abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku nachladen

Hallo,

Der Akku der Ionic hält ja bekanntlich - abhängig von der Benutzung - drei bis vier Tage. Da ich aber immer gerne genügend Laufzeit zur Verfügung habe, lasse ich den Tracker nie bis zum niedrigsten Akkustand von 20% kommen, sondern  lade zwischendurch immer wieder mal auf.

Meine Frage : kann das dem Akku schaden ? Oder ist es besser den Akku erst zum Tiefentladen zu bringen und dann erst aufzuladen?

Danke für Aufklärung

Liebe Grüsse

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Micky58 , schön dich wieder bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Du liegst in deiner Aussage recht. Der Akku der Ionic kann bis zu 5 Tage halten. Fall du GPS benutzt wird es viel weniger sein. 

Am besten lässt du die Ionic nicht ganz entladen. Als Referenz, wann du die Uhr nachladen sollst, kannst du das 20 %, wie bis jetzt, nehmen, oder wenn du synchronisierst, wird dir neben die Ionic einen Akkusymbol angezeigt, wenn es dabei steht, dass der Akku fast leer ist. 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei den heutigen modernen Akkus spielt das eigentlich kaum noch eine Rolle. 

 

Allerdings ist tiefentladen nicht so gut, daher solltest Du den Akku laden, wenn er weniger als 10% hat.

 

Auch das Volladen auf 100% ist nicht unbedingt notwendig, ein Aufladen auf 90% reicht auch aus, die letzten 10% brauchen recht lange und bringen für die Laufzeit keinen nennbaren Mehrwert. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit @A_W_i 

 

Danke für eure Rückmeldung 🤸‍:männlich:🏋️‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos