am
08-01-2019
23:13
- zuletzt bearbeitet am
12-26-2020
06:23
von
RodrigoMFitbit
am
08-01-2019
23:13
- zuletzt bearbeitet am
12-26-2020
06:23
von
RodrigoMFitbit
Letzte Woche im Urlaub ist es mir das erste mal passiert. Die Schritte die ich vormittags unterwegs war (ca. 3500) sind mir erhalten geblieben. Alle Schritte meiner anschließenden Wanderung waren weg. Dabei hat mir die Uhr angezeigt, dass ich mein Schrittziel erreicht habe. Zu Hause hab ich dann synchronisiert. Da standen dann 17500 Schritte, und im nächsten Moment alle weg. Nicht mehr wiederherzustellen. An dem Tag konnte ich noch manuell die Wanderung hinzufügen, wurde aber im 5Tageswettkampf nicht berücksichtigt. Das passiert mir seither ständig. Heute wurden mir im Wettkampf zum Beispiel nur noch 2900 Schritte insgesamt angezeigt, dabei hatte schon über 27000 Schritte erlaufen. Und von den knapp 6000 Schritten heute, bin ich gerade auf 104 Schritte gefallen. Was ist da los.? Ist das Problem bekannt? Ich nutze zwei Fitbits, einmal die Flex 2 und die Alta. Die Flex 2 nutze ich, wenn’s ans Meer geht, die andere sonst. Bisher haben Sie sich untereinander immer synchronisiert. Ich habe den Verdacht, dass die Uhr, die mit mir unterwegs ist die Schriite bzw. nicht Schritte der zu Haus gebliebenen Uhr übernimmt. Haben sie vorher allerdings nicht gemacht. Bin hochgradig frustriert. Kann jmd helfen? Liegt der Fehler irgendwo bei mir?
liebenGruss vorab, Marai
am 08-02-2019 00:59
am 08-02-2019 00:59
Hallo @Marai-Noisa , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Du liegst in deiner Annahme teilweise recht. Wenn man 2 unterschiedliche Trackers benutzt, kann es vorkommen, dass die vom Tracker A erfassende Schritte mit der Schritte des Tracker B überschrieben werden. Dies geschieht meisten wenn man die 2 Geräte gleichzeitig oder nach einer kurze Zeit hintereinander synchronisiert wurden.
Am besten, während der Synchronisierung eines Trackers soll der 2. auf einem anderen Zimmer sein.
Dazu versuch nach der Benutzung eines Tracker, diesen zu synchronisieren und den 2. erst zu synchronisieren, nachdem du es benutzt hast.
Schalte auch die 24h Synchronisierung Option an der App (bei beiden Geräten), damit du nur deine Geräte manuell synchronisierst. Weitere Informationen erhälst du hier.
Melde dich falls du keine Veränderungen siehst.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-02-2019 07:00
am 08-02-2019 07:00
Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich versuchen und berichten, ob es funktioniert hat. Dankeschön