Forumbeiträge

Schlafmodus lässt sich über Armband nicht starten

Laut Beschreibung soll man mehrmals in schneller Folge innerhalb von zwei Sekunden auf den Flex tippen. Leider wird nur immer wieder der Fortschritt angezeigt, der Schlafmodus startet nicht. Über die App kann ich ihn jedoch starten.

LED´s leuchten nicht mehr

Hallo!Heute morgen konnte ich meine Flex2 normal mit meinem iPhone verbinden und synchronisieren. Nach einem Spaziergang eben wollte ich das wieder machen, nun blinken jedoch die LED´s nicht mehr, selbst, wenn ich das Band zum Aufladen anstecke und m...

janapralow von Erste Schritte
  • 320 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Flex 2 kann nicht synchronisiert werden

Hallo, seit ein paar Tagen verbindet sich mein Tracker nicht mehr per Bluetooth mit dem Handy - nach mehrmaligem Entfernen und neu suchen klappt es ab und zu aber nicht zuverlässig was kann ich tun? Ich habe den Tracker seit dez 2016 kann es was mit ...

FitiLili von Erste Schritte
  • 706 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Kudos

Seit Update funktioniert Flex 2 nicht mehr

Hallo seit dem APP-Update synchronisierte mein Flex 2 nicht mehr. Also habe ich APP neu installiert, nun versucht sich die APP beim einrichten mit dem tracker  zu verbinden. Gefunden hat sie ihn, aber danach geht nichts mehr.. Brauch den Flex2 täglic...

Mein iPhone 8 Plus findet den Tracker von Flex 2 nicht

Hallo, ich bin neue hier und habe gleich eine Frage: habe ein Flex 2 gekauft und wollte nun die App installieren. Am Anfang hat alles geklappt, nur findet mein iPhone 8 Plus den Tracker nicht. Es steht immer: Suche läuft - und das war´s. Wenn ich auf...

Aufzeichnungen Schwimmen Flex 2

Meine Schwimmstrecke (ich habe mitgezählt) stimmt nicht mit der auf meinem Dashboard aufgezeichneten Strecke überein. Mit dem Fitbit wurde mehr aufgezeichnet. Die Länge des Schwimmbeckens habe ich richtig eingestellt.

Julchen26 von Höhere Intensität
  • 4702 Anzeigen
  • 62 Antworten
  • 24 Kudos

Gelöst! Flex 2 synchronisiert Schritte an falschen Tag

Moin. Ich hab neuerdings ein Problem mit der Synchronisation meines Flex 2. Die letzten 2-3 Tage war der Akku leer. Hab ihn heut morgen aufgeladen und dann wieder normal genutzt. Gegen Mittag hab ich die Vibration und das Lichterfeuerwerk bekommen al...

Zweites Fitbit Armband

Hallo zusammen. ich habe bereits eine Fitbit Alta und benutze sie auch tgl., auch im Zusammenhang mit der App. Jetzt hätte ich gerne eine wasserdichtes Fitnessband und bin damit auf die Fitbit Flex 2 gestoßen. Meine Frage ist jetzt, ob die App beide ...

Fitbit Flex2 synchronisiert nicht mehr

Seit gestern synchronisiert mein Flex2 nicht mehr. Tracker nicht gefunden, keine Synchronisation, "Suche läuft..." im Dauerzustand. Habe schon alle Hilfestellungen von fitbit.com ausprobiert, sämtlche Updates neu installiert, neu gestartet, etc. Nich...

gclaudia von Erste Schritte
  • 9397 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Kudos

Bekommen keine Whatsapp Benachrichtigungen

Guten Abend, Ich habe eine fitbit flex 2. Bei mir gibt es keine Vibration bzw. Blinken, wenn ich eine Whatsapp Nachricht bekomme. Obwohl ich es so eingestellt habe. Bitte um Hilfe   LG   Moderator edit: Title

IchFragMal von Erste Schritte
  • 540 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Fitbit Flex 2 - Radfahren - GPS

Hi, ich habe den Fitbit Flex 2 gerade neu bekommen. Ich wollte mein Radweg zur Arbeit heute aufzeichnen. Dabei habe ich auf Trainingaufzeichnen getippt. Die Liste gab nur Lauf, Spaziergang, Wanderung her. Also habe ich Lauf ausgewählt. Wie kann ich d...

ATJ007 von Erste Schritte
  • 615 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 verloren

Guten Abend!  Ich habe gestern meinen Tracker von der Flex2 verloren. Han schon alles abgesucht und zu Hause sowie auf der Arbeit mehrfach versucht zu synchronisieren - Nichts. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Hat jemand einen Rat? Ich denke...

Raphii von Erste Schritte
  • 301 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 wird nicht mehr gefunden (iPhone)

Hallo, von jetzt auf gleich wird das Felx2 nicht mehr gefunden. Wochenlang alles okay, jetzt geht gar nichts mehr. Was habe ich getan: - das Flex2 neu aufgeladen- Bluetooth am iphone aus- und wieder angeschalten- die app neu gestartet- das iphone neu...

mw67 von Erste Schritte
  • 460 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 erkennt Radfahren als Gehen

Hallo!   Ich fahre regelmäßig Fahrrad, doch mein Flex2 erkennt Fahrrad fahren immer als Gehen. Ich habe die automatische Erkennung von Radfahren (15 min) aktiviert. Muss ich noch etwas anderes einstellen, um wirklich die Aktivität richtig zu erkennen...

queeni1 von Erste Schritte
  • 425 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Wie richte ich meinen Flex 2 ein?

