellungen vorgenommen werden konnten.

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

Francesco

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja, wäre gut, wenn man seinen GU selber einstellen könnte.

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Hallo,

 

da die berechneten Grundumsätze nicht immer stimmen, wäre eine manuelle Vorgabe sehr Sinnvoll.

 

Laut Charge 2 verbrauche ich, wenn ich mich recht wenig bewege bis zu 3500 Kcal. Das bezweifle ich sehr stark. Körper-Daten sind eingetragen.

Nach Foodplaner.de nehme ich zwischen 1500 und 1750 Kcal zu mir, trotzdem klappt die Abhnahme nicht! Gewicht wird nur gehalten.

 

Also, manuelle Korrektur wird von vielen Gewünscht. Und auch von mir.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß

Mark

 

 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Dafür bin!

Schonmal direkt an Fitbit geschrieben?

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Dafür bin!

 

Leider gibt es viele unkoordinierte Vorschläge zum selben Thema, das hilft eigentlich nicht wirklich.

 

Könnte ein Moderator vielleicht mal alle zusammenfassen?

 

Auch direkt an Fitbit schreiben, je mehr desto besser!

 

Gruß

Mark

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Bin auch dafür.

 

Leider gibt es zu diesem Thema viele Vorschläge und summieren sich leider nicht wirklich.

 

Vielleicht könnte ein Moderator das alles mal zusammenfasse, oder unter eine einzige Rubrik bringen.

 

Fitbit auch direkt anschreiben und diese Vorschläge zeigen.

 

Gruß

Mark

JoachimBerger
Premium-Benutzer
Höhere Intensität

Bin auch dafür!

Ernähre mich seit ca. 4 Wochen mit 500 kcal unter dem berechneten Grundumsatz und habe KEIN Gramm abgenommen.

Dieser berechnete Wert wird somit falsch berechnet.

 

Bitte schaffen Sie ein Option den GU manuel anpassen zu können.

Vielen Dank!

jani1975
Intervall-Läufer

es wäre hilfreich wenn der verwendete Grundumsatz angezeigt würde, und auch aus welcher formel der berechnet wird, und ob ab bmi 30 eine brocca Anpassung erfolgt

Rebbinator
Intervall-Läufer

Es wäre super, wenn man den Grundumsatz manuell ändern könnte.

Ich habe meinen GU von einem Sportmediziner bestimmen lassen und liege einiges unter dem von Fitbit berechneten. Mir bleibt nur die Möglichkeit, jeden Tag etwas abzuziehen oder mein Alter von 20 auf 40 zu ändern, was eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

Stoanakleff
Intervall-Läufer

Wäre sehr hilfreich den gu selbst anpassen zu können meiner passt auch um über 100kcal nicht da die Muskelmasse nicht mitberechnet wir

 

Padraigh
Bergläufer

Hallo,

 

in Rahmen meines Projekts "Wunschgewicht" habe ich mittels Atemanalyse meinen Grundumsatz messen lassen, der signifikant von dem durch die App berechneten abweicht. Dadurch werden dann natürlich auch die verbrannten Kalorien falsch angezeigt.

 

Mein Fuktionswunsch: eine Möglichkeit meinen individuellen Grundumsatz in der App vorgeben zu können, so das dieser Wert bei der Bestimmung der verbrannten Kalorien berücksichtigt wird.

 

Beste Grüße

 

Pad

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

kleinmat
Intervall-Läufer

Ich bin zwar kein Grundumsatz-Experte, aber wenn ich https://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz glauben kann, scheint FitBit.com den Grundumsatz für Menschen mit hohem BMI falsch zu errechnen: er müsste niedriger sein als fitbit dies errechnet. Bei fitbit scheint die Index-Anpassung zu fehlen, kann das sein?

Daher rege ich an, die Berechnung des Grundumsatzes zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren.

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.