am
01-09-2019
22:05
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
01:40
von
MatthewFitbit
am
01-09-2019
22:05
- zuletzt bearbeitet am
08-25-2020
01:40
von
MatthewFitbit
Hallo,
ich habe heute einen Fitbit Flex 2 gekauft und much erstmalig angemeldet.
In der App sind jedoch bei einigen Tagen im Juli 2018 bereits Schritte eingetragen.
Wie kann ich das löschen?
Danke und Gruß
am 01-10-2019 16:14
am 01-10-2019 16:14
Herzlich willkommen in der Fitbit Community @Ivonne80! Es ist schon seltsam, dass du auf deinem neu erstellten Konto, nach Einrichtung deines neuen Flex 2 Trackers, für Juli 2018 Schritte aufgezeichnet/registriert sind. Ich vermute, dass es durch einen Glitch im System zu den Schritten gekommen ist. Die Schritte zu löschen ist nicht möglich jedoch kannst du die Schritte negieren indem du die Schritte aus diesem Beitrag ausführst. Ich danke dir sehr dass du darüber berichtest und möchte dich bitten, falls dies in Zukunft nochmals vorkommen sollte, wieder zu berichten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 01-13-2019 18:49
am 01-13-2019 18:49
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Leider hat es nicht geklappt, die aufgezeichnete Aktivität ist da, die Schritte aber auch noch.
Außerdem erkennt der Fitbit das Radfahren nicht.
Irgendwie finde ich die App sehr unübersichtlich. Ich hatte mir das einfacher vorgestellt...
Gruß Ivonne
am 01-18-2019 18:46
am 01-18-2019 18:46
Danke dass du nochmal berichtest @Ivonne80! Entschuldige die späte Reaktion auf deinen Beitrag. Da es nicht funktioniert hat die Schritte zu negieren scheint es wirklich ein Fehler des Sysems gewesen zu sein. Es sollte deine allgemeinen Statistiken allerdings nicht beeinflussen. Bezüglich der Schwierigkeiten bei der Aufzeichnung des Radfahrens, rate ich dazu in den Geräteeinstellungen deines online Dashboards die Zeit zur automatischen Erkennung einmal umzustellen, deinen Tracker zu synchronisieren, die Zeit wieder auf die gewünschte zu stellen und nochmals zu synchronisieren. Ebenso solltest du deinen Flex 2 Tracker einmal neu starten. Versuche es einmal und berichte wieder. Ich möchte dir auch für dein Feedback bezüglich der Fitbit App danken. Falls du Verbesserungsvorschläge hast bist du herzlich dazu eingeladen deine Idee in unserem Funktionsvorschlagsboard zu veröffentlichen. Somit können andere Community Mitglieder deinen Vorschlag unterstützen und so werden die Entwickler darauf aufmerksam.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
am 01-19-2019 17:17
am 01-19-2019 17:17
Hallo @MarcelBK!
Also das mit den alten Daten kann man hinnehmen, bin aber damit nicht zufrieden. Gerade die Motivationsabzeichen passen dann ha nicht.
Auch der Neustart und das Umstellen der automatischen Erkennung hat nicht funktioniert. Das heutige Lauftrainung wurde wieder nicht erkannt.
Vorher hatte ich einen günstigeren Schrittzähler, ich bin extra wegen der automatischen Erkennung verschiedener Sportarten umgestiegen...
01-24-2019 16:58 - bearbeitet 01-24-2019 16:58
01-24-2019 16:58 - bearbeitet 01-24-2019 16:58
Hallo nochmal @Ivonne80! Entschuldige die späte Antwort. Da die Schritte nicht geholfen haben und somit deine Aktivitäten weiterhin nicht automatisch erkannt werden, habe ich für dich einen Supportfall erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall einmal eingehender zu prüfen. Achte also in den kommenden Tagen auf deinen E-mail Posteingang. Die von dir erwähnten Motivationsabzeichen lassen sch leider nicht löschen. Du kannst gerne nochmal berichten wie dein Fall ausgeht.
Beste Grüße und bleib fit!