Lebensmitteldaten Schweiz

Es wäre schön, wenn man nicht auf andere Apps ausweichen müsste, um in der Schweiz Lebensmittel zu erfassen. Lebensmitteldaten gibts ganz offiziell unter www.naehrwertdaten.ch.

 

 

31 Kommentare
Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
BaltazarFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum
 
redred
Intervall-Läufer

Kann mich dem Vorschlag, CH Närwerte in die Fitbit DB aufzunehmen, nur anschliessen.

Zötteli
Erste Schritte
Auch ich kann mich da nur anschliessen... Bin bisschen enttäuscht, dass die Schweizer Lebensmitteldatenbank nicht enthalten ist. Das manuelle Erfassen von Lebensmitteln dauert einfach zu lange... Daher kann ich Fitbit leider nicht so verwenden, wie ich mir das gewünscht habe.

Sollte ja eigentlich nicht so eine grosse Sache sein, die Daten hinzuzufügen?! Schade!
RamonSepin
Intervall-Läufer
Ich wwäre auch dafür. Da es für mich zu Mühsam ist alles Manuell zu ergänzen. Und so schwer ist das Informatiktechnisch nicht
AsusUltra
Bergläufer
Ja bitte nachholen die Datenbank braucht es
Lexxiii
Höhere Intensität
Psycho
Intervall-Läufer

Jaaa bitte ich hätte auch gerne die CH Lebensmitteldatenbank im FitBit. 🙂

Izedin
Erste Schritte

Ich fände das auch super!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Das würde sehr helfen!

mainecooncat11
Erste Schritte

Ich wünsche mir, dass auch die häufigsten Schweizer Lebensmittel hinterlegt sind. Das manuelle Erfassen ist sehr mühsam. 

Cathelynn
Intervall-Läufer

Ich wär auch dafür und fände es sehr hilfreich 🙂

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Wird das irgendwann noch was mit der Schweizerdatenbank? Da diese bereits existiert, sollte das Einbinden ja wohl kein grosser Aufwand mehr sein...

Sorry, aber 2 Jahre sind eine etwas lange Zeit für sowas.

Danzi
Walker

Wäre wirklich wünschenswert, wenn dies noch realisiert würde. Oder gibt es eine andere Lösung?

TK17
Erste Schritte

Sieht wohl nicht so aus...musste enttäuscht feststellen das es Stand Oktober 2017 immer noch nicht vorhanden ist...werde mich Informieren ob vlt eine Smartwatch die gleichen funktionen bietet nur BESSER und vorallem mit anständigen Datenbanken und Apps etc.!

melounik
Intervall-Läufer

Ich habe zuvor mit dem App "MyFitnessPal" gearbeitet, wo fast Lebensmittel aus der Schweiz verfügbar ist. Es ist für mich sehr umständlich, mit zwei Apps zu arbeiten und es macht auch nicht sehr viel sinn, dies mühsam manuell zu erfassen. ich würde mich also sehr über eine baldige Lösung freuen, da es ja auch bereits existiert. Kann man in absehbarer Zeit damit rechnen? 

 

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ich habe die Lebensmittelerfassung mit fitbit aufgegeben, da ganz offensichtlich den Kundenbedürfnissen nicht nachgegangen wird.

Die Schritte synchronisiere ich per fit and healthy zu Samsung health.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Liebe Moderatoren

 

Gibt es hierzu einen Fortschritt oder noch immer nicht?

 

Wäre wahnsinnig hilfreich.

 

Grüsse

Buetzi

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Fitbit scheint sich nicht für Schweizerkunden zu interessieren, was auch am Alter dieses und vieler anderer Threads zu erkennen ist. Von daher würde ich nach einer anderen Lösung suchen oder halt mühsam alles irgendwie selbst eintippen...

Kia2018
Erste Schritte

Hallo Miteinander

Gibt es immer noch keine Lösung für die Schweizer?!

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja wir schreiben in der Zwischenzeit März 2019. Das wird nie was mit den Schweizer Lebensmitteldaten - da hat niemand Interesse was zu machen. Wie bei vielen anderen Dingen. Fitbit ist für mich völlig unglaubwürdig.

SEP05
Erste Schritte

I'm following this thread for more than 2 years now. Fitbit feels more and more business-oriented and less hearing to community demands...

miazma
Intervall-Läufer

Tragisch. Daten vorhanden. Technologie vorhanden. Gemacht wird es trotzdem nicht. Dabei entfalten die ganzen FitBit-Produkte erst mit passenden Daten ihr volles Potential.

Deschwa92
Höhere Intensität

Was soll das? Sind Schweizer Kunden so unwichtig für Fitbit? Anstatt ständig neue Tracker ohne nennenswerte Neuerungen zu produzieren wäre es sinnvoller, die bestehende App (auf die ALLE Tracker zugreifen) zu optimieren. Ich bin enttäuscht von Fitbit. 

Deschwa92
Höhere Intensität
  • Bump
Stebbee
Intervall-Läufer

Hallo Fitbit

Wie wäre es mal wieder mit einer öffentlichen Stellungnahme zu dem Thema. Oder wollt Ihr warten bis Euch alle Kunden zu anderen Plattformen abwandern?

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.