Forumbeiträge

Fitbit Flex 2 vibriert nicht

Hallo Habe eine Fitbit Flex 2 hat alles super funktioniert,  leider vibriert sie nicht, habe auch schon alles versucht,  Neustart, Reset....

Anke13-69 von Erste Schritte
  • 2150 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Schlafaufzeichnung funktioniert nicht

Inzwischen bekomme ich seit 6 Wochen jedesmal die selbe Meldung, wenn ich über die App meinen Schlaf start: "Letzte Woche hast du durchschnittlich 6 Stunden und 49 Minuten geschlafen. Das ist 31 Minuten weniger als in der vorherigen Woche. Probier do...

Gelöst! Zeichnet Aktivitäten nicht auf

Hallo ich habe die woche im training reine Ausdauer trainiert 30 min laufen und 30 min Radfahren plus 45 min schwimmen. Er zieht nur eine Aktivität. Und ja es waren jedes Mal über 15 min und gleichmäßig 

Schmali von Höhere Intensität
  • 6917 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Schwimmen wird oft nicht richtig oder sogar gar nicht erkannt

Liebe fitbit-Community,liebes fitbit-Team, nachdem ich auch nach über einem Monat keine Antwort vom fitbit-Team auf meine schriftliche Anfrage bekommen habe, muss ich mich hier nochmal ‚ausheulen‘.  Ich habe die fitbit Flex 2. Diese habe ich lieb vor...

Fehlermeldung nach Schlafaufzeichnung

Hallo,da die automatische Erkennung meiner Schlafphasen nicht zuverlässig funktionierte (teilweise viel zu spät angefangen, teilweise stundenlange Aussetzer in der Nacht), habe ich angefangen, Schlafbeginn und Ende in der App selbst anzugeben (vor de...

LH42 von Erste Schritte
  • 680 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

LÖSUNGSVORSCHLAG Flex 2 verbindet nicht mehr

Hallo an alle Notleidenden, nach langem hin und her probieren habe ich heute die Lösung für mein Problem mit dem Flex 2 erhalten. Ich hatte mich vor Wochen an die Community gewandt in der Hoffnung das man mir hier helfen kann, leider sehr Erfolglos. ...

Leonci von Erste Schritte
  • 1698 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Kudos

Einrichtung nicht möglich - Flex 2

Hallo,    ich habe seit einigen Tagen, das Problem, dass sich mein Flex 2 nicht mehr mit der App verbindet.  Der Tracker wird während der Suche gefunden, dann muss ich 2x auf den Tracker tippen und dann funktioniert das verbinden nicht.  Ich habe ber...

Katja.82 von Erste Schritte
  • 413 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

kurze Akkulaufzeit

Hallo ‍:weiblich: habe meinen Flex2 zu Weihnachten 2018 bekommen und bisher musste ich ihn höchstens alle 4 - 5 Tage laden. Seit einigen Tagen hält der Akku meines Flex2 keine 24 Std mehr. Der Tracker geht einfach aus. So ist keine vernünftige Schla...

HkGltngr von Erste Schritte
  • 300 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 synchronisiert seit einer Woche nicht mehr!

Hallo, ich habe seit ca 1 Jahr ein Flex 2 und hatte bisher noch nie Probleme, aber seit ca einer Woche synchronisiert mein Gerät nicht mehr. Als ich es vor mehr als einer Woche versuchte und nichts ging, dachte ich noch es wäre ein Störung wegen des ...

Leonci von Erste Schritte
  • 568 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 1 Kudos

Flex 2 synchronisiert nicht mit Samsung A40

Hallo. Ich habe die App auf mein neues Handy übertragen  (Samsung a40) Die Synchronisation hat bereits seit 2 Tagen nicht funktioniert. (Auch auf meinem alten Samsung nicht? Das zurücksetzen den Trackers hat nichts gebracht, auf dem neuen Handy hande...

Katja.82 von Erste Schritte
  • 441 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 vibriert nicht

Hatte auch dass Problem, dass mein Flex 2 nach 1 Jahr nicht mehr vibriert hat.Bin sämtliche Empfehlungen die man hier findet durchgegangen.Als alles nichts nützte habe ich das Gerät beim Händler ausgetauscht in Garantie. Leider vibriert das neue Gerä...

Flex2 synchronisiert nicht mehr, LEDs leuchten hektisch beim aufladen

Hallo,Mein fitbit flex2 blinkt seit heute beim Aufladen hektisch auf allen 5 LEDs (1x rosa/grün, 4x weiß). Der Tracker lässt sich nicht mehr mit meinem Iphone synchronisieren. Ich habe wirklich alle Vorschläge auf den Support-Seiten ausprobiert. Nich...

Utax von Erste Schritte
  • 262 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 1 Kudos

Schritte verschwunden

Letzte Woche im Urlaub ist es mir das erste mal passiert. Die Schritte die ich vormittags unterwegs war (ca. 3500) sind mir erhalten geblieben. Alle Schritte meiner anschließenden Wanderung waren weg. Dabei hat mir die Uhr angezeigt, dass ich mein Sc...

Marai-Noisa von Erste Schritte
  • 1070 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Kudos

Habe meinen Fitbit Flex 2 verloren

Hallo Zusammen  Ich habe heute währendem arbeiten meine Fitbit Flex verloren. Als ich vorhin nach Hause kahm war das Armband leer :'( zuletzt synchronisiert wurde es zu lezt heute morgen.  Ich kann mir das nicht erklären die Fitbit war sehr straff an...

Steffi94 von Erste Schritte
  • 427 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Akku lädt nicht mehr auf - Flex 2

Das Programm findet den Tracker beim Einrichten, kann ihn aber nicht laden.  Hab schon alle Tipps aus dem Netz ausprobiert.  App uppdaten, App löschen-neu starten, iPhone runterfahren, Flex2 löschen und neu einrichten.  Ursprünglich hat es Bewegung n...

Gelöst! Synchronisieren geht nicht, Neustart geht nicht

Mein Tracker hat seit ca. 2 Monaten immer mal Aussetzer.. Tracker wird nicht gefunden, hab dann immer Neustart gemacht (mit dem 3x Taste drücken am Ladekabel). Heute gleiches Problem; Tracker nicht gefunden, Tracker reagiert nicht auf Klopfen, keine ...

Gelalein von Erste Schritte
  • 925 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 vibriert nicht bei stummem Alarm

Mein Flex 2 vibriert nicht bei stummem Alarm. Neustart hat nicht funktioniert,löschen und wiederherstellen der Alarme auch nicht. Nur die Kontrollleuchten  blinken bei der eingestellten Weckzeit.

Franzi28 von Erste Schritte
  • 708 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 3 Kudos

Gelöst! Flex 2 lässt sich nicht einrichten

Hallo ihr Lieben,  meine Mum hat sich nun endlich ein Flex 2 Armband gekauft und wollte es sumich nun von mir einrichten lassen. Da ich ja selbst auch ein Flex 2 habe, dachte ich, dass dies kein Problem ist.  Ist es aber leider doch. Sie hat ein Andr...

Synchronisierung nicht möglich - Flex 2

Hallo,   Seit einigen Monaten synchronisiert sich mein Fitbit flex 2 nicht mehr. Ich hab schon alles versucht: Neustarts, App geschlossen und wieder geöffnet, Bluetooth an und aus gemacht,a verschiedenen Geräten versucht. Alle anderen Funktionen sche...

Mayjay13 von Erste Schritte
  • 542 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Kalorienverbrauch Schwimmen

Hallo, Ist der Bug nun endlich behoben, dass der Kalorienverbrauch für den flex 2 endlich funktioniert beim schwimmen? Ich werde eben langsam ungeduldig und kaufe sonst ein Band einer anderen Marke.. Danke & Gruss 

julia.8s von Erste Schritte
  • 685 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Schritte beim Radfahren - Flex 2

Meine Fitbit erkennt automatisch das ich Fahrrad fahre und bucht mir diese Zeit als Radfahren im Freien und zusätzlich zählt er bei dieser Zeit auch Schritte. Wie kann ich es einstellen das nur das Rad fahren zählt? Bei 45min fahren kommen mal eben n...

Kamuckel von Erste Schritte
  • 330 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Verschluss Flex 2

Hi Community,gibt es tatsächlich für das Flex 2 keine Verschlüsse mehr am Markt?Hatte hier im Shop das blaue Armband als „Zweitband“ bestellt und kann jedes Mal den Verschluss wechseln (*nerv*). Danke für das Feedback! 

FraBog von Erste Schritte
  • 358 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Rot blinkende LED bei Flex 2

Hallo, ihr Lieben! Ich nutze mein Fitbit Alta HR schon einige Zeit und es hat mich unterstützt, 20 kg abzunehmen.Ich bin auch sehr zufrieden damit.  Da es leider nicht "schwimmfest" ist, habe ich mir im März 2019 ein Flex 2 zusätzlich zum Schwimmen ...

Powerfrau_72 von Höhere Intensität
  • 493 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 1 Kudos

Tracker nicht gefunden

Kann seit 2 Tagen keine Synchronisation mehr durchführen, weil der tracker nicht gefunden wird. Bisher hat immer alles problemlos funktioniert. Habe ein huawei p20 

Juwelelke von Erste Schritte
  • 261 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2, erst keine Synchronisation, jetzt geht gar nichts mehr

Hallo, auch wenn das Thema schon mehrfach diskutiert wurde, muss ich jetzt leider doch auch noch dazu schreiben. Ich habe am Wochenende bemerkt, dass meine Flex 2 "tot" ist, keine LED nichts mehr. Habe dann versucht aufzuladen.was auch funktioniert h...

Poshspice von Erste Schritte
  • 319 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Fitbit Flex 2 lädt nicht mehr

Hallo zusammenMein fitbit Flex 2 lädt nicht mehr. Habe es an unterschiedlichen Stromanschlüssen versucht und kann es auch nicht neu starten. Ich befinde mich im Ausland und kann es somit auch nicht auf Garantie reparieren lassen. Kann es sein, dass d...

Kauwela93 von Erste Schritte
  • 484 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fitbit Flex 2 - Radfahren - Minuteneinstellungen

Hi,   gibt es eine Möglichkeit, die Minimalzeit für eine Aktivität auch unter 10 Minuten zu setzen? Mein Weg zur Arbeit per Rad dauert genau 9 Minuten (auch mit Umweg) und mein Flex 2 zeichnet es natürlich nicht auf, weil das Minimalziel mit 10 Minut...

Cathy75 von Erste Schritte
  • 2824 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Keine Kopplung mit A8 mehr möglich

Hallo Ich habe schon länger eine Flex 2. Seit ein paar Tagen lässt sich die nun aber auf einmal nicht mehr mit dem Handy koppeln. Egal was ich versuche, es will nicht.. Bin sehr gefrustet  In der App habe ich die Verbindung gelöscht um sie neu zu zu...

Asaret von Erste Schritte
  • 291 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 synchronisiert nicht mit Samsung S9

Hallo Zusammen   Ich bin seit dem Jahr 2015 Fitbit Userin. Hatte zuerst den Zip, dann der Alta und jetzt der Flex 2. Ich habe ein Samsung Handy, zuerst S5, S7 und jetzt S9 Egal welches Handy und welcher Tracker ich hatte, es gab  immer  Probleme mit ...

Judith.klee von Höhere Intensität
  • 368 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Flex 2 kann nicht eingerichtet werden

Hallo mein Flex2 zeichnet keine Schritte mehr auf obwohl der Akku voll ist. Nachdem nichts geholfen hat und ich das Gerät getrennt habe lässt es sich nun nicht mehr verbinden. Weiß jemand Rat?   Moderator edit: Title

Nette1990 von Erste Schritte
  • 322 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Ellipsentrainer weniger Kalorien als Gehen?

Also, mein Flex2 erkennt die einzelnen Aktivitäten ganz gut (außer Spinning :-() Die Berechnung des Kalorienverbrauchs ist aber nicht nachvollziehbar. 30 Minuten Ellipsentrainer (hab gut geschwitzt) werden mir mit sagenhaften 139 Kalorien angezeigt. ...

An welche Handgelenk trgen??

Guten Tag,ich habe den Flex2 Tracker seit heute und trage ihn am rechten Handgelenk leider weiß leider nicht wie ich es mit der Einstellung dominantes Handgelenk machen soll? Aufgrund: ich bin Linkshändler aber auch nicht so wirklich, denn ich könnte...

kuro_ von Erste Schritte
  • 4482 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! LEDs und Vibration gehen nicht mehr

Seit einigen Tagen funktionieren die LEDs und auch die Vibration nicht mehr.Der Rest funktioniert wie es soll. Neustart (wie hier schon häufig erwähnt) habe ich schon ausprobiert.Leider erfolglos.Mein Flex2 ist erst ca. 9 Monate alt.

rab65 von Erste Schritte
  • 350 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 2 Kudos

Flex 2 zählt zu viele Schritte

Hallo zusammen, ich habe seit ca. einer Woche meinen neuen Fitbit. Ich hatte vorher einen Fitbit Zip, den ich leider verloren haben. Nun verfüge ich über einen Fitbit Flex 2. Ich habe das Gerät eingerichtet und auch alle Einstellungen (Größe, Schritt...

Schmisas07 von Erste Schritte
  • 5659 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 6 Kudos
Beschriftungen
  • Flex 20
  • Flex 2 154