abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inspire - Yoga und andere Fragen eines Neulings

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe versucht hier eine Antwort auf meine Frage zu finden. Aber irgendwie geht's immer nur um den Inspire HR. Den hab ich aber nicht.

Nun zu meiner Frage. Wie kann ich denn mit meinem Inspire (ohne HR) Yoga automatisch tracken? Geht das? Wo kann ich das einstellen? Oder muss ich das immer manuell am PC nachtragen? Und warum wird das dann nicht in der App als Training angezeigt?

Ich finde hierzu immer nur Antworten für den Inspire HR oder andere Geräte, die mir leider alle nicht weiterhelfen. 🤔

Und noch eine Frage zu meinem Gerät.

In der Bedienungsanleitung steht geschrieben, das mein Inspire (ohne HR) wasserabweisend ist. D.h. per Definition "Spritzwasser geschützt, aber nicht wasserdicht" => nicht zum Schwimmen geeignet. Jetzt wird aber auch angegeben, dass ich den Tracker beim Schwimmen tragen kann und dieser die Aktivität auch automatisch erfasst. Das würde aber bedeuten, dass das Geräte wasserdicht ist. Was stimmt den nun? 🤔

Hab nämlich keine Lust, das Gerät nach der ersten Stunde Schwimmen austauschen zu müssen, weil es kaputt ist. 😳

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit meinem fitbit und bin begeistert, wie so ein kleines Ding so eine Motivation auslösen kann. 😊

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Wünsche allen einen schönen Abend!

LG, Nyfereth

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Herzlich willkommen bei der Community und der Fitbit Familie. @Nyfereth !

Vielen Dank für deine Fragen, gerne gehe ich auf diese ein. 

Yoga automatisch erkennen. 

Yoga Übungen kann man nur mit Geräte aufzeichnen, wo du die Aktivität startest. Also es wird nicht automatisch erkannt.  Die Aktivitäten die deinen Inspire automatisch erkennt,wären: Spaziergang, Lauf, Radtour im Freien, Crosstrainer, Sportart (Allgemein) , Aerobic Training, und Schwimmen.

Mehr darüber kannst du hier erfahren

Wasserdichtung

Wie du es bereits beschrieben hast, ist deinen Inspire wasserabweisend. Du kannst damit schwimmen, aber es ist nicht empfehlenswert damit zu tauchen. 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. Viel Spass beim Schrittensammeln

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Yoga habe ich verstanden.

Allerdings muss ich jetzt nochmal wegen der Sache mit dem Schwimmen nachfragen. Und ja, da bin ich jetzt evtl. ein kleinkarierter Erbsenzähler. Doch wie schon gesagt, möchte ich mir nicht sofort wieder ein neues Geräte kaufen müssen.

"Wasserabweisend" heißt für mich "Es ist ok, wenn es regnet oder man in der Dusche oder beim Händewaschen Wasser auf das Geräte bekommt", aber es bedeutet für mich nicht "Lass das Ding einfach im Wasser liegen. Das hält das schon aus". Das würde ich aber tatsächlich tun, wenn ich schwimmen gehe. Denn beim normalen Schwimmen (nicht Tauchen) befindet sich das Geräte definitiv für längere Zeit unter der Wasseroberfläche und da reden wir nicht mehr von "Spritzwasser".

Wenn ich damit schwimmen kann, warum steht da nicht "Wasserdicht bis x m bzw. bar"? Da gibt es ja auch entsprechende Abstufungen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Nyfereth , vielen Dank für deine Rückmeldung. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dafür ist die Community da, um Informationen zu suchen oder zu geben so wie alle Fragen und Zweifeln zu beseitigen. 

Hier findest du die Bedienungsanleitungen für deinen Inspire : https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_inspire_de.pdf

Da wirst du finden dass das Gerät 'Wasserabweisend bis zu einer Tiefe von 50 Metern" ist.

Ich werde nachprüfen ob es sich um ein Fehler bei der Übersetzung handelt! 

Falls ich eine Antwort dafür erhalte, werde ich diese dir gerne zukommen lassen. 

Falls du weitere Fragen haben solltest stehe ich dir gerne zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos