abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display bleibt schwarz - Ionic

Hallo,

bei meiner Ionic leuchtet der Pulssensor, Synchronisierung konnte mit Handy App erfolgen und auch das DisplayZiffernblatt konnte ich laut App erfolgreich austauschen, leider bieb auf der Uhr die Anzeige schwarz. Was muß ich machen?

Danke und Gruß

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
14 ANTWORTEN 14

Hallo....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @MartinFit2, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deiner Ionic. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Ich rate dir die Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MartinFit2: Falls die Ionic beim Neustart nicht vibriert, schau mal ob Du helle Ränder am Displayrand hast, so wie das nachfolgende Bild zeigt:

Helle Ränder am Displayrand.jpg

Akzeptierte Lösung

@A_W_i, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für den Hinweis. Ja, dadurch weiß man, dass das Display an ist aber nichts angezeigt wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

okay, ich habe bei meiner IONIC, die bereits im Juli 2019 schon mal getauscht wurde mehrfach einen Neustart versucht. Sie vibriert und zeichnet auch auf, da in der APP alles synchronisiert wird. Aber das Display bleibt schwarz.

Der 1. Fehler trat gestern abend auf, als ich den Wecker aktivieren wollte. An dieser Stelle des Displays - keine Funktion. Andere, wie z.B. der Timer hätten funktioniert.

Heute morgen dann hatte ich nur noch das Fitbit Logo zu sehen und dann ganz kurz eine leicht hellere Stelle mittig unten am Display. Dann war alles schwarz und ist es trotz Umstellung auf anderes Ziffernblatt und wie schon geschrieben mehrfachen Neustarts geblieben. Ladezustand lt. APP ist 98%. 

Gibt es noch eine Möglichkeit die Uhr zu retten, oder muss ich mich nun doch nach einem anderen Fabrikat umschauen? Diese hier ist - nach dem Austausch - noch nicht mal 2 Jahre alt.... Fände ich schon schade, da eigentlich eine schöne Uhr.

Danke.

Freundliche Grüße 

Anhel

Akzeptierte Lösung

@Anhel Schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays deiner Ionic. 

Danke für die Erklärung und was du schon ausprobiert hast. Bestätige bitte, dass du die Ionic entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neugestartet hast.

Da die Ionic noch immer mit deinem Konto synchronisiert, versuche auch das eingestellte Zifferblatt über die Fitbit App umzustellen. Anleitungen dafür findest du in dem folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfe Seite.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

Ich habe das gleiche Problem wie Anhel.

Der Bildschirm bleibt dunkel es ist nichts zu erkennen. 

Bei Druck auf die Taste oder Handgelenk Aktivierung ändert sich die Display Helligkeit (jedoch kaum sichtbar). 

Bei Neustart laut Anleitung ändert sich die Display Helligkeit spürbar, das fitbit Symbol ist nicht zu sehen lediglich ein weißer Streifen in der oberen Zeile ist sichtbar. 

Die Uhr ist über die App ansprechbar.

Die Uhr vibriert bei Anrufen oder Benachrichtigung.

Das Zifferblatt lässt sich laut App ändern aber der Bildschirm bleibt dunkel

Mehrmals Neustart laut obiger Anleitung ebenfalls durchgeführt. Das Display wird hierbei kurz heller und zeigt einen weißen Streifen am oberen Rand. Anschließend vibriert die Uhr um den erfolgten Neustart zu bestätigen.

Akku ist voll geladen 

Akzeptierte Lösung

Hallo Rodrigo,

gerne bestätige ich noch mal was ich bereits in meiner Fehlerbeschreibung geschrieben habe:

- Neustart mehrfach gemäß Anleitung versucht

- Zifferblatt mehrfach gemäß Anleitung umgestellt

- Synchronisiert mit App und reagiert mit Vibrieren bei Termin, Anruf etc.

- Display ist und bleibt aber komplett dunkel, wird kein bisschen hell, nirgendwo

- Display reagiert weder auf Knopfdruck noch Touch

Würde mich sehr freuen, wenn Du mir weiterhelfen kannst, da mir die Uhr prinzipiell sehr gut gefällt.

Aber wenn da jetzt nichts mehr zu machen wäre und Kosten auf mich zu kämen, würde ich mich doch mit großem Bedauern nach einem anderen Fabrikat umschauen müssen.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für Deine Unterstützung.

Soeben nach erneutem Versuch eines Neustarts reagiert die Uhr gar nicht mehr. Lädt nicht, vibriert nicht, synchronisiert auch nicht mehr, d.h.jetzt geht gar nichts mehr.

VG, Anhel

Akzeptierte Lösung

Ich habe jetzt ein sehr helles Zifferblatt eingestellt. Es wird lediglich die oberste Zeile angezeigt, das Display reagiert auf Berührung) Helligkeit der oberen Zeilen ändert sich).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich befürchte Eure Ionic hat das gleiche Problem ereilt wie bei mir letztes Jahr, da hat sich das Display auch auf einmal nach und nach verabschiedet, obwohl die ionic ansonsten im Inneren weiterhin ihren Dienst tat.

Schaut Euch auch hierzu gerne den folgenden Beitrag von mir an:

https://community.fitbit.com/t5/Ionic/Feedback-Langzeiterfahrung-mit-der-Ionic/td-p/4514537

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Hinweis. Ist echt schade. Bin sehr am überlegen ob ich ein 3. x zur Ionic greife, da ich davon ausgehe, dass meine jetzt endgültig gestorben ist. Und wie Du bereits geschrieben hast, aus Nachhaltigkeitsgründen nicht hinnehmbar dass die Uhr alle 1 1/2 Jahre den Geist aufgibt. Abgesehen davon, dass sie schon ziemlich teuer ist. Enttäuschend und traurig das ganze.

Die Akkulaufzeit und GPS waren für mich damals der Grund zur IONIC zu greifen. 

Interessanterweise hat meine kaum Gebrauchsspuren, obwohl ich sie Tag und Nacht trug, auch beim Schwimmen. Aber dafür ist sie ja gemacht.

Nur unter der Dusche nahm ich sie ab 😢 

Akzeptierte Lösung

@A_W_i Danke für deinen Input!

@Anhel Danke für die Rückmeldung. 

@Schubkov Willkommen in der Fitbit Community! Danke für die Meldung des Fehlers des Displays deiner Ionic und die Erklärung. 

In diesem Fall, rate ich euch den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden euch weiterhelfen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe den Support kontaktiert, nach kurzer Erklärung hat dieser die Uhr für defekt erklärt. Da ich mich außerhalb der Garantie befinde gibt es aus Kulanz einen 35% Gutschein für ein neues Gerät. Diese sind aber leider zum einen im Vergleich zur ionic geradezu hässlich. Zudem gibt es beim örtlichen Händler alle Geräte zum reduzierten Preis so dass ich eigentlich nichts sparen würde. Habe mich für ein Konkurrenz Produkt als Nachfolger entschieden 

Akzeptierte Lösung

@Schubkov Danke für die Rückmeldung. Verstanden. Wünsche dir viel Spaß beim Trainieren. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos