am 03-12-2021 18:33
am 03-12-2021 18:33
Hi an die Community!
Ich möchte hier nur mal kurz etwas zum vorzeitigen Ende meiner IONIC berichten.
Ich hatte diese heute am Ladekabel. Ich wollte zwischenzeitlich kurz nach dem aktuellen Stand schauen und stellte fest, dass die Uhr sehr heiß war. Im Display erschien auch nur noch ein Warnzeichen und eine Temperaturscala. Also Uhr ab vom Kabel, dabei festgestellt das die Kontakte hinten an der Uhr weggeschmort sind. Die Uhr erst mal in den Kühlschrank gelegt. Nach 10 Minuten habe ich sie dann wieder aus dem Kühlschrank genommen, sie funktioniert noch! Soweit Hurra, aber laden wird wohl nix mehr, da die Kontakte wie schon gesagt verschmort sind. Jetzt habe ich auf der Ihr noch 27%, die ich auch noch bis zum bitteren Ende ausnutze.
Folgendes ist mir im Nachgang eingefallen:
Einer der Kontakte an der Uhr war dunkler/schmutziger. Ob das ganze nun dazu beigetragen hat, dass da in der Uhr ein Kurzschluß aufgetreten ist, weiß ich nicht. Daher achtet einfach zur Sicherheit immer schön auf den Anschluß dass der sauber und leichtgängig ist (was ja nicht immer besonders einfach ist bei der Uhr).
Datum der Aktivierung meiner Uhr war April 2018, aus der Garantie oder ähnlichem ist sie natürlich schon lange raus. Fehlen wird sie mir, insbesondere da sie ja mittlerweile auch eingestellt wurde. Das Design ist und bleibt einzigartig.
Ich habe jetzt der Probe halber mal die Sense bestellt, auch wenn ich kein Fan von dem Design bin. Hoffen wir mal, dass die ähnlich gute Dienste leistet.
viele Grüße
Hendrik
am 03-15-2021 01:05
am 03-15-2021 01:05
Hallo @Ohnry , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und deinen Feedback.
In deinen Fall auch wenn die Garantie abgelaufen sein sollte, empfehle ich dir Support zu kontaktieren.
Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.