abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Flex 2 - Radfahren - GPS

Hi, ich habe den Fitbit Flex 2 gerade neu bekommen. Ich wollte mein Radweg zur Arbeit heute aufzeichnen. Dabei habe ich auf Trainingaufzeichnen getippt. Die Liste gab nur Lauf, Spaziergang, Wanderung her. Also habe ich Lauf ausgewählt. Wie kann ich das Training im Nachhinein auf Radfarhen ändern? Und wie kann ich von vornherein Radfahren auswäheln, ohne jedesmal mein Training im Nachhinein eintragen zu müssen? Ich möchte gerne dass der Weg in der Karte mitaufgezeichnet wird.

Herzlichen Dank im Voraus.

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Halloi @ATJ007 willkommen bei der Fitbit Community. Entschuldige die verspätete Antwort. Schön zu hören, dass du den Flex 2 erworben hast. Ich habe deinen Beitrag auf ein neues Thread verschoben da er hier mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. 

Deiner Beschreibung nach hast du bis jetzt MobileRun benutzt, um deinen Rad-Touren aufzunehmen. 

Der Flex 2 verfügt nicht über Connected GPS oder integrierten GPS um die Strecke auf der Karte aufzuzeichnen. Der Tracker erkennt das Radfahren durch die automatische Trainingserkennung (SmartTrack). Du kannst die Aktivität aber auch manuell aufzeichnen. Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigen solltest melde dich noch einmal und die Community wird ihr Bestes geben um zu helfen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag.

Auf meinem Flex 2 kann ich über MobileRun nur noch Spaziergang, Lauf oder Wanderung auswählen. Radfahren fehlt und kann auch nicht mehr nachträglich angepasst werden, aus der App fehlt der Stift zum Editieren, auf dem Dashboard finde ich es auch nicht mehr.

Letztes Jahr habe ich dies quasi täglich verwendet, nun - nach der Winterpause - geht das nicht mehr. Wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren?

Danke und viele Grüsse

Moderator edit: removed personal information

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @resu freu mich dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Erläuterung.

Du liegst in deine Aussage recht. Bei  MobileRun kann man nur zwischen Spaziergang, Lauf oder Wanderung auswählen. Die Aktivitäten, die mit MobileRun aufgenommen wurden können editiert werden. 

Bei iOS kannst du auf die Aktivität gehen, oben rechts findest du 3 Punkte da kannst du die Edition auswählen oder bei Android sollte auf die obere, rechte Ecke ein Bleistift zu sehen sein. 

Für den Flex 2 kannst du aber auch die automatische Trainingserkennung (SmartTrack) benutzen um Radfahren aufzuzeichnen, ohne GPS Karte.  Bitte überprüfe ob deine App auf den letzten Stand ist. 

Hoffe es hilft dir weiter. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Abend JuanFitbit

Vielen Dank für die Antwort - leider kann auf der aktuellsten Version die mit MobileRun aufgenommene Aktivität nicht mehr angepasst werden, da geht nur mit SmartTrack. Letztes Jahr war dies für MobileRun noch problemlos möglich, wie auch die Auswahl von "Radfahren" für MobileRun. Irgend ein Update in letzter Zeit hat das MobileRun leider eingeschränkt. Ich hoffe sehr, dass dies wieder Rückgängig gemacht wird.

Viele Grüsse

Res

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @resu , schön wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank, dass du die Community für die Veränderungen an die Funktionen aufmerksam gemacht hast. Es wird sicher andere Nutzern weiterhelfen.  Falls du einen Vorschlag schreiben willst um die Funktionen rückgängig zu machen, empfehle ich dir, diese auf unseren Funktionsvorschläge zu posten. Unsere Entwicklern werden sich über deine Meinung und die Kudos andere Usern freuen. 

Lass mich wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit, danke für die Antwort. Ich hab gesehen, dass es da schon einen Vorschlag gibt und diesem mein Kudo gegeben ...

Übrigens entdeckt das SmartTracking etwa nur jedes dritte Mal, dass ich Fahrrad fahre.

Mal schauen wie es jetzt weiter geht, aber es wird für mich langsam Zeit, mich nach einem anderen Hersteller umzusehen. 

Gruss, Res

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @resu  schön dich wieder zu sehen! Schön dass du deinem Kudo an den Vorschlag gegeben hast!

Bezüglich SmartTrack, und die Erkennung der Radtouren, habe ich den Support für dich kontaktiert, so dass sie dir weiterhelfen. Jemanden wird sich per Email bei dir melden. 

Halte mich bitte auf dem Laufendem.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos