abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurze Akkulaufzeit

Hallo zusammen,

ich habe meine FitBit Flex2 nun seit 1,5 Jahren (Mai 2018) und war bisher super zufrieden mit ihr. Ein Fitnesstracker, der machte was er soll! Seit 1 Woche passiert gar nix mehr. Heißt, nach Ladevorgang zeigt er zwar volle Ladung an, lässt sich auch synchronisieren, aber nach spätestens 2 Stunden ist er wieder empty und NIX geht mehr. Da ich gestern dieses Forum  hier entdeckt habe, habe ich abends dann auch die Tricks ausprobiert mit Säubern der Anschlüsse und auch den Neustart. Nutzt leider alles nix. :o( Habt ihr noch eine Idee?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Sterni2303, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Bezüglich der Synchronisierung, folge den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier)

In dem Fall, dass der Akku deines Flex 2 nicht lange hält, rate ich dir die Tipps des folgenden Artikels (klicke hier) unserer Hilfeseite zu beachten.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit , erstmal vielen lieben Dank für die Antwort. Synchronisationsprobleme habe ich keine. Wie gesagt, in dem Moment wo ich die Flex 2 ans Ladekabel stecke, und sie "Saft" kriegt, kann ich sie auch synchronisieren. Nach 2 Stunden ist sie dann auch voll aufgeladen. Sie ist aber auch nach 2 Stunden wieder leer (0 %). Habe mir die Tipps durchgelesen. Da die Flex 2 ja nun keinen Bildschirm in diesem Sinne hat, ist der ja auch nie an. Das Akku hatte "immer" bis zu 5 Tagen gehalten. Es kann doch aber nicht sein, dass dieses nach 1,5 Jahren schon schlapp macht? Ich habe mir jetzt vorübergehend einen billigen anderen Tracker geholt, weil ich es nicht einsehe, nun wieder 70 Euro auszugeben. Bei dem Preis erwarte ich schon eine höhere Lebenszeit. Echt schade, das Teil war perfekt. :o(

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HAllo @Sterni2303, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Dein Gerät hat eine zwei jahrelang Garnatie. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem.. Der Tracker reagierte nicht, also ins Ladekabel und an die Steckdose. Tat sich auch nix.. Restart durchgeführt, siehe da Flex 2 lädt. Nach 2 Stunden ist er voll. Raus aus dem Ladegerät, rein ins Armband.

2 Stunden später : Tracker leer..

Allerdings habe ich in der letzten Zeit auch immer wieder Synchronisationsprobleme gehabt.. Es brauchte immer mehrere Anläufe, bis es geklappt hat. 

Leider weiß ich grad nicht, wie alt mein Flex 2 ist. In der App kann ich es auch nicht nachsehen, da ich vorher schon den Flex hatte.. 

Was mache ich nun? Ist mein Flex 2 hinüber? 

VG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos