Forumbeiträge

Flex 2 blinkt und es funktioniert nicht mehr

Guten Morgen  mein geliebtes Flex funktioniert nicht mehr es blinkt ununterbrochen und lädt auch nicht mehr. Synchronisierung ist auch nicht mehr möglich und das alles von jetzt auf gleich  Hilfe was kann ich tun? bedanke mich schon mal für eure Tipp...

Janina33 von Erste Schritte
  • 282 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Betreff: Keine Vibration

Ich habe seit ein paar Tage das selbe Problem mit meinem flex2.Keine Vibration beim Wecker, Einstecken beim Aufladen oder wenn Ziele erreicht sind.Ein Neustart hat auch nichts gebracht.Könnte ich auch eine Support Mail erhalten JuanFitbit?Danke  

Flex2 zeichnet kein Training mehr auf

Das flex2 hat einwandfrei bis vor 10 Tagen funktioniert. Jetzt zeichnet es gar keine Sportart mehr auf.Re-start, app de- und neuinstalliert, Trainingszeit auf 10min geändert, Bluetooth unterbrochen etc. ALLES greift nicht?!Denke ich lege das Armband ...

AH2019 von Erste Schritte
  • 281 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Lauftracking ungenau

Ich habe Probleme beim Tracken meiner Läufe. Die automatische Sprachansage nach jedem KM sagt mir z.B. ich bin bei 7km, wenn ich dann die Aktivität beende und auf "Fertigstellen" gehe, zeigt er mir bei der Zusammenfassung nur noch 6.34km an. Woran li...

Theresa148 von Erste Schritte
  • 146 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 blinkt ununterbrochen

Hallo, mein Fitbit blinkt unaufhörlich. Leider erst anderthalb Jahre alt. Was kann ich tun? Alle tips habe ich schon befolgt. Taste der „Ladestationen“ 3 mal in 5 Sekunden drücken, Taste lang drücken. Es bleibt unverändert. Es blinkt und blinkt und b...

Gelöst! Einrichtung nicht möglich - Flex 2

Hallo zusammen, seit gestern Mittag wird mein Fitbit Armband nicht mehr gefunden. Ich habe mein Handy (iPhone 7, bis dato ohne Probleme) bereits mehrfach ein und ausgeschaltet. Habe mein Handy auch geupdatet. Außerdem habe ich die App deinstalliert u...

Beccatmm von Erste Schritte
  • 565 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

LEDs blinken ständig - Flex 2

Hallo!   Ich habe den Tracker von meinem Freund gebraucht bekommen und wollte ihn jetzt einrichten und abwechselnd mit meiner bereits vorhandenen Ionic nutzen.  Beim ersten Versuch konnte ich die Flex 2 mit meinem Konto verknüpfen, aber die Synchroni...

Flex 2 blinkt

Hallo,ich habe mein Fitbit flex 2 geladen und jetzt blinkt es und hört nicht mehr auf. Neustart geht leider auch nicht. Was kann ich noch tun? Bitte um Hilfe Danke 

Nizzi_1985 von Erste Schritte
  • 397 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Was kommt nach dem Flex 2 - suche Fitness-Tracker für Kampfsport

Hallo, nachdem ich zunächst den Fitbit Charge 2 genutzt habe, dieser aber aus Verletzungsgefahr für andere, nicht zulässig ist, bin ich auf den Flex 2 umgestiegen. Die dort verbaute Technik ist in die Jahre gekommen, aber sie funktioniert.Nun suche i...

RHe1965 von Erste Schritte
  • 346 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Wo bekomme ich ein originales Armband her?

Hi Fitbit-Community, ich brauche mal eine kleine Hilfe. Nach über 2 Jahren fällt mein Armband am Verschluss nun doch mal auseinander und ich würde bevorzugt gerne ein Original kaufen. Leider ist der offizielle Shop sehr, seeehr mäßig bestückt im Mome...

Spinnenvieh von Höhere Intensität
  • 341 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 - Leuchtdioden blinken nur

Hallo, ich hatte meinen Fitbit einige Wochen zur Seite gelegt und nicht (mehr) getragen. Jetzt wollte ich ihn reaktivieren, also wieder aufladen und er blinkt nur noch (vier weiße, 1 violette Lampe). Der Reset hat laut Anleitung nicht funktioniert - ...

Charly779 von Erste Schritte
  • 343 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Erreichte tägliche Schritte der letzten 2 Monate fehlen

Moin Ich fitbite mit der flex2 seit 20.02.20. Ich nutze die App und synchronisiere täglich. Am 24.04. ist mir mein Handy verreckt, am 25.04. hab ich ein Neues in Betrieb genommen.Meine täglichen Schritte kann ich jetzt nur noch ab dem 23.04. sehen, ...

