Forumbeiträge

Flex2 lädt nicht und blinkt ungewöhnlich

Hallo zusammen,   mein fitbit flex 2 blinkt beim Laden permanent.    Es leuchten permanent alle Lichter weiß bis auf den obersten dieser ist lila oder rosa.  Es lädt dabei auch nicht und ich somit auch nicht mehr verwendbar.    Hat Art dieses Problem...

Emso90 von Erste Schritte
  • 11046 Anzeigen
  • 73 Antworten
  • 6 Kudos

Fitbit App Update - wo ist die Batterieanzeige hin?

Die neue App Version ist hübsch und frisch, aber die Batterieanzeige ist weg vom Homescreen  Beim Flex2 Icon finde ich es dann, aber vorher war es übersichtlicher. Der Ladezustand ist eine Prio1 Anzeige. Moderator edit: Merged replies

MaKu68 von Höhere Intensität
  • 104 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Fitbit Flex2 blinkt unaufhörlich

Hallo ihr Lieben.Mein Fitbit Flex 2, blinkt unaufhörlich. Dee obere Punkt in unterschiedlichen Farben, der Rest in weiß. Hab ihn nun versucht neu zu registrieren - funktioniert aber nicht. Was kann ich denn machen, dass er wieder funktioniert und auf...

Flex 2 blinkt dauerhaft blau

Hallo , seit zwei Tagen blinkt ein Punkt dauerhaft blau. Neustart versucht, blinkt weiterhin. App zeigt mir das Akku leer ist, wenn ich es dann lade sind drei Punkte voll. Synchronisiert auch nicht mehr. In der Anleitung schon geschaut, was das heißt...

Sk1986 von Erste Schritte
  • 87 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

App zeigt keine Schritte mehr an

Hallo! Ich bin ratlos!Meine Fitbit App zeigt mir unter dem Reiter "Heute" nicht mehr die Schritte an, sondern die verbrannten Kalorien. Ich hab unter den Einstellungen schon alles versucht, nichts hat geklappt.. irgendwann hat sogar das Band nicht me...

Moni1234 von Erste Schritte
  • 33012 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 11 Kudos

Gelöst! Zählt kcal statt Schritte

Habe einen andern fitbit flex2 gekauft Occasion und er zeigt mir verbrauchte kcal statt Schritte an. Wo kann ich das umstellen?

eveline69 von Erste Schritte
  • 108 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! flex 2 hat den Geist aufgegeben

Nun auch meins. Flex 2, seit 6 Jahren treuer Begleiter. Beim ersten Ausfall dachte ich noch , vergessen,Steckdose fürs Laden einzuschalten. Alles mögliche gemacht, entkoppelt, resettet, dann war es für 1 Tag wieder aufnahmebereit. Nun wieder, ist übe...

Gelöst! Flex 2 - Akku defekt?

Hallo zusammen, meine Flex 2 lädt nicht mehr auf.Nachdem der Akku leer war, hab ich ihn wieder aufgeladen wollen— App zeigte 100 % an!Im Anschluss hab ich ihn wieder in mein Band eingesetzt und die App zeigte dann nicht mehr 100%, sondern plötzlich w...

MM_212 von Erste Schritte
  • 130 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Vibrationsalarm

Hallo Der Vibrationsalarm meines Fitbits funktioniert nicht mehr. Es blinkt zwar um die Weckzeit aber vibrieren tut nichts. Gemäss Intro müsste auch eines der Lichter gelb leuchten. Bei mir leuchtet dieser jedoch rot/orange. Hab schon alle Alarme gel...

Oynuzun von Erste Schritte
  • 143 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Fitbit Flex 2 -Stummer Wecker zeigt noch nicht synchronisiert an

Hallo,mein Flex 2 synchronisiert den Wecker nicht mehr. Alle anderen Daten werden wie gewohnt synchronisiert. Der Wecker zeigt an noch nicht synchronisiert. Habe das Gerät schon zurückgesetzt, die App neu gestartet, Gerät, App und Mobiltelefon sind a...

Zisi von Erste Schritte
  • 149 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Tacker Flex 2 gibt den Geist auf

Hallo, Ich befürchte dass mein Tracker Flex 2 schön langsam den Geist aufgibt. Von den drei Kontakten ist  einer fast zur Gänze, der zweite zur Hälfte verschwunden. Ich glaube, dass dies der Grund ist, warum sich der Tracker nur mehr zu 80% aufladet....

aattilaa0 von Gleichbleibendes Tempo
  • 340 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 blinkt dauerhaft

Leider steht im Forum immer nur „wir haben den Support für dich kontaktiert“ das ist ja nett, aber ne Lösung wäre hilfreicher  habe meine Flex2 schon sehr lange, von daher is die Garantie wohl rum. Was nun? RESET geht nicht Akku ist vollHandy findet ...

all-orange von Erste Schritte
  • 149 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 synchronisiert noch - aber nur noch manuell

Hallo Community, ich hoffe, auch bei dem Dino von Flex 2 kann mir noch irgendjemand helfen. Es ist eher ein Luxusproblem - sie synchronisiert ja noch... aber nicht mehr dauerhaft im Hintergrund. Ich muss die App öffnen, manuell synchronisieren, warte...

Spinnenvieh von Höhere Intensität
  • 322 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

5-tages-test

Hallo Zusammenich war mit meiner Flex2 in einem 5-tages-test und dann habe ich dort im Chat gefragt, ob mir jemand helfen kann, weil meine Schritte nicht korrekt zusammengezählt werden. (Statt 15000 wurden nur 14000 gezählt) als ich ca 2 stunden spät...

Eliiane von Erste Schritte
  • 188 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 vibriert nicht bei Anruf oder Nachricht

Hallo,seit Kurzem vibriert mein Flex 2 nicht mehr, wenn ich einen Anruf oder eine Nachricht bekomme. Ich bin iOS-Nutzer und habe die Einstellungen unter Bluetooth und in der Fitbit App (Version 3.46 - 1066) entsprechend gesetzt. Was kann ich noch tun...

mim02 von Erste Schritte
  • 461 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Kurze Akkulaufzeit - Flex 2

Ich habe das Problem, daß meine Fitbit Flex 2 nicht mehr richtig funktioniert. Laut App hat sie noch über 80 % Akku, aber die blinkt rot und geht bereits im Laufe des zweiten Tages aus. Geladen hat sie eine ganze Nacht lang, hält aber nicht bis zum n...

Poldie von Erste Schritte
  • 366 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Keine Synchronisierung - Flex 2

Hallo, mein fitbit flex 2 aktualisiert/synchronisiert keine Daten mehr seit dem 08.05.2021, obwohl täglich aktiv. Neustart Handy, Akku fitbit okay und neueste Version fitbit ist auf Handy. Wer kann helfen? A. S.    Moderator edit: Subject for clarity...

AS007 von Erste Schritte
  • 730 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Schwimmen wird nicht automatisch erkannt

Hallo zusammen Habt ihr auch das Problem, dass bei euch das Schwimmen nicht automatisch erkannt wird? Die Einstellungen habe ich alle korrekt gespeichert. Dennoch muss ich mein Schwimmtraining IMMER manuell eingeben. An was könnte das liegen?

Synchronisierung nicht möglich - Flex 2 - Huawei P20 Pro

Hallo Zusammen, Seit heute morgen synchronisiert mein flex 2 nicht mehr mit meinem Huawei P20pro. Es ist voll aufgeladen, trotzdem steht es in der App bei 25%. Alle Benachrichtigungen sind an, die neuste Versionen sind geladen, ich habe alles im Hilf...

JoMi1127 von Erste Schritte
  • 314 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Falsche automatische Trainingsaufzeichnung - Flex 2

Hallo liebe Community, meine Flex 2 erkennt seit ein paar Tagen all meine Bewegungen und Workouts nur noch als Ellipsentrainings. Spaziergänge, Homeworkouts und Joggen werden nicht mehr als solche erkannt, sondern nur noch als Training mit dem Ellips...

Anniist von Erste Schritte
  • 272 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Kurze Akkulaufzeit - Flex 2

Meine Flex 2 hat bis jetzt immer gut funktioniert. Ich habe die schon ziemlich lange. Seid 3 Tagen ist der voll geladene Akku nach ca 6 St zu baden leer. Es sind keine aussergewöhnlichen Aktivitäten dazu gekommen. Ende April hat es allerdings ein neu...

Zauberhexe von Erste Schritte
  • 580 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Keine Reaktion - Flex 2

Ist es nicht verwunderlich, dass meine Flex 2 pünktlich nach 2 Jahren den Geist aufgibt? Dies ist bereits meine dritte Flex, ich wollte einfach nicht aufgeben! Ist das nur bei mir so? Oder hat ausser mir noch jemand dieses Phänomen feststellen müssen...

macours von Erste Schritte
  • 382 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Nur eine LED blinkt beim Aufladen - Flex 2

Hallo,    Da ich nun das ganze Forum durchforstet und das Internet nach meinem Problem gesucht habe letzte Möglichkeit dieser Beitrag.    Ich besitze eine Flex 2 (Muss dazu sagen 3 1/2 Jahre alt)   Die LEDs blinken gar nicht mehr ohne Ladegerät. Beim...

Niii-ja von Erste Schritte
  • 584 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Mitteilungen lassen sich auf der iOS App nicht öffnen - Flex 2

Hallo, ich habe gestern meinen Flex2 wieder reaktiviert und das neueste Update von der iOS fitbit App runtergeladen. Leider vibriert mein Flex2 nicht mehr, wenn ich einen Anruf oder eine SMS bekomme. In der App passiert nichts, wenn ich auf „Mitteilu...

mim02 von Erste Schritte
  • 245 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Schritte setzen sich auf 0 - Flex 2

Es ist mir bewusst nun zum zweiten Mal aufgefallen: ich erreiche mein Schrittziel, das Bit summt und blinkt auch ganz normal. Drei Stunden später und einige Schritte mehr will ich synchronisieren. Da blinkt und summt es erneut, als hätte ich meine Sc...