 Hallo Kann  mir jemand helfen ?  Und mir schritt für schritt das einrichten erklären ?  Es lässt sich zwar verbinden dennoch zeigt ea weder schritte noch schlaf und so auf.. was mach ich da falsch ?  Lg bianca

Binikii von Erste Schritte
  • 265 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Aktivitäten werden nicht mehr erkannt

Hallo, ich habe das flex2 seit einem Monat. Zu Beginn wurde Spazierengehen an den ersten drei Tagen als Aktivität erkannt und aufgezeichnet, seitdem nicht mehr. Habe alle hier vorgeschlagenen Tipps durchgeführt (Mehrmals resettet, Zeit geändert, sync...

sabatil von Erste Schritte
  • 280 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Nur hin und wieder automatische Erkennung beim Laufen

Hallo, Ich habe meine Flex 2 nun seit 3 Wochen und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Allerdings hatte ich heute schon das 3. Mal, dass es das Laufen nicht automatisch erkannt hat. Bin 30 Min. gejoggt. Wenn ich nun jedoch nachträglich die Akti...

Pam_0503 von Erste Schritte
  • 287 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 ist rausgefallen

Hallo, Ich habe die fitbit flex 2 erst seit 3 wochen. Heute habe ich eine große wandertour gemacht und mich gewundert warum auf meinem handy so wenig schritte waren. Ich musste dann feststellen das das armband leer war. Die erste halbe stunde hat es ...

MandyCandy von Erste Schritte
  • 222 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 Verschluss verloren.

Hallo Fitbit Community, leider habe ich meinen Fitbit Flex 2 Verschluss verloren. Leider kann der Flex 2 Verschluss (Clasp) nicht auf der Fitbit Seite bestellt werden ("nicht mehr verügbar"). Auch bei allen anderen offiziellen Fitbit Retailer ist die...

PhilipMax von Erste Schritte
  • 375 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Einrichtung Konto mit Flex 2 für 13jährigen

Hallo,wie kann ich das Flex2 für meinen Sohn in Betrieb nehmen.Über das Kinderkonto ist nur ACE verfügbar. Wenn ich ein eigenes Konto für ihn anlegen will, kommt Fehler wegen Alter.Uns wurde explizit dieses Modell empfohlen.Bitte um Lösung. DankeLG M...

Luna_Cat von Erste Schritte
  • 286 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Trophäen und Auszeichnungen nicht erhalten.

Hallo jemand ne Idee warum mein flex 2 nicht die Trophäen zählt wobei ich erster war oder mein wochenziel übertroffen hab. Bei meiner Freundin geht es. Bei mir nicht.. Danke für tipps   Moderator edit: Titel zur Verdeutlichung

Denise79 von Erste Schritte
  • 276 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Alte Daten auf dem Fitbit Flex 2

Hallo,ich habe heute einen Fitbit Flex 2 gekauft und much erstmalig angemeldet.In der App sind jedoch bei einigen Tagen im Juli 2018 bereits Schritte eingetragen.Wie kann ich das löschen? Danke und Gruß

Ivonne80 von Erste Schritte
  • 487 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Fitbit Flex 2 lädt nicht mehr

Hallo Meine Fitbit Flex 2 lädt nicht mehr. Beim Laden blinken alle Lichter weiss, ausser das oberste, dort wechselt es die Farbe.Neustart hat auch nichts gebracht. Wer kann mir weiterhelfen? Liegt es vielleicht am Ladegerät? Liebe GrüsseDésirée 

Gelöst! Keine Schlafphasen mit dem Flex 2 Tracker.

Hallo, bei meinem Flex 2 wird der Schlaf nicht in den detaillierten Schlafphasen (REM, Tiefschlaf etc.) sondern nur einfach mit "Schlaf", "wach" und "ruhelos" dargestellt.    Ist das normal? Besteht überhaut die Möglichkeit beim Flex 2 die ausfühlich...

Flex 2 Boxen als Aktivität

HalloKann das Flex 2 auch Aktivitäten tracken wie Boxen? Dass mir angezeigt wird, wie viele Kalorien ich beim Training verbraucht habe?Liebe Grüsse

Pase0410 von Erste Schritte
  • 531 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Vibration deaktivieren

Hallo, wie kann ich denn sämtliche Vibrationen beim Flex2 deaktivieren?Ich habe soweit alle Mitteilungen etc. abgestellt, aber es vibriert noch beim Erreichen des "Hauptziels".Ich möchte einfach, dass das Ding still ist und mich a) nicht erschrecken ...

phuhn von Erste Schritte
  • 646 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

LED leuchten nicht

Ich habe eine flex2 und aufeinmal leuchten die LEDs nicht mehr, reagiert auch nicht auf antippen und vibriert auch nicht bei SMS oder Anrufen. neustart hat auch nix gebracht.

LaJa201014 von Erste Schritte
  • 1582 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Verbindung des Flex 2 mit der App funktioniert nicht .

 Hallo, ich habe meinen Tracker gebraucht gekauft. Leider verbindet sich der Tracker nicht mit meiner App und zeichnet auch nicht auf. Ich habe den Tracker aufgeladen, noch mal komplett neu eingerichtet und mein Handy aus und wieder eingeschaltet. Le...

Beschriftungen
  • Flex 20
  • Flex 2 154