abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedienungsanleitung

GELÖST

Da werden garantiert einige Fragen beantwortet:

https://staticcs.fitbit.com/content/assets/help/manuals/manual_ionic_en_US.pdf

Fitbit Ionic, Nokia 7 plus
Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
13 ANTWORTEN 13

gibt es die vielleicht auch schon in deutscher Sprache?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Anscheinend noch nicht 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mittlerweile habe ich die Bedienungsanleitung mal durchgelesen.

 

Sehr schön finde ich die Anzeige der Höhenmeter nach einem abgeschlossenen Training. Gut ist auch, dass man diverse Einstellungen, u.a. auch einen stillen Alarm jetzt an der Uhr ohne App einstellen kann.

 

Was ich vermisse, ist ein Hinweis auf die Messung der Sauerstoffsättigung im Blut. Auf den Bildern hat die Ionic neben den beiden grünen Dioden auch eine rote, wie sie im medizinischen Bereich zur Ermittlung der Sauerstoffsättigung im Blut genutzt wird. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen Trackern und Smartwatches gewesen. Falls  durch die rote Diode "nur" die Erkennungsgenauigkeit bei der Pulsmessung, insbesondere beim Kraftsport steigt, wäre das zumindest ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Akzeptierte Lösung

Sehe ich genau so!

Die Sauerstoff-Sättigung sollte schon erwähnt werden!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also die Einstellung des stillen Alarms an der Uhr ist eine praktische Sache . Kann das seit dem letzten Update an meiner Blaze machen 👍. Die Messung der Sauerstoffsättigung sollte eigentlich mit Hilfe der Leuchtdioden gut funktionieren. Bei meinem EMS Training prüfen die das mit einem Fingerclip und der funktioniert auch mit Dioden .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Soll die Ionic nicht sowieso rot, grün und Infrarot Dioden besitzen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, aber in der englischen ( und es gibt im Moment nur die) Bedienungsanleitung steht zu diesem Thema nichts. Was nützt es einen Wert abzulesen ohne zu wissen was er für dich bedeutet . Ich nehme an , wenn die Uhr in Deutschland erhältlich ist , steht da bestimmt was in der App zu dem Thema.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Akinom65 schrieb:

Ja


Ok, hätte als Antwort gereicht Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So bezüglich der Messung der Sauerstoffsättigung habe ich gerade von Fitbit folgende Info bekommen, ich denke sie erklärt einiges:

"Hallo Monika! Danke für dein Interesse an der Ionic. Die Ionic hat tatsächlich einen SpO2-Monitor, der die Menge an Sauerstoff im Blut verfolgt. Das wird das Gerät helfen, den Kunden zu alarmieren, die an Schlafapnoe leiden . Dieses Feature wird aber noch in der Zukunft kommen und wir haben keine offizielle Information darüber. Das wird noch getestet und muss verschiedene medizinische Vorschriften entsprechen. Deswegen steht es noch nicht in der offizielle Anleitung. Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung.

Akzeptierte Lösung

SunsetRunner schrieb:

Akinom65 schrieb:

Ja


Ok, hätte als Antwort gereicht Smiley (zwinkernd)


Haha...stimmt ! Da aber in den Werbefilmen die bei Facebook und Instagram kursieren die drei verschieden farbigen Dioden zu erkennen sind , dachte ich du wolltest eine längere Antwort 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Klärung. 

 

Ich kenne mehrere Leute, die unter einer Schlafapnoe leiden. Für die ist das sicher kaufentscheidend und ich hoffe, dass dieses Feature bald freigeschaltet wird.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Bedienungsanleitung Deutsch hier habe ich oben in der Zeile den Link zur Dt. Anleitung entdeckt....schaut mal ob das funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos