abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Helligkeit des Displays

Hallo,

 

habe Probleme mit der Einstellung Display-Helligkeit:Automatisch.

 

Wenn ich das Display durch Heben des Armes in einer dämmrigen Umgebung anschalte, wird es gleich wieder komplett runter gedimmt - sprich ausgeschaltet. Wenn ich rechtzeitig den Arm in Richtung einer Lichtquelle drehe bleibt das Display an - allerdings ist das leider nicht immer möglich, da es ja nicht immer eine Lichtquelle gibt...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? -- Zur Behebung des Effekts könnte man die Display-Helligkeit natürlich fix auf eine Stufe einstellen - ist aber - wie man schnell einsieht - nicht die Ideallösung.

 

Gruß

Capitano

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo @Capitano willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback bezüglich die Display-Helligkeit Funktion. Was du hier beschrieben hast, ist ganz normal da bei "Automatisch" der Tracker seine Helligkeit je nach Umgebungslicht automatisch anpasst. Hier die beste Option besteht darin, die Konfiguration entsprechend deine Bedürfnisse anzupassen. Da man es direkt im Tracker machen kann, sollte es eine nicht komplizierte Lösung sein. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

danke für den Hinweis. Zwei Fragen bzw. Anmerkungen hierzu:

 

Ja, die Helligkeit wird automatisch an die Umgebung angepasst, was ich auch so wünsche. Allerdings dimmt das Display bei mir bei Dämmerung schon komplett auf Helligkeit = 0 herunter und es ist nichts mehr auf dem Display zu sehen. Dazu kommt, dass das Display dann bei schwachen Lichtverhältnissen quasi gleich mit minimaler Helligkeit aktiviert wird, was in der Praxis bedeutet, dass es gar nicht angeht, also nichts auf dem Display zu erkennen ist. (Bedienbar ist es allerdings schon, was man dann erkennt, wenn man auf das Display tippt und währenddessen zu einer Lichtquelle geht - dann sieht man, dass die Displaybedienungen vom Gerät angenommen wurden)

 

Wenn man die die Rahmenbedingungen für die Ionic am Gerät einstellen kann, wo kann man dann die minimale Helligkeit einstellen, auf die bei automatischer Displayhelligkeit heruntergedimmt wird? -- Wenn man das einstellen kann, wäre das sicher die Lösung für mein Problem.

 

Danke

Gruß

Capitano

Akzeptierte Lösung

Du bist nicht alleine. Habe genau das gleiche Problem und muss die Automatik gezwungenermaßen abends deaktivieren.

 

Hatte alleine deswegen darüber nachgedacht die Ionic zurück zu senden. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ihr habt den Helligkeit-Sensor aber nicht vor dem drehen durch z.B. ein Hemd verdeckt? Der sitzt unten links.

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Nein, freies Handgelenk und nur Abends bei schwachen Licht
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Bin ein wenig erleichtert, bei diesem Thema von einem Leidensgenossen zu hören. Bin mir inzwischen fast etwas unterbemittelt vorgekommen.

 

Ich überlege auch, daß Gerät zumindest zu tauschen, hatte aber noch Hoffnung, dass es evtl. eine Software- oder Einstellungslösung gibt.

 

Kurioserweise meine ich, dass das Dimmverhalten sich von gestern auf heute verändert - sprich verbessert - hat, ohne, dass ich bewusst etwas verändert hätte. Das muss ich aber noch ausführlicher testen.

 

Gruß

Capitano

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Effekt, bei Helligkeit=automatisch, dass die Empfindlichkeit zur Aktivierung des Displays bei Handgelenksbewegung im Dunkeln viel "feiner" ist, als am Tag. Wenn bei tageslich die Displayaktivierung ein Glücksspiel ist, reicht im Dunkeln die kleinste Handbewegung aus, um das Display zu aktivieren. Die Ionic dimmt dann auch nicht runter, sondern schaltet innerhalb kürzester Zeit das Display wieder aus. Ich deaktiviere jeden Abend die automatische Displayaktivierung. Sehr blöd und wieder eine von diesen unausgegoren Softwarefunktionen.

Die Display-Nummer, Sync-Probleme, Musik auf die Uhr kopieren... Ja, so ein bisschen denke ich über zurückgeben nach. Die gute Akku-Laufzeit und die wirklich gut funktionierenden Sportfunktionen lassen mich noch zögern. Natürlich auch die nette Community hier 🙂  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibt es mittlerweile ein Update zu dem Thema? Bei mir ist es leider immer noch so, dass ich die Automatik Abends deaktivieren muss, damit meine Uhr nicht komplett schwarz bleibt.

 

Ist dies einfach nur ein Hardwaredefekt, welcher bei einigen Uhren auftaucht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir gab es keine Lösung oder Verbesserung - ich habe meine Ionic getauscht. Jetzt passt es. Umtausch ist daher meine Empfehlung.

 

Gruß

Capitano

Akzeptierte Lösung

@Capitano, d.h. nach dem Tausch hast Du jetzt eine Ionic, die bei Dunkelheit sauber dimmt? Kein Deaktivieren des autom. Einschalten des Displays nötig??? Da werde ich wohl das Schmuckstück dem MM wieder auf den Tisch legen.....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Exakt - ich stelle die Display-Helligkeit jetzt nicht mehr um, bzw. kann diese auf "Automatisch" belassen. Bei allen Lichtverhältnissen geht das Display bei mir jetzt (nach dem Umtausch) beim Armheben mit zufriedenstellender Helligkeit an.

 

Gruß

Capitano

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich rate auch zum Tausch. Bei mir ist bei Einstellung "Automatisch" die Uhr nachts so hell, dass es mich stören würde. Aus diesem Grund schalte ich vor dem Schlafen mit einem Wisch nach rechts die "Automatische Displayaktivierung" auf aus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, es ist schon komisch mit der ionic. nun ist die automatische anzeige durch schütteln aus Und ich finde nicht die Möglichkeit es wieder anzuschalten. wäre schön wenn jemand mal ganz genau mir schreibt wie wo usw. Auf der Uhr Dashbord ich finde nichts ! Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

In der Bedienungsanleitung steht : 

Wische nach rechts, um den Bildschirm mit den Schnelltasten zu sehen. Auf dem Bildschirm mit den Schnelltasten:


16
• Wenn unter Bildschirm aktivieren die Einstellung „Automatisch“ gewählt ist, kannst du dein Handgelenk in deine Richtung drehen, um den Bildschirm einzuschalten. • Wenn unter Benachrichtigungen die Einstellung Ein gewählt ist, zeigt die Ionic

 

Aber wenn ich nach rechts wische passiert garnichts

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Seit OS Version 2 kommt man mit einem langen Drücken der linken Hardwaretaste zum Ein- bzw. Ausschalten der Display-Aktivierung. Taste solange drücken, bis es eine Doppelvibration gibt.

 

--- war das gemeint?

 

Gruß

Capitano

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

nicht wischen, sondern die linke taste länger gedrückt halten. dann das linke untere icon so oft drücken, bis automatisch erscheint

Akzeptierte Lösung
0 Kudos