abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten in der Uhr und der App stimmen nicht überein

GELÖST

Hallo Community,

meine Ionic zeigt mir 0 von 5 Tagen Training an, obwohl ich diese Woche bereits 2 Tage aktiv war. Woran liegt das?

Weiterhin habe ich heute Morgen mein Schwimmtraining getrackt, bei Beendigung wurde mir auch der entsprechende Bildschirm angezeigt, aber in der App finde ich das Training nicht.

Wie kommt es, dass mir morgens bereits 2 Etagen angezeigt werden, die ich nicht gegangen bin?

Zu guter Letzt werden keine Nachrichten mehr auf die Uhr übertragen.

Ich habe die Uhr bereits zurück gesetzt, jedoch ohne Erfolg in Bezug auf Trainingsanzeige und Übertrag in die App. Nachrichten habe ich seither keine erhalten.

Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @JuanFitbit,

Ich habe nun in meiner Verzweiflung die Fitbit-App deinstalliert und neu installiert. Sowohl die Benachrichtigungen funktionieren wieder, als auch die Übereinstimmung von Dashboard und internem Ionic-Speicher.

Scheinbar war mit den W-Lan-Einstellungen etwas im Argen.

Gruß,

Moderator edit:  removed personal information

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @DFan115  herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter mit der Wöchentliche Aktivitäten Kachel. 

Bitte versichere dich in der Trainingskachel das dir für die letzten 2 Tage Aktivitäten aufgezeichnet wurden. Entweder durch die automatische Trainingserkennung oder direkt über deinen Tracker. Nur wenn Aktivitäten aufgezeichnet werden aktualisiert sich die Anzeige des wöchentlichen Trainingsziels. Dies kannst du ebenfalls in den Aktivitäten deines online Dashboards prüfen.

Bitte berichte nochmal! Mann (fröhlich)

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Danke für Deine Antwort. Ich habe mich offensichtlich nicht klar ausgedrückt, das tut mir leid.

Die Daten in der App, also auf meinem Dashboard, halte ich für aktuell - drei Tage Training, knapp 7 Stunden Schlaf. Die Ionic hat aber noch eine eigene Anzeige, hier heißt es 0 Tage Training und nur 5 Stunden Schlaf.

Ich habe die Uhr jetzt bereits mehrfach neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.

Eine weitere Frage: Warum werden mir keine Nachrichten mehr angezeigt (E-Mail, SMS, WhatsApp)? Ich habe an den Einstellungen nichts verändert.

Vielen Dank für Deine Hilfe,

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @DFan115 habe mich freut wieder von dir zu erfahren. Vielen Dank für deine Erklärung. Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen. 

Bitte überprüfe ob die Fitbit App keine Aktualisierung nötig hat.  Wenn die App nicht auf dem letzten Stand ist, könnte es geschehen, dass nicht alle Daten von der/zur Ionic übertragen werden. 

Falls du ein Android Gerät benutzt, empfehle ich dir auch das Cache der Fitbit App zu löschen. 

Bezüglich der Benachrichtigungen, falls du die Uhr aktualisiert hast, könnte es geschehen, dass die Einstellungen auf der Uhr zurückgesetzt wurden. Dafür rate ich dir, die Uhr aus der Bluetooth Einstellungen des Handys zu entfernen und das Bluetooth neuzustarten. Versuch danach nicht von hier eine Verbindung herzustellen sondern öffne bitte die Fitbit App. Überprüfe, dass die 24H Synchronisierungs - und Ständige Verbindungs- Optionen an sind und synchronisiere die Uhr. 

Danach lass dich eine Nachricht schicken, um zu verifizieren, dass alles wieder richtig funktioniert.

Halte mich bitte auf dem Laufendem. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit,

ich habe Deinen Rat befolgt und die Ionic aus meiner App entfernt. Jetzt kann ich sie jedoch nicht mehr verknüpfen, weil mir meine W-Lan-Einstellungen angezeigt werden. Das unten stehende Bild habe ich seit mehreren Minuten, mindestens 10. Habe in der Zwischenzeit sowohl Ionic als auch Handy neu gestartet. Wie bekomme ich die Ionic jetzt wieder verknüpft, damit ich den Rest ausprobieren kann?

Danke,

Screenshot_20190301-063409.png

Akzeptierte Lösung

Hallo @JuanFitbit,

Ich habe nun in meiner Verzweiflung die Fitbit-App deinstalliert und neu installiert. Sowohl die Benachrichtigungen funktionieren wieder, als auch die Übereinstimmung von Dashboard und internem Ionic-Speicher.

Scheinbar war mit den W-Lan-Einstellungen etwas im Argen.

Gruß,

Akzeptierte Lösung

Hallo @DFan115  freue mich wieder von dir zu erfahren und dass die Daten, so wie die Benachrichtigungen wieder richtig funktionieren. Vielen Dank, dass du uns berichtest, dass mit der Neuinstallation alles wieder funktioniert. 

Bezüglich mit der Verbindung zur Wlan: empfehle ich dir diese Artikel zu besuchen, da findest du mehr Informationen bezüglich der Verbindung zur Wlan:

Hoffe diese helfen dir weiter. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos