abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Annehmen oder Ablehnen von Anrufen Android

Laut deutscher Bedienungsanleitung ist das Annehmen oder Ablehnen von Anrufen nur mit dem iPhone möglich. Ist das richtig? Ich hoffe nicht. Smiley (gleichgültig)

Akzeptierte Lösung
7 ANTWORTEN 7

Wie ich gerade erfahren habe, ist das Ablehnen oder Annehmen von Anrufen mit der Fitbit Ionic unter Android nicht möglich. Wieso wird die Uhr dann ausgeliefert?

Eingehende Anrufe beim Training oder im Alltag z.B. in Meetings usw. muss ich doch mit vorgefertigten Textantworten per Knopfdruck oder Touch ablehnen können: "Rufe später zurück", "Bin im Meeting", Rufen Sie mein Büro unter..... an" usw.

Einen Anruf annehmen in Verbindung mit einem Bluetooth-Kopfhörer mit Micro geht dann auch nicht?

Ausgereift ist das nicht. Bei der Peeble sind das doch Grundfunktionen.

Akzeptierte Lösung

Also ich habe die Blaze ( und ein iPhone 😬). Wenn meine Uhr vibriert weil ein Anruf kommt , sehe ich nur wer es ist, wenn ich auf Annehmen tippe muss ich das telefonieren dann mit dem Handy machen . Das ist halt der große Unterschied zur Apple Watch mit der man ja bekanntlich auch kommunizieren kann. Dafür ist diese ja bekannt , aber alle die ich kenne und eine eigene Uhr für den Sport  möchten , wechseln zu einer anderen Marke ( Garmin/Fitbit) weil diese dafür einfach geeigneter sind. Wenn man mit der Ionic auch telefonieren könnte , hätte sie dann auch wieder den Nachteil( den die Apple Watch ja hat) dass man sie täglich laden müsste.

allerdings verstehe ich nicht warum man das annehmen und ablehnen nur mit dem iPhone kann und nicht mit einem Android Handy😬

Akzeptierte Lösung

Es geht mir nicht darum mit der Uhr zu telefonieren sondern auf Anrufe entsprechend zu reagieren. Mit meiner Pebble Time mache ich es so:

  • Telefon auf lautlos
  • Benachrichtigungen inkl. aller eingehenden und entgangenen Anrufe auf die Uhr
  • Bei einem eingehenden Anruf kann ich entscheiden ob ich
    - diesen annehme, ich telefoniere dann über das Smartphone
    - oder ablehne bzw. dem Anrufer eine Nachricht zukommen lasse
        - mit einer von mehreren vorbereiteten Textnachrichten (SMS)
        - oder per Stimme (bei der Ionic ggf. über Micro im Headset/Kopfhörer, dh. Voice to Text > SMS)

Die Pebbelentwickler, von denen einige bei Fitbit arbeiten dürften, wissen was ich meine.

Das dürfte mit der Ionic doch kein Problem sein.

Akzeptierte Lösung

Hi wesemd,

Genau das hält mich aktuell noch vom Kauf der Ionic ab.

Es ist auch für meinen (gerade auch geschäftlichen Alltag) unerlässlich geworden, Informationen über Nachrichten und Anrufe auf die Uhr zu bekommen.

 

Ich hatte damals eine Pebble 2 mit einem iPhone. Zu dieser Zeit funktionierte das Ablehnen von Anrufen (mit vorgefertigten Nachrichten) mit der Pebble leider nur mit Android Geräten.

 

Da Pebble verkauft wurde habe ich schnell die Uhr wieder verkauft und aus diesem Grund (Ablehnen von Anrufe mit Nachrichten) zur Apple Watch gegriffen. Mit der war ich zwar recht zufrieden, allerdings benötige ich den ganzen Schnick Schnack drumherum nicht und würde mich mehr über die 4 Tage Akkulaufzeit der Ionic freuen.

 

Aktuell bin ich zum BlackBerry (basierend auf Android) zurück gekehrt und kann da leider die Apple Watch nicht koppeln.

 

Auf der Suche nach einer neuen Smartwatch bin ich auf die Ionic gestoßen und nun musste ich diesen Beitrag lesen.

 

Ich hoffe die Entwickler von FitBit bekommen das schnell geregelt, da mich das Klingeln meines Smartphones im Alltag schon stört und ich nicht bei jeder Nachricht und jedem Anruf das Phone rauskramen möchte.

 

Gruß, Lars

Akzeptierte Lösung

Hallo TAZ81, ich bin (noch) optimistisch. fitbit würde einen Fehler begehen, das eingekaufte Know-how der smarten Pebble-Funktionen bei der Ioninc nicht umzusetzen. Nachdem was in den Foren und Netzwerken zu lesen ist, müsste fitbit - gerade zu Beginn des anstehenden Weihnachtsgeschäfts ein deutliches Zeichen senden. Ansonsten würde ich mich aus der fitbit Welt verabschieden und die Uhr zurückgeben oder verschenken. "Tracking TOP - Smart FLOP".... fitbit komme endlich in Schweiß....!!!

Akzeptierte Lösung

Schön wäre nur mal eine kurze Info seitens FitBit dazu.

Dann hätte ich Gewissheit und könnte mir das Gerät schonmal zulegen, auch wenn die Antwortfunktion erst mit dem nächsten Update kommt.

Andernfalls könnte ich gleich bei anderen Herstellern schauen und endlich wieder eine Smartwatch einsetzen.

Gruß und allen in der Cummunity eine schöne Woche

Akzeptierte Lösung

Mal warten ob fitbit das schafft...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos