abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafmodus und Wecker

GELÖST

Ihr lieben ich muss mal wieder eine Frage loswerden, ich bin seit Donnerstag letzte woche stolze Besitzerin eines Inspire 3 (davor hatte ich den HR und habe ihn geliebt und liebe ihn immer noch, er hat mich bez Wecker wirklich NIE im stich gelassen, der 3er leider nun schon 2 mal ABER ich glaube es ist kein Defekt sondern ein fehler in einer Einstellung.

Also mal von vorne, Ich habe den Inspire 3 also am Donnerstag eingerichtet was wirklich fix ging und meine Wecker eingestellt, da ich auch den Inteligenten Wecker echt nice fand hab ich das gleich getestet es hatte am Freitag super geklappt (ich steh meist so ab 6 auf brauche aber etwas vorlaufzeit also klingelt/Vibriert mein erster Wecker so ab halb 6) So das hat Freitag super geklappt, Samstag ebenso da waren wir aber ohnehin später los also Wecker auf intelligent und 8:30 um etwa 8:18 oder so geklingelt.

So nu kommts ich weiß leider nicht ob ich Donnerstags den Schlafplan schon entdeckt habe und damit gespielt habe wesshalb es sein könnte das es Gestern und Heute absolut nicht geklappt hat, Meine Frage, unterbricht der Schlafmodus auch Wecker? also geht kein Wecker wenn der Aktiv ist? anders kann ich es mir nicht erklären denn wie gesagt es hat ja einmal geklappt.

Ich bin etwas verzweifelt ich hab natürlich jetzt beide Nächte rum getestet ohne großen Erfolg und Tagsüber wenn ich den Schlafplan künstlich verlängere und dann einen Wecker stelle klingelt der aber auch (Intelligent und normal)

Heute morgen hat übrigens ein normaler eingestellter Wecker um 6 Uhr dann fix geklingelt/Vibriert ich hatte aber wie gesagt zusätzlich einen Intelligenten um 5-5:30 und einen normalen um 5:35 dieser intelligente und der um 5:35 haben nicht geklingelt, der Schlafplan war glaube ich bis 5:30 eingestellt oder wars bis 5:00 ich weiß es leider nimmer genau hab so viel getestet.....

Bitte sagt mir einfach das ich richtlig liege und der Schlafplan aus sein muss

Lg Flumina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo

Eventuell bezieht sich das so nur auf den Plan und nicht auf den Schlafmodus ansich.

Hallöle ihr lieben!

Dieser Wecker macht mich noch irre, natürlich habe ich etwas weiter getestet. Schlafplan anmachen und darauf Wecker einstellen = Wecker "klingelt"?? Schlafplan von selbst anlaufen lassen und einen Wecker in der Plan Zeit einstellen = Wecker "Klingelt"??. Bissher bin ich also sehr unsicher wie das ganze wirklich tickt. mein Wecker hat bissher NICHT "geklingelt" wenn ich einen Schlafplan erstellt hatte und einen Wecker BEVOR dieser Plan angelaufen ist und das teste ich nun heute Nacht bzw morgen früh ob mein Wecker "klingelt", ich bin gespannt aber auch verwirrt ich hatte so "gehofft" das er bei einem geplanten und angelaufenen Schlafplan wie ich angenommen hatte nicht klingelt, jetzt versteh ich das Konzept noch weniger.

ABER um was Positives zu vermelden, Seid mein Schlafplan mit 4:45 geendet hat gab es keine Wecker ausfälle mehr.....

Verwirrte Grüße

Ok end Ergebnis mit dem ich was Anfangen kann. Vor Eingestellter Wecker, (der vor dem Plan klingeln soll) Schlafplan eingestellt (der nach dem Wecker endet) und läuft automatisch an und macht einen Wecker zu nichte also sowie oben als letzte Idee beschrieben und wie ich dachte. Gut Fazit wenn man das weiß kann man damit umgehen fies ist nur das man sowas nicht austesten kann also mit Schlafplan einstellen Wecker in der Zeit einstellen und testen

Edit: so und als ist das geschrieben habe ist mein Wecker doch los gegangen *grrrrrrrr* ich teste wohl weiter.

Was mir grade noch einfällt, kann es sein das der Schlafmodus gemeinsam mit dem intelligenten Wecker trackt ob man noch schläft und dann eben gar nicht weckt? Weil genau das war mein Problem es war an beiden Tagen wo es nicht geklappt hat über der Weckzeit. Klar es ergibt keinen Sinn und sollte so nicht aber das ist die einzige Erklärung die ich noch habe das dich der Schlafmodus im schlaf in ruhe lässt (also das der trackt ob du wirklich schläfst und dich dann in der eingestellten zeit in ruhe lässt denn damals mo und di bin ich wirklich nur durch Zufall aufgewacht 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Flumina 

Ein Wecker sollte eigentlich immer funktionieren, auch wenn ein Schlafplan oder der Bitte nicht stören modus aktiv sind. Da kommen dann nur keine Benachrichtigungen vom Handy. Aber ein Wecker ist ja zum Wecken da. Bei mir kam es auch mal vor das der Wecker nicht ging oder ich ihn nicht bemerkt hatte. Kann da nicht sicher sagen, ob ich ihn weggedrückt und weiter geschlafen hab. Es schadet aber nicht nach dem intelligenten Wecker auch noch einen zweiten zu stellen.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, nen 2. Wecker hatte ich natürlich auch und einen 3. Sowie ein Backup vom Handy aus (extra andere App) aber auch der 2. Hat nicht vibriert als der fitbit noch im Schlafmodus war. Es scheint also echt dieser zu sein.

Heute bzw gestern habe ich den Schlafmodus dann noch so eingestellt das er vor dem ersten Wecker endet und siehe da es klappte der intelligente erste und der 2. Der nicht ging davor. Ich glaube nicht das es Zufall ist 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Flumina 

Wenn der Schlafmodus einen Wecker verhindert, dann dürfte es sich aber um einen Softwarefehler handeln, weil das keinen Sinn macht. Melde es doch auch beim Support, damit die das Untersuchen und einen eventuellen Fehler beheben lassen können!

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe gestern noch recherchiert und auch den Support befragt und diese sagten: "ja der plan muss einige Minuten vor dem ersten Wecker enden"

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Flumina 

Logisch finde ich das zwar nicht, aber ok. Meiner Meinung nach sollte ein Wecker immer funktionieren und durch nichts unterdrückt werden! Dann dürfte ich das zufällig immer so verwendet haben das es gepasst hat.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo

Eventuell bezieht sich das so nur auf den Plan und nicht auf den Schlafmodus ansich.

Hallöle ihr lieben!

Dieser Wecker macht mich noch irre, natürlich habe ich etwas weiter getestet. Schlafplan anmachen und darauf Wecker einstellen = Wecker "klingelt"?? Schlafplan von selbst anlaufen lassen und einen Wecker in der Plan Zeit einstellen = Wecker "Klingelt"??. Bissher bin ich also sehr unsicher wie das ganze wirklich tickt. mein Wecker hat bissher NICHT "geklingelt" wenn ich einen Schlafplan erstellt hatte und einen Wecker BEVOR dieser Plan angelaufen ist und das teste ich nun heute Nacht bzw morgen früh ob mein Wecker "klingelt", ich bin gespannt aber auch verwirrt ich hatte so "gehofft" das er bei einem geplanten und angelaufenen Schlafplan wie ich angenommen hatte nicht klingelt, jetzt versteh ich das Konzept noch weniger.

ABER um was Positives zu vermelden, Seid mein Schlafplan mit 4:45 geendet hat gab es keine Wecker ausfälle mehr.....

Verwirrte Grüße

Ok end Ergebnis mit dem ich was Anfangen kann. Vor Eingestellter Wecker, (der vor dem Plan klingeln soll) Schlafplan eingestellt (der nach dem Wecker endet) und läuft automatisch an und macht einen Wecker zu nichte also sowie oben als letzte Idee beschrieben und wie ich dachte. Gut Fazit wenn man das weiß kann man damit umgehen fies ist nur das man sowas nicht austesten kann also mit Schlafplan einstellen Wecker in der Zeit einstellen und testen

Edit: so und als ist das geschrieben habe ist mein Wecker doch los gegangen *grrrrrrrr* ich teste wohl weiter.

Was mir grade noch einfällt, kann es sein das der Schlafmodus gemeinsam mit dem intelligenten Wecker trackt ob man noch schläft und dann eben gar nicht weckt? Weil genau das war mein Problem es war an beiden Tagen wo es nicht geklappt hat über der Weckzeit. Klar es ergibt keinen Sinn und sollte so nicht aber das ist die einzige Erklärung die ich noch habe das dich der Schlafmodus im schlaf in ruhe lässt (also das der trackt ob du wirklich schläfst und dich dann in der eingestellten zeit in ruhe lässt denn damals mo und di bin ich wirklich nur durch Zufall aufgewacht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Flumina 

Ok, klingt schön langsam kompliziert den Wecker richtig zu verwenden. Ich muss aber sagen, dass ich meist den normalen Wecker verwendet habe, weil ich schon so früh aufstehe und dann nicht evtl. noch ne halbe Stunde früher geweckt werden wollte...

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallöchen

Ja irgendwie ist das echt seltsam, ich werde das ganze ggf am Wochenende nochmal mit einem Normalem Wecker testen mit dem Schlafmodus ABER das was ich eingestellt habe klappt wunderbar (also meine Standart Zeiten jetzt und das der Modus/Plan vorher endet.....

LG Flumina

Akzeptierte Lösung
0 Kudos