Smartwatches - Anzeige bei ungewöhnlich hoher Herzfrequenz

Hallo,

 

es wäre gut, wenn Fitbit es realisieren könnte, dass man ähnlich der Apple Watch eine Meldung

bekommen würde, wenn die Herzfrequenz trotz Inaktivität ungewöhnlich hoch ist. Soll ja laut diversen

Presseberichten schon einige Leben gerettet haben.

 

Grüße Stefan

 

Moderator edit Label

30 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Wir freuen uns darauf, zu hören, was andere Community-Mitglieder denken.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Finde ich eine klasse Idee.. allgemein wenn sie zu hoch aber auch zu niedrig ist 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wäre eine sehr gute Idee! Für Versa auch, bitte!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo @SunsetRunner und @SunsetRunner vielen Dank für die Kommentare! Bitte nicht vergessen, den Vorschlag mit Kudos zu unterstützen. 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Schon gemacht @LuciaFitbit! Herzlichen Dank!

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Danke @SunsetRunner! Schönes Wochenende!

Sabbi81
Erste Schritte

Das wäre ein super Idee! Wäre toll, wenn es das für die Fitbit Alta hr auch als Update geben würde. 

sitronen
Höhere Intensität

Auch Garmin hat diese Funktion mittlerweile implementiert - da darf Fitbit nun wirklich nicht hintanstehen, oder?

FurryCakes
Gleichbleibendes Tempo

Das wäre ein tolles Feature Smiley (fröhlich)

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Vielen Dank für die Unterstützung! Bitte Kudos hinterlassen. 🙂

Nadaversa
Erste Schritte

Gute Idee 

schön wäre auch Feedback ob und wann es umgesetzt wird

Aurikel
Intervall-Läufer

Hatte ich beim Kauf nicht damit gerechnet, dass das nicht geht. Das ist doch die Grundfunktion schlechthin einer Pulsuhr. Bereich selber angeben und Warnung beim Über- odrr Unterschreiten. Eine Pulsuhr die das nicht kann ist schlichtweg nutzlos. Das war bereits vor 30 Jahren bei den einfachen Polar Pulsuhren Standard. Gubt es überhaupt Nutzer die das nicht brauchen?

LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

@Nadaversa sobald es Neuigkeiten über diesen Vorschlag wird, werden sie hier gepostet. 🙂

 

@Aurikel danke für dein Feedback. Um diesen Vorschlag zu unterstützen, bitte stelle sicher, dass du ihn Kudos vergibst. 

mueggli06
Erste Schritte

Ich wäre ebenfalls sehr dankbar für eine Meldung (Vibration am Handgelenk reicht völlig aus), wenn die Herzfrequenz trotz Inaktivität ungewöhnlich hoch wird bzw. ansteigt, bzw. wenn ein Wechsel der definierten Herzfrequenzzonen passiert. Es ist äusserst mühsam während dem Training immer auf die Uhr zu schauen. So trainiert kein normaler Mensch. Liebe Programmierer, die Daten sind ja vorhanden (unterschiedliche Herzsymbole je Herzfrequenzzonen zeigt ihr ja bereits an). Ihr müsst das nur noch mit dem Vibra kombinieren et voilà, Ihr hättet auf einen Schlag eine Vielzahl über glücklicher Fitbit Nutzer. Wenn ich das richtig sehe wird das bereits seit 2015 in den Foren von Fitbit diskutiert. Ich verstehe nicht, wieso ihr euch so dagegen sträubt bzw. ihr euch so Beratung resistent zeigt. Für die Konkurrenz ist das schon lange kein Fremdwort mehr.

Igopit
Intervall-Läufer

Wäre eine sehr gute Idee! Alarm wenn ein persönlich einstellbares Puls-Limit überschritten wird. Softwaretechnisch sicher ein Klacks!

fusselchen_89
Intervall-Läufer

Ich finde den Vorschlag ebenfalls gut und würde mich über diese Funktion sehr freuen

Drbnd
Intervall-Läufer

Ich möchte diesen Vorschlag auch unterstützen. Hab manchmal bei Spaziergängen einen Puls von 160 den ich aber nicht als so hoch wahrnehme. Ein Signal in Form von Vibration wäre super. Wichtiger noch beim joggen. Ich muss immer auf die Uhr schauen um zu gucken ob ich meiner Kadiozone bin, oder schon in der Höchstleistungszone. Das ist störend und da die Charge 3 und andere Modelle ja über eine Benachrichtigungsfunktion über Vibration verfügt sollte es kein Problem sein dies umzusetzen. Wie ich schon gesehen habe ist solch eine Funktion bei anderen Herstellern schon Serie. Halte dies für eine wichtige und sinnvolle Funktion und es ist schade das dies so auf die lange Bank geschoben wird. Es sind Benutzer deswegen bestimmt schon zu anderen Herstellern gewechselt und das ist schade. 

Maksi
Intervall-Läufer

Das halte ich für eine sehr wichtige Funktion! Bitte auch für Versa! Ich habe eine Angststörung und habe deswegen manchmal einen Ruhepuls von 130 und ich würde mir wünschen, wenn mir meine Uhr das mitteilen würde.

Igopit
Intervall-Läufer

Wäre cooles Feature, aber langsam gebe ich die Hoffnung auf.

Die 1. Anfrage an Fitbit war vor fast 1,5 Jahren.

Schweren Herzens überlege ich mich von Fitbit zu verabschieden und mich einem Konkurrenzprodukt zuzuwenden. 🤔

Maksi
Intervall-Läufer

@Igopit Kann ich gut nachvollziehen, ich bin auch öfter mal frustriert. Ich werde die Uhr noch ein paar Jahre behalten, dann kaufe ich mir eine analoge Uhr. 

mueggli06
Erste Schritte

Ich denke nicht, dass Fitbit in dieser Sache je irgend etwas unternehmen wird. Seit 4 Jahren wird darüber diskutiert.

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als mal über den Gartenzaun zu schauen.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich finde die Idee auch gut, sinnvoll und dringend für notwendig. Mein Puls steigt auch schnell in die Höhe und merke es nicht. Das mit dem Hinweis über den Gartenzaun schauen ist zwar richtig aber auch lästig, erst recht beim Krafttraining. Der Hauptgrund mir die Fitbit zu kaufen war die Pulskontrolle.

nicie74
Bergläufer

Ich hab auch länger überlegt, wie sehr mir diese Funktion fehlen wird, wenn ich mir eine Fitbit Versa zulege.Ich hatte auch den Kundendienst deswegen angeschrieben, der mich an diese Community verwiesen hat.

Ich habe mich glücklicherweise zum Kauf entschieden, hoffe aber sehr, dass die Funktion sein Handy zu finden noch eingebaut wird.

Vobu2000
Erste Schritte

Interessant ist dass es diese Funktion mittlerweile gibt (von DrittHersteller Fibricheck), aber man dies nur im Abo nutzen darf, wenn man es wünscht..... Andere Hersteller implementieren dies doch auch ohne dass der Nutzer dies im Abo erwerben muss. Einmahl Zahlung.... ok, aber FibriCheck als Abo anzubieten und dann noch über Newsletter damit werben... total unverständlich......

An-Tonis
Gleichbleibendes Tempo

Unglaublich, dass das nicht geht. Das ist doch eine der Grundfunktionen... Bitte auf ALLEN Fitbit implementieren

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.