Shibara von Erste Schritte
  • 360 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 2 Kudos

Flex 2 leuchtet ständig orange

Hallo,ich habe mein Flex2 nach Vorschrift installiert, es wurde auch erkannt, aber nun leuchten die LEDs orange, und es lässt sich auch nicht synchronisieren. Was habe ich falsch gemacht? Danke für einen hilfreichen Tipp 樂   Moderator edit: Subject f...

gezki von Erste Schritte
  • 260 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Flex 2 lädt nicht auf

Ich habe heute eine neuen Fitbit Flex2 bekommen. Leider lädt er nicht - es blinkt lediglich seit 10 Stunden eine einzelne weiße LED und die App zeigt kontinuierlich „Akku leer“ an. Sämtliche weiteren Tipps aus dem Forum haben nicht geholfen und der T...

fseelig von Erste Schritte
  • 675 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Flex 2 gegen Versa tauschen - Daten löschen?

Hallo zusammen, ich möchte mein Flex 2 gegen eine Versa tauschen. Hierzu muss ich allerdings die Daten auf dem Flex 2 löschen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das macht? Habe bisher nichts gefunden.   Moderator edit: Subject for clarity.

Zilli1966 von Höhere Intensität
  • 507 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Flex 2 blinkt ungewöhnlich

Hallo, mein Flex 2 blinkt nur noch durchgehend weiß und der oberste Punkt in Grün. Das Gerät war ca. 3 Monate außer Betrieb. Kann mir hier jemand helfen? Danke

Tooob von Erste Schritte
  • 628 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Keine Vibration - Flex 2

Hallo Zusammen.   Mein Flex Fit vibriert nicht mehr,wenn ich ihn ins Ladegeraet stecke. Es leuchtet auch immer nur eine Lampe. Der Akku steht aber auf 80%. Neustart, Reset...keine vibration.   Was nun? Bitte helft mir...ich kann ohne mein Flex nicht ...

Flex 2 schenken

Hallo, ich benutze jetzt das fitbit charge 3. Hatte früher fitbit flex 2. Kann ich das fitbit flex 2 meiner Mutter geben, obwohl es einmal auf mich angemeldet war und wie ist da die Vorgehensweise? Vielen Dank!   Moderator edit: Subject for clarity.

vargas2912 von Erste Schritte
  • 309 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 reagiert nicht mehr

Hallo liebe fitbitler, ich habe seit längerer Zeit die Flex 2 und bin sehr zufrieden,  seit gestern reagiert sie aber nicht mehr. Die lämpchen Leuchten nicht mehr und der Neustart funktioniert auch nicht mehr. Ich habe die Kontakte mehrmals gereinigt...

AnneAnne von Erste Schritte
  • 364 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

nach man. Aktivität plötzlich über 200k Schritte!?

Hallo liebe Community, ich habe ein äußerst merkwürdiges Problem mit meiner Fitbit-App. Nach einem Spaziergang heute, wollte ich meine Flex 2 mit meinem Account synchronisieren. Das Ergebnis waren 0 Schritte.Die Verwunderung war riesig, bis ich hier ...

PepperAnn von Erste Schritte
  • 342 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Meinen Flex 2 zählt seit gestern zu wenige die Schritte

Hallo meine flex2 zählt seit gestern meine Schritte nicht mehr richtig. Statt  bei mir im Schnitt pro Tag ca. 14000 Schritte nur noch 605, heute 1412.... viel zu wenig. Was kann ich tun   Moderator edit:  updated subject for clarity

Nette14 von Erste Schritte
  • 277 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gewicht Abzeichen löschen

@JuanFitbit @RodrigoMFitbit   Liebes Servicetam,    da auf Antworten in bereits eröffneten Themen keine Reaktion kommt versuche ich es mit einem neuen Thema. Hoffentlich klappt es (endlich) und mein Anliegen findet Beachtung und wird erledigt. Leider...

kamikazebaer von Höhere Intensität
  • 335 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Fibit Flex 2 reagiert nicht mehr (5 LEDs - schnelles blinken)

Auf meiner Flex 2 blinken alle 5 LEDs in einem schnellen Rhythmus. Ein Reset durch dreimaliges drücken des Resetknopfes (hinten auf der Ladeschale) zeigt keine Wirkung. Die LEDs blinken weiter, die Flex vibriert auch nicht beim drücken des Resetknopf...

AWorch von Erste Schritte
  • 2278 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 3

Hi Leute. Ich frage mal hier in der Runde nach. Auch wenn ich die Antwort wohl schon denke zu kennen. Wann kommt flex 3?Als flex 2 raus gekommen ist war ich total begeistert. Klein funktional und macht das was es soll. Und kaum spürbar wenn man es an...

Sirob66 von Höhere Intensität
  • 940 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Gold Armreif - Flex 2

Liebe Community   Ich suche einen goldenen Armreif zum Flex 2 – idealerweise in Grösse S. Wenn jemand einen zu verkaufen hat – oder das Fitbit Team eventuell gar noch einzelne Stücke an Lager hat – wäre ich ein dankbarer Abnehmen     Besten Dank!   ...

Jalonso05 von Erste Schritte
  • 157 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos
Beschriftungen
  • Flex 20
  • Flex 2 154