Flex 2 funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Community, habe heute meine neue Fitbit Flex 2 ausgepackt und wie in der App beschrieben mit meinem Telefon verbunden. Hat auch alles soweit funktioniert. Die App hat dann bei meinem Tracker festgestellt, dass ein Update vorgenommen werde...

Synchronisation klappt nicht mehr

Ich habe ein IPhone 7 und seit dem neuesten Update wird zwar mein Flex 2 gefunden, verbindet sich aber nicht mehr. Ich habe den Tracker auf Reset gesetzt, die App neu geladen, das Handy ausgeschaltet, etc. Das Handy ist nicht im Stromsparmodus, nicht...

EvaR81 von Erste Schritte
  • 455 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Synchronisierung nicht möglich - Flex 2

Hallo. Meine flex2 lässt sich nicht mehr synchronisieren. Ich habe alle tipps im Hilfebereich befolgt, neugestartet bluetooth entkopoppelt neustart etc aber nichts funktioniert. Ich habe die Fitbit auch nei installiert, nach ca 10 mal hat es geklappt...

terrys92 von Erste Schritte
  • 1479 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 5 Kudos

Kurze Akkulaufzeit

Hallo zusammen, ich habe meine FitBit Flex2 nun seit 1,5 Jahren (Mai 2018) und war bisher super zufrieden mit ihr. Ein Fitnesstracker, der machte was er soll! Seit 1 Woche passiert gar nix mehr. Heißt, nach Ladevorgang zeigt er zwar volle Ladung an, ...

Sterni2303 von Erste Schritte
  • 490 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 Synchronisation funktioniert nicht

Hallo,einerseits ist es gut zu wissen, dass auch andere das Problem haben, aber eine Lösung scheint bisher ja wohl auch nicht in Sicht. Ich habe auch sämtliche Hilfen ausprobiert. Vom Reset bis zur Neuinstallation der App. Mein Handy ist kompartibel ...

Sofiefit von Erste Schritte
  • 720 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Schrittzählung stimmt nicht

Mein Gerät zählt ca. 30% mehr Schritte als ich gemacht habe. Ich würde das gerne richtig einstellen, weiß aber nicht wie   Moderator edit: Subject for clarity.

Probleme mit dem Flex 2

Meine Flex 2 (gekauft Juli 2018) wird beim laden extrem heiß, alle Lampen sind an oder sie reagiert nicht. Habe schon alle Tipps ausgeführt. Sie scheint auch nicht mehr zu laden. Gekauft habe ich die direkt bei hier, finde aber die Bestellhistorie un...

Ryanna von Erste Schritte
  • 277 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Alle Lampen leuchten und es funktioniert gar nichts mehr..

Hallo, ich weiß, das dieses Thema schon so einige male zur Sprache gekommen sind, aber vielleicht hat sich ja  was neues ergeben.Also, mein Flex 2 hat, nachdem es etwa 3 Tage komplett entleert war, beim Laden bei 95 % auf einmal angefangen zu Blinken...

Gelöst! Synchronisieren bei Flex2 seit 1 Woche nicht möglich

Ich habe jeden empfohlenen Schritt befolgt: - App neu installiert - Bluetooth neu gestartet - Flex2 neu gestartet- Mein Handy ist gemäß Liste kompatibel- Das Handy wurde neu gestartet. Was kann ich noch unternehmen? Besten Dank im Voraus und lieben G...

SunshineV8 von Erste Schritte
  • 722 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Falsche Uhrzeit

Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage: Meine Flex2 zeigt die falsche Uhrzeit an obwohl die richtige Zeitzone eingetragen ist. Bis vor 3 Tagen war alles in Ordnung nun schlafe ich Nachmittag. Hat jemand einen Tipp? Danke.   Moderator edit: Subjec...

vresch von Erste Schritte
  • 298 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 defekt hat noch Garantie

Guten Tag ! Wie kann ich meinen Flex 2 hier tauschen meine Versuche mit dem Kundenservice über Mail waren leider nicht sehr erfolgreich !   

nascher von Erste Schritte
  • 458 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Ladungs-/Füllstandsanzeige

Mein Fitbit Flex 2 zeigt beim Synchronisieren noch 60% Füllstand an. Bereits wenig später ist keine Synchronisation mehr möglich, sondern erst, wenn ich den Tracker wieder voll aufgeladen habe. Beim Einsetzen in das Ladegerät leuchten noch drei Lämpc...

Synchronisierung nicht möglich

Mein Flex 2 Gerät funktioniert jedoch funktioniert die Synchronisierung nicht. Die App Zeit immer kein Gerät gefunden an. Was kann ich tun oder woran kann es liegen ?   Moderator edit: Subject for clarity.

Keine Vibration

Hallo ich habe nun mein viertes Fitbit Flex 2  doch nun das erste Mal keinerlei Vibration weder bei Benachrichtigungen noch beim stummen Wecker. Es ist alles korrekt eingestellt und synchronisiert auch ein Reset habe ich vorgenommen. Vor allem der st...

19ANNE68 von Erste Schritte
  • 686 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos

Kalorienverbrauch

Huhu zusammen, ich habe sie Flex2 von meiner Freundin bekommen, habe mich aber neu angemeldet und eingerichtet. Die Nacht hatte ich meine Flex nicht ums Handgelenk und heute morgen standen gleich 500 Kalorien verbraucht auf der Handyapp. Man kann da ...

L-M von Erste Schritte
  • 289 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Erneute Einrichtung funktioniert nicht - Huawei P9 Lite

Habe flex 2 und ein Huawei P 9 lite Synchronisation ging monatelang holprig ab ging. Dann auf einmal seit August überhaupt keine Probleme mehr! Lief alles super! Aber jetzt, seit Anfang Dezember geht gar nichts mehr! Synchronisation funktioniert nur ...

dorivita von Höhere Intensität
  • 582 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Wasser Kachel fehlt

Das feld fuer wasser trinken ist nicht mehr im app. Wie kann ich das wieder hinzufuegen? Ich kann wasser trinken per PC dashboard eintragen, aber ich wuerde es lieber wieder im phone app tracken.    Moderator edit: Subject for clarity.

IreneFL von Erste Schritte
  • 738 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos

Ladegerät fällt auseinander

Hi, vielleicht bin ich mit meiner Frage hier komplett falsch, aber... ich musste jedenfalls grad mit Erschrecken feststellen, dass sich das Ladegerät in Wohlgefallen auflöst. Also das Teil, wo ich das Fitbit reinstecke, fällt auseinander - Vorder- un...

Spinnenvieh von Höhere Intensität
  • 494 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 3 Kudos

Flex 2 ist verloren gegangen

Hallo ich habe am Wochenende mein Flex 2 verloren. Das leere Armband hatte Abends noch am Arm. Eine Idee?   Moderator edit: title

Marcus_1971 von Erste Schritte
  • 1684 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 2 Kudos

Flex 2 aus Armband gefallen

Hallo, mein Flex2 ist ebenfalls aus dem Armband gefallen bei einer längeren Wanderung und da ich es zu spät bemerkt habe, kann ich ihn nicht mehr orten. Ich wollte mir nun einen Ersatz kaufen und bekomme die Info im Handel, dass dieser nicht mehr erh...

PetraPan von Erste Schritte
  • 394 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Falsche Uhrzeit

Hallo,  mein Flex2 stellt sich, nachdem der Akku mal relativ leer wurde, ständig auf Los Angeles Zeit. Ich habe schon einen Neustart gemacht, den Flex2 aus meinem Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Aber nichts - immer noch falsche Uhrzeit. Wer kö...

Stine2610 von Erste Schritte
  • 380 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 3 Kudos

Uhrzeit stimmt nicht mehr

Seit kurzen spinnt der Flex 2, die Uhrzeit ist um 12 Stunden verschoben. Also 12.00 Uhr Mittags ist jetzt 0.00 Uhr und anderes herum. Laut seinen Angaben schlafe ich tagsüber und bewege mich die ganze Nacht. Und auch die Schritte werden 12.00 Uhr Mit...

Sari1979 von Erste Schritte
  • 445 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Synchronisation funktioniert nicht

Hallo, habe sämtliche Beiträge zu meinem Problem gelesen, alle Tipps befolgt, jedoch alles ohne Erfolg. Bei mir synchronisiert mein Flex2 bereits seit dem 21.9. nicht mehr. Akkuladestand steht auf leer. Beim fertigstellen vom Laden sind 4 Lichter wei...

Misserl von Erste Schritte
  • 650 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Verbinden mit der App funktioniert nicht

Hallo,Ich habe meine Fitbit Flex 2 seit heute und versuche schon seit 3 Stunden vergeblich sie irgendwie mit der App zu verbinden.Ich habe alle Schritte befolgt.. habe den Tracker neu gestarte, Handy neu gestartet aber es verbindet sich einfach nicht...

Synchronisierung mit Fitbit

Hallo Habe Flex 2 und war sehr zufrieden. Seit 25.10. zeigt es mir im Dashboard auf Fitbit.com aber keine Aktivitäten mehr an, obschon alles in der Fitbit App drin ist. Ich kann nirgends sehen, wo ich auf fitbit.com mein flex2 wieder , verbinden, kan...

Biggiw von Erste Schritte
  • 292 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Die Schritte usw. werden nicht angezeigt.

Hallo Juan, ich habe das gleiche Problem. Die Schritte usw. werden nicht angezeigt. Ich habe auch schon alles ausprobiert. Auch nach dem Neustart keine Änderung.   Moderator edit:  updated subject for clarity  

PM0815 von Erste Schritte
  • 365 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos
Beschriftungen
  • Flex 20
  • Flex 2 154