abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Altimeter warum zwei Werte?

der zeigt zunächst eine Höhe an - dann sucht er GPS - sobald GPS online ist, wird als GPS Wert eine 2. neue Höhe angezeigt - aber die erste Höhe wird noch immer angezeigt ...wat soll das 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @myrinh schön von dir noch einmal zu hören! Die Altimeter App wurde von Fitbit nicht programmiert. Falls du mehr Informationen über die Werte wissen möchtest empfehlen wir dir, dass du dich im Kontakt mit dem Entwickler setzt. Die Informationen über den Entwickler findest du in dem du im Handy die Informationen über die App öffnest.

 

Ich habe auch bei der Beschreibung der App gelesen, dass man diese zwei Werte bekommt, weil eins mithilfe von Höhenmesser berechnet wurde und den anderen mithilfe von GPS. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na Sinn der App ist ja das die Höhe per Drucksensor angezeigt wird. Der andere ist über die GPS Position um vergleich. Das Problem ist nur das an der ein und selben Stelle zu unterschiedlichen Zeiten/Tagen durch ein verändertes Wetter sich auch der Druck ändert. Dies wird in der App aber nicht mit eingerechnet und deswegen kann die Höhenangabe ca. 100-150m abweichen. Das ganze ist eher interessant beim Wandern um den aktuellen Höhenunterschied zu erfassen. Da sollte der genauer sein als der GPS Wert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @tomylee schön von dir noch einmal zu hören. Vielen Dank für diese nützliche Informationen.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos