abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rot blinkende LED bei Flex 2

GELÖST

Hallo, ihr Lieben!

 

Ich nutze mein Fitbit Alta HR schon einige Zeit und es hat mich unterstützt, 20 kg abzunehmen.

Ich bin auch sehr zufrieden damit.  🙂

Da es leider nicht "schwimmfest" ist, habe ich mir im März 2019 ein Flex 2 zusätzlich zum Schwimmen angeschafft.

Nun hatte ich es heute zum 4.(!!) Mal in Gebrauch und es extra gestern geladen.

Beim Schwimmen merkte ich dann mehrere kurze Vibrationen, dachte mir nichts dabei. Später stellte ich fest, dass die unterste LED rot, bzw. rötlich-grün leuchtete.

Natürlich hat das Mistding auch nichts aufgezeichnet, wie ich dann zu Hause beim synchronisieren feststellte...  😞     (und das, obwohl ich über eine Stunde geschwommen bin   *seufz)

Das ärgert mich sowas von, zumal ich einen Vergleich zum letzten Schwimmen sehen wollte!

Nun hab ich es dank eurer Tipps in der Community zurückgesetzt und jetzt mal sehen, ob das funktioniert.

So. Lange Rede kurzer Sinn.

 

Weiß jemand, ob das ein Reklamationsgrund für den Support ist?

Darf sowas schon beim 4. mal benutzen passieren?

Evtl. kommt das ja wieder??

Hatte hier schon jemand das gleiche Problem? und wenn ja, wie hat sich das entwickelt?

 

 

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Powerfrau_72 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Wenn du den Flex 2 neugestartet hast, und die LEDs wie gewöhnt leuchten, sollte die Situation nicht mehr vorkommen. Ich kann es nachvollziehen, wie du dich füllst, die ganze Anstrengung deiner Aktivität und dann erhälst du keine Daten. Ich bin auf deinem Bericht gespannt. 

Bezüglich deiner Frage des Austauschs. Falls du den Flex 2 auf unseren Online Shop erworben hast, hast du 45 Tage um es zurückzugeben, falls es dir nicht gefällt oder deine Bedürfnisse nicht ausfüllt. Dann erhälst deinen Kaufpreis erstattet, und könntest damit den Charge 3 kaufen. 

Falls die Situation wieder vorkommt, melde dich und ich werde dir sicher weiter unterstützen. 

 

Ich wünsche dir auch einen sportlichen Tag. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Powerfrau_72 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Wie du auf unsere Hilfeseite überprüfen kannst, leuchtet die rote LED wenn der Akku geladen werden soll. Damit ich deinen Fall überprüfe, könntest du mir sagen, wie du deinen Flex 2 aufladest, am PC oder Steckdose? Nachdem du es aufgeladen hast, tippe bitte drauf, leuchten alle LEDs ? 

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo JuanFitbit!Smiley (fröhlich)

Danke für  Deine Antwort.

Ja. Es leuchten alle LEDs wie gewohnt.

Ich hatte ja zurückgesetzt. Weiter kann ich nichts dazu sagen, weil ich sonst nonstop mein Alta HR nutze. Das Flex 2 nur zum Schwimmen.

Beim nächsten "Tauchgang" teste ich nochmals.Smiley (zwinkernd) und würde mich gegebenenfalls nochmal melden.

Mich ärgert nur, dass es null aufgezeichnet hat.

Denkst du, das kommt wieder?? 

Ich hoffe nicht. Es ist auch erst 3 Monate alt.

Mist!

Hätte ich das Gezicke geahnt, hätte ich mir gleich ein Charge 3 gekauft. DAS kann ich rund um die Uhr nutzen, auch mit sämtlichen Aufzeichnungen meines Alta HR. Jetzt habe ich alles unvollständig, weil ich ja nur das eine oder andere trage... 

Naja. Wer hätte auch gedacht, dass ich auf meine alten Tage zur Wasserratte mutiere.

Ich berichte wieder.

Dir jedenfalls lieben Dank!!Smiley (überglücklich)

Ach, eins noch:

weisst du, ob man bei "Nichtgefallen" das Flex evtl. über Fitbit in ein Charge3 tauschen kann, oder nur bei Fehlfunktion oder Defekt?

Daaaaanke.

Einen tollen Tag wünsche ich Dir /euch!Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Powerfrau_72 , vielen Dank für deine Rückmeldung und weitere Informationen. Wenn du den Flex 2 neugestartet hast, und die LEDs wie gewöhnt leuchten, sollte die Situation nicht mehr vorkommen. Ich kann es nachvollziehen, wie du dich füllst, die ganze Anstrengung deiner Aktivität und dann erhälst du keine Daten. Ich bin auf deinem Bericht gespannt. 

Bezüglich deiner Frage des Austauschs. Falls du den Flex 2 auf unseren Online Shop erworben hast, hast du 45 Tage um es zurückzugeben, falls es dir nicht gefällt oder deine Bedürfnisse nicht ausfüllt. Dann erhälst deinen Kaufpreis erstattet, und könntest damit den Charge 3 kaufen. 

Falls die Situation wieder vorkommt, melde dich und ich werde dir sicher weiter unterstützen. 

 

Ich wünsche dir auch einen sportlichen Tag. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos