Stündliche Aktivität nicht nur bei aufeinander folgenden Stunden

Hallo,

ich habe in meinen Einstellungen 11 aktive Stunden eingegeben, von 7h bis 17h. Jetzt kommt es manchmal vor, dass ich später aufstehe oder beim Friseur oder Arzt sitze und ich zwischendurch nicht auf meine 250 Schritte pro Stunde komme. Dafür schaffe ich die Schritte aber nach 17h. Diese Stunden werden dann aber nicht mehr gezählt. Klar könnte ich den Zeitraum ändern aber dann fehlen mir dazwischen trotzdem die Stunden die ich nicht aktiv sein konnte. Ich fände es besser, wenn man z.B. 11 aktive Stunden in den Einstellungen speichert, dass diese nicht an einen Zeitraum gebunden wären,sondern auf die 24h verteilt.Ich liebe es, wenn  am Ende des Tages alle Balken grün sind.

 

14 Kommentare
Hotte
Strecken-Walker

Warum kann man nur 14 Stunden mit mehr als 250 Schritte definieren. Ich arbeite in Schichten und will das nicht ständig umstellen. Man kann doch auch sagen das man von 24 Stunden an ... Stunden die Schrittzahl von 250 geschafft hat. Die Begrenzung auf 14 ist Blödsinn.

SunsetRunner
Nicht anwendbar
Ich fände es super, wenn die Stunden mit 250 Schritten nicht am Stück sein müssten. So könnte man einfach sagen innerhalb von 24 Stunden möchte ich 10 Stunden aktiv sein.
SunsetRunner
Nicht anwendbar

Ja, das fände ich auch super. Auch für Schichtarbeiter z.B. oder wenn man Konferenztermine hat, an denen man mal stillsitzen muss. Die Aufnahme dieser Funktion wäre super hilfreich, denn auch ich finde es super, wenn ich die Stunden voll bekomme!

Toni83
Erste Schritte

Ich bin Nachtarbeiter (20:00 - 04:00) und würde es klasse finden, wenn ich diese Uhrzeit auch unter "Stündliche Aktivität" einstellen könnte. Ein Reset bzw. "nullen" ist um 00:00 Uhr für mich und wahrscheinlichen allen anderen Schichtarbeitern und Nachtarbeitern unvorteilhaft, da man oft zu den einstellbaren Zeiten schläft und dann nicht aktiv sein kann.

Ich15
Erste Schritte

Hallo!

Ich würde mir wünschen, dass man die schritteanzahl und die aktivitätserinnerung zub wöchentlich einstellen kann.

Ich arbeite im schichtdienst und habe beim spätdienst nicht die möglichkeit mein aktiviät von 14 std a 250 schritte zuerreichen, da ich ja länger morgens schlafe und abends länger wach bin. Wenn ich die zeiten änder wirkt sich das auch auf meine vergangenen werte aus.

Und im im frühdienst zb. liege ich immer weit über meinem schritteziel, im spätdienst, komme ich gerade so auf meine schritte. Ich würde mir deshalb wünschen, dass man das ändern kann ohne dass es sich rückwirkend auswirkt.

 

Vielen dank

Yogini1605
Erste Schritte

Hallo!

Ich arbeite auch im Schichtdienst und würde mich über diese Funktion freuen:

 

Zitat von Hotte:

"Warum kann man nur 14 Stunden mit mehr als 250 Schritte definieren. Ich arbeite in Schichten und will das nicht ständig umstellen. Man kann doch auch sagen das man von 24 Stunden an ... Stunden die Schrittzahl von 250 geschafft hat. Die Begrenzung auf 14 ist Blödsinn."

oOwhiteangelOo
Erste Schritte

Ja das ist doch eine super Idee 👍ich habe bei mir auch von 7 bis 19 Uhr eingestellt aber am Wochenende oder so schläft man ja doch länger und man kann die Zeit ja nicht mal für einzelne Tage verstellen. Aber ansonsten eine super Funktion 😁

oOwhiteangelOo
Erste Schritte

Was auch gehen würde wäre wenn man  die Zeit für die Tage unterschiedlich einstellen und splitten könnte zb. Am Montag von 6.00 Uhr bis 10 Uhr und dann wieder von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr am Sa. Von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr.....oder so...das wäre auch super

Sporty70
Intervall-Läufer

Das ist eine super Idee. Als Schichtarbeiter wird man sowieso nie berücksichtigt. Fitbit könnte da ein Vorreiter sein. Habe den Tracker erst seit einer Woche und gehe jetzt in die Nachtschicht. Wollte schnell andere Zeiten eingeben...... Fehlanzeige 😞

Status geändert in: Vom Moderator Überprüft
MarcelBK
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Netter Vorschlag, danke fürs Teilen. Die Idee wird weitergeleitet.

LilianH
Höhere Intensität

Was ist denn aus der Weitergabe der Idee von vor einem Jahr geworden? Auch ich arbeite im Schichtdienst und fände es super wenn man einfach ein Ziel für aktive Stunden am Tag einstellen könnte, diese aber nicht zusammenhängend sein müssten. Manchmal ist es eben einfach nicht möglich die 250 Schritte zu machen. An sich kann das ja keine komplizierte Sache sein! Ich hoffe das Thema ist doch nicht endgültig vom Tisch. 

Status geändert in: Aktuell nicht in Planung
LuciaFitbit
Premium-Benutzer
Moderator Alum
Moderator Alum

Hallo, danke für diesen Vorschlag. Wir sind stets bemüht, unsere Fitbit-Produkte und -Dienstleistungen zu verbessern, und wir schätzen den Beitrag unserer Kunden. Wir haben derzeit keine Pläne, diese Funktion zu veröffentlichen. Sie können in unseren häufig gestellten Fragen mehr darüber erfahren, wie Fitbit entscheidet, welche Vorschläge veröffentlicht werden. Fürs Erste werden wir diesen Vorschlag zur Abstimmung offen lassen (für Kommentare geschlossen), so dass wir die Nachfrage der Community im Laufe der Zeit weiter verfolgen können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir informieren Sie, wenn sich etwas ändert.

SunsetRunner
Nicht anwendbar

Meine Idee ist das Zeitfenster für die Schritte pro Stunde auf den ganzen Tag auszuweiten, statt nur die höchstens 14 Stunden am Stück. 

Ich zum Beispiel arbeite nachts und deswegen sind meine aktivphasen an einem Tag von ca 0-7 Uhr und von 14-0 Uhr dazwischen schlafe ich und durch dieses Zeitfenster kann ich nur eine der beiden Phasen aufzeichnen. 

JuanFitbit
Premium-Benutzer
Fitbit Moderator
Fitbit Moderator

Hallo @SunsetRunner , danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback mitzuteilen. Diesen Funktionsvorschlag gibt es bereits. Deshalb habe ich deinen Beitrag hierher verschoben, da die Funktion aktuell nicht geplant ist.

 

Bevor du einen Kommentar hinzufügen kannst, musst du zunächst die Bestimmungen der Richtlinie zur Einreichung von Ideen und Feedback akzeptieren.