abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendeintervalle inspire 3

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bzgl der Sendeintervalle der Inspire 3. Würde mir gerne so ein Gerät zulegen. Versucht der tracker auch ohne aktives Bluetooth am Handy die Daten zu senden, oder erst wenn ich Bluetooth am Handy wieder einschalte? 

Ich weiß das Bluetooth Strahlung als ungefährlich gilt und jedes Handy da problematischer ist, mache aber alles in der Nacht aus und würde gerne den tracker fürs schlaftracking nutzen. Deswegen die Frage. 

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Pupsi15 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Der Inspire 3 wird sich nur mit deinem Handy kommunizieren, solange die Fitbit App im Hintergrund läuft und das Bluetooth des Handys an ist. 

Wenn es dir beruhigt, kannst du gerne alles während der Nacht ausschalten. Beachte aber, dass du keine Benachrichtigungen erhalten wirst, und deine Daten der Nacht erst wenn das Bluetooth am Handy an ist, am Handy sehen wirst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort! Mich würde trotzdem noch interessieren, ob der tracker versucht zu senden wenn das Bluetooth am Handy aus ist. Solange Handy und tracker verbunden sind wird ja alle 15 min aktualisiert. Wenn jetzt aber die Verbindung aus ist, versucht dann der tracker trotzdem alle 15 min zu synchronisieren oder werden die Intervalle dann kürzer irgendwann? 

Kurz gesagt sendet der tracker kontinuierlich Daten raus oder wirklich nur wenn eine Verbindung da ist?

Danke schonmal 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pupsi15 , vielen Dank für deine Nachricht. Der Inspire 3 sendet nur Daten wenn es mit dem Handy verbunden ist und die Fitbit App offen ist. 
Deshalb wird immer empfohlen die Fitbit App im Hintergrund laufen lassen, damit die Benachrichtigungen an den Inspire 3 weitergeleitet werden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung