am 01-26-2026 18:16
am 01-26-2026 18:16
Hallo liebe Community,
ich habe mir ein Bundle (Google Pixel 9a + Inspire 3) im Google Store bestellt. Ich habe mein Handy eingerichtet und die Uhr an das Ladegerät eingesteckt. Auf der Uhr kam der Hinweis, die Fitbit App herunterzuladen. Das habe ich gemacht. Danach zeigte mein Handy die Inspire 3 an, mit der Frage, ob diese eingerichtet werden solle. Ich stimmte dem zu und auf der Uhr erscheint ein Code. Diesen habe ich in der Fitbit App eingegeben. Anschließend versuchte mein Handy sich mit der Uhr zu Koppeln. Es wird aber immer wieder abgebrochen und der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist, erscheint. Ich kann dann Beenden oder Erneut versuchen auswählen. Ein erneuter Versuch läuft genau gleich ab.
Ich habe ein wenig recherchiert und den Cache in der App zurück gesetzt. Ohne Erfolg.
Bluetooth habe ich deaktiviert und die Uhr neu gestartet. Ohne Erfolg.
Handy neu gestartet und Fitbit App deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg.
Nun bin ich ratlos.
Man kann leider nicht in die Einstellungen in der Uhr, da die Einrichtung noch nicht erfolgte.
Kann mir irgendwer bei diesem Problem weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungam 01-26-2026 18:36
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 01-26-2026 18:36
@MandyE. , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Hasst du weitere Bluetooth Geräten mit deinem handy verbunden bzw in der Nähe? ( Tastaturen, Kopfhörer, usw)
Erfährst du die Schwierigkeiten wenn du mit WLAN oder mobile Daten verbunden bist?
Hast du schon die Anweisungen und Tips hier beschrieben, versucht? Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösungam 01-26-2026 18:36
Fitbit Community Moderatoren sorgen dafür, dass Gespräche freundlich, sachlich und zum Thema sind. Wir freuen uns auf Produktfragen zu antworten, eskalieren Bugs und machen dass eure Stimme gehört wird.
am 01-26-2026 18:36
@MandyE. , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Hasst du weitere Bluetooth Geräten mit deinem handy verbunden bzw in der Nähe? ( Tastaturen, Kopfhörer, usw)
Erfährst du die Schwierigkeiten wenn du mit WLAN oder mobile Daten verbunden bist?
Hast du schon die Anweisungen und Tips hier beschrieben, versucht? Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Akzeptierte Lösungam 01-26-2026 18:45
am 01-26-2026 18:45
Hallo, ich habe keine Schwierigkeiten bei WLAN oder Mobile Daten.
Andere Geräte (Kopfhörer, Lautsprecher usw.) lassen sich problemlos mit Bluetooth verbinden.
Nur mit der Uhr habe ich dieses Problem.
Die Anweisungen zur Hilfe habe ich alle ohne Erfolg versucht.
Akzeptierte Lösungam 01-26-2026 19:53
am 01-26-2026 19:53
@MandyE. , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung.
Erhälst du eine Fehlermeldung?
Was siehst du am Display des Inspire 3?
Wenn du in der Fitbit App bist, tippe auf deinem Profilbild. Wenn der Inspire 3 dort aufgelistet erscheint, heisst es dass die Einrichtung erfolgreich wurde und dann hast du nur Schwierigkeiten mit der Synchronisierung.
In diesem Fall empfehle ich dir dies zu lesen: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?
Akzeptierte Lösungam 01-26-2026 20:50
am 01-26-2026 20:50
Auf der Uhr erscheint nur der Code.
Auf dem Handy kommt die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es bitte noch einmal.
Auf der Uhr wird dann irgendwann ein rotes X mit dem Hinweis das der Vorgang abgebrochen wurde angezeigt.
Akzeptierte Lösungam 01-26-2026 21:35
am 01-26-2026 21:35
@MandyE. , vielen Dank für deine Erklärung!
Vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:
Akzeptierte Lösungam 01-27-2026 13:25
am 01-27-2026 13:25
Hallo, ich habe diese Schritte nun 2 x wiederholt. Ohne Erfolg.
Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.
Ich habe noch ein Google Pixel 10 mit der Charge 6. Hier hat die Verbindung sofort funktioniert. Ich habe das Google Pixel 10 danach mit der Inspire 3 Koppeln wollen. Auch ohne Erfolg.
am 01-27-2026 17:38
am 01-27-2026 17:38
@MandyE. , vielen Dank für deine Antwort und weitere Bemühungen.
Mir ist es nicht ganz klar mit welchem Handy die Verbindung erfolgreich war, als in deine Beschreibung 2 Handys der gleichen Model beschrieben sind.
Jetzt dass dein Charge 6 mit dem Konto verbunden ist, sind wir einen Schritt näher dies zu beheben.
Bitte Schalte das Bluetooth aus aus dem Handy womit die Verbindung erfolgreich war.
Beim 2. Handy, womit du es verbinden willst, vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät verbunden ist, oder dass diese aus sind.
Ohne den Charge 6 aus dem Konto zu entfernen, versuche es erneut einzurichten. Sollte die Fehlermeldung wieder erscheinen gehe in der Fitbit App auf deinem Profilbild > Charge 6 und tippe auf jetzt synchronisieren.
Überprüfe dann ob die Daten übertragen wurden.
Akzeptierte Lösungam 01-27-2026 18:36
am 01-27-2026 18:36
Ich habe 2 Handys.
Handy 1: Mein Google Pixel 10 ist mit der Fitbit Uhr Charge 6 gekoppelt. Das funktioniert super.
Handy 2: Mein Google Pixel 9a mit der Fitbit Uhr Inspire 3. Kein verbinden möglich.
Ich habe versucht mein Google Pixel 10 (Handy 1) mit der Fitbit Uhr Inspire 3 zu Koppeln. Geht nicht.
Ich habe alle Schritte genauestens befolgt. Alles ohne Erfolg. 😞
Akzeptierte Lösungam 01-28-2026 18:48
am 01-28-2026 18:48
@MandyE. , vielen Dank für deine Antwort und Erläutung.
In diesem Fall melde dich beim Support. Sie haben weitere Werkzeuge, die deinen Fall besser untersuchen können.
Fülle das Formular aus. Dann wirst du einige Hilfeartikel empfohlen kriegen.
Danach wirst du dann auswählen können wie du Support kontaktieren kannst.
Akzeptierte Lösung