am 08-21-2024 17:27
am 08-21-2024 17:27
Seit dem Firmware Update heute habe ich keine Shortcuts mehr bei den Trainings. Die Shortcuts in der App werden nicht auf die Fitbit übertragen und es wird nur noch das letzte Training vorgeschlagen. Jetzt muss ich bei jedem neuen Training durch 60 Sportarten nach der richtigen scrollen. Bitte die App auf die 60 Sportarten erweitern und ein synchronisieren wie früher wieder herstellen.
Danke
08-21-2024 20:29 - bearbeitet 08-22-2024 20:20
08-21-2024 20:29 - bearbeitet 08-22-2024 20:20
@Heinz_1967 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und deinen Feedback.
Je nach der Benutzung, werden die am häufigsten verwendeten Aktivitäten ganz nach oben auf der Liste zugeordnet. D.h. Wenn du ab jetzt Laufen sehr häufig nutzt, wird dies ganz oben in der Liste der Aktivitäten erscheinen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-22-2024 17:29
am 08-22-2024 17:29
Danke. Jetzt nach der zweiten Sportart passt es wieder.
am 08-22-2024 20:21
am 08-22-2024 20:21
@Heinz_1967 , vielen Dank für deine Nachricht . Es freut mich, dass die Informationen behilflich waren und alles geklärt wurde,
Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen. Sie werden sich freuen dich dort zu treffen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
08-27-2024 08:25 - bearbeitet 08-27-2024 08:40
08-27-2024 08:25 - bearbeitet 08-27-2024 08:40
Nach dem Update auf die aktuelle Firmware (63.20001.210.26) habe ich folgendes Problem: meine Trainings-Shortcuts sind auf der Uhr weg und werden auch nicht wieder synchronisiert. Die 6 Shortcuts sind in der App korrekt eingestellt, aber auf der Uhr werden nur die letzten 3 benutzten gezeigt.
Das bedeutet, ich muss jetzt immer durch die Liste von 50 Sportarten scrollen, um eine Aktivität zu starten.
Ich habe mehrfach die Synchronisation manuell gestartet und den Tracker auch neu gestartet, aber die Shortcuts werden nicht synchronisiert. Aufzeichnungen oder Wechsel des Ziffernblatts werden problemlos erkannt, aber die Shortcuts nicht.
am 08-27-2024 08:56
am 08-27-2024 08:56
Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Trainings Shortcuts weg sind und nicht neu synchronisiert werden. In der App sind weiterhin meine 6 Favoriten eingestellt, an der Uhr werden diese aber nicht angezeigt. Stattdessen die letzten drei benutzten. Ich habe schon mehrfach manuell synchronisert, die Uhr neu gestartet, die Liste geändert und synchronisiert. Ich habe auch manuell ein Training gestartet und beendet und dann ein anderes, aber meine Shortcuts bleiben verschwunden, es ändert sich dann nur die Liste der 3 zuletzt benutzten.
am 08-27-2024 22:00
am 08-27-2024 22:00
@ingovidual , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben.
Nach der Aktualisierung der App synchronisiere dann deinen Inspire 3.
Am Inspire 3 schiebe das Zifferblatt bis du die Trainings App siehst.
Wenn du die 1. Aktivität siehst, schiebe dann den Display nach oben.
Du wirst dann eine Liste der Aktivitäten sehen.
Ganz unten wird einem orange Knopf ("mehr") erscheinen. Tippe drauf um die ganze Liste zu sehen.
Wie bereits erwähnt, je nach der Benutzung, werden die am häufigsten verwendeten Aktivitäten ganz nach oben auf der Liste zugeordnet. D.h. Wenn du ab jetzt Laufen sehr häufig nutzt, wird dies ganz oben in der Liste der Aktivitäten erscheinen.
am 08-28-2024 15:35
am 08-28-2024 15:35
Die letzte Aktualisierung der App ist installiert. Du beschreibst, was passiert, aber beantwortest nicht die Frage, warum die Favoriten, also die in der App eingestellten Shortcuts nicht mehr synchronisiert werden.
Wurde diese Funktion entfernt? Falls ja: Warum? Und warum kann man dann noch Favoriten in der App anlegen, wenn der Tracker das ignoriert? Und weiter: wenn das Verhalten vollständig geändert wurde, warum begrenzt man die Liste der zuletzt benutzten Aktivitäten auf 3? Das ist deutlich zu wenig im Vergleich mit den 6 Shortcuts voher.
Sollte diese Änderung Absicht und kein Bug sein, so sollte man entweder dringend die Favoriten Funktion zurückholen oder zumindest die Liste der Shortcuts, die automatisiert erstellt werden erhöhen. Drei sind definitiv deutlich zu wenig.Und dass Benutzer bei einer vierten Aktivität jedesmal durch die Liste mit mehr als 30 Einträgen scrollen sollen auf ihrem Tracker kann nicht zielführend sein.
am 08-28-2024 19:55
am 08-28-2024 19:55
@ingovidual , vielen Dank für deine Antwort und deinen Feedback.
Diese Funktion ist neu, wo die zuletzt (am häufigsten) benutzte Aktivitäten ganz oben zugeordnet werden.
Da mehrere Aktivitäten für diese bestimmte Modelle hinzugefügt wurden, musste eine neue Methode bearbeitet, wie man zwischen allen neuen Möglichkeiten die Aktivitäten auswählt.
Mit der Zeit und weiterer Benutzung, wirst du ganz oben in der Liste, die Aktivitäten sehen, die du am häufigsten nutzt. Damit passt sich die Liste individuell bei jeden Nutzer. (Personalisieren)
Zu deinem Vorschlag eine Favoriten Funktions hinzufügen, wir bitten wir dich, ihn in unserem Forum für Funktionsvorschläge in der Fitbit-Community zu posten . Das ist der beste Ort, um neue Ideen anzubringen und um die Vorschläge anderer Mitglieder zu kommentieren.
Wenn du siehst, dass ein anderes Mitglied der Community bereits einen ähnlichen Vorschlag wie deinen gemacht hat, kannst du für dessen Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Wir hoffen, dich dort zu sehen!
am 08-29-2024 12:40
am 08-29-2024 12:40
@JuanFitbit schrieb:Mit der Zeit und weiterer Benutzung, wirst du ganz oben in der Liste, die Aktivitäten sehen, die du am häufigsten nutzt. Damit passt sich die Liste individuell bei jeden Nutzer. (Personalisieren)
Diese Aussage ist faktisch nicht ganz korrekt. Während man vorher eine Liste von bis zu sechs selbst vergebenen Shortcuts hatte, hat man nun eine personalisierte Liste von NUR DREI Aktivitäten. Tätigt man eine andere Aktivität, fliegt eine der drei aus der Liste. Es entsteht also mitnichten eine personalisierte Liste aller Aktivitäten (was durchaus OK wäre), sondern es werden immer nur die letzten drei angezeigt. Für alle anderen muss man auf "mehr" gehen und durch die alphabetische Liste der 30+ Aktivitäten scrollen.
Die Aussage, ich soll ein Feature vorschlagen, was es bereits gab und dass (zumindest für mich ohne erkennbaren Grund) abgeschafft wurde, finde ich nicht in Ordnung, werde es aber tun, vielleicht fällt ja so den Entwicklern auf, dass sie einen Fehler gemacht haben.