abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diverse Fehler der Ionic

Mittlerweile habe ich meine Ionic einige Wochen und muss sagen, dass diese deutlich mehr Probleme bereitet, als die Surge und Charge 2, die ich vorher über Jahre genutzt habe.

 

Seit dem Update auf OS 2.0 ist es deutlich schlimmer geworden. Die Uhr ist mehrfach mitten beim Training komplett ausgefallen, einmal ist der Akkustand von über 70% auf Null gefallen. Ein Neustart war jedes Mal erst möglich, nachdem ich die Uhr wieder an das Ladekabel gehängt habe. Das Laden selber bereitet aber auch Probleme. Egal welches Netzteil ich nutze, es kommt bei 8 von 10 Versuchen die Meldung "Akku lädt nicht, nicht genügend Strom von dieser Quelle". Ich habe deshalb bereits ein zweites Ladekabel gekauft, was aber nicht zu einer Verbesserung geführt hat. Seit dem Update wird zudem der Puls teilweise über Stunden nicht erkannt, auch hier hilft es nur die Uhr wieder an das Ladekabel zu hängen und neu zu starten. Das bekannte Kalibrierungsproblem nach dem Firmwareupdate hatte ich auch.

 

Nach diversen Neustarts habe ich gestern einen Werksreset durchgeführt und die Uhr neu eingerichtet, geändert hat sich nichts. Ich vermag nicht abzuschätzen, ob die Uhr ein Akku-/Ladeproblem hat oder ob das Firmwareupdate ursächlich ist, momentan ist die Uhr aber unbrauchbar. Wann kommt ein neues, verbessertes Update?   

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Umtauschen solltest Du sie wohl eher.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liegt 100% an der Firmware!!!

Vorher lief die Uhr ohne Aussetzer.

Deshalb hoffen wir das ein Update kommt sonnst Geld zurück.....:(

Akzeptierte Lösung

Oben steht das es nach dem Update noch schlimmer geworden ist. Impliziert, es war vorher schon Murks vorhanden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Aber da gab es keine Ausfälle und schon Garnicht das die Uhr sich abgeschaltet hat oder das Display schwarz blieb.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Antwort bezog sich auf d3n Threadetsteller.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich musste meine Ionic auch tauschen lassen. Nach einem Update war diese nicht mehr zu gebrauchen. Ständige Reboots usw. Habe über den Support eine neue bekommen, dies war zwar ein Akt sondergleichen, allerdings geht die Ionic nun ohne Probleme. 

 

Nichts desto trotz war dies mein letztes Fitbit Produkt. 

Akzeptierte Lösung

Da ich seit Jahren schon Fitbit Uhren nutze, möchte ich natürlich ungern wechseln, da es sicher schlecht oder gar nicht möglich sein wird, die Fitnessdaten der letzten Jahre zu anderen Anbietern zu transferieren. Außerdem gefällt mir die Ionic ja, wenn sie funktioniert.

 

Ich warte jetzt, ob kurzfristig ein verbessertes Update kommt und ob es danach besser wird. Wenn nicht, muss ich mich tatsächlich anderweitig orientieren. 

Akzeptierte Lösung

Hallo Zusammen.

Seit dem Update auf OS 2.0 habe auch ich etliche Probleme mit der Ionic, davor lief die Uhr definitiv stabiler.

- Die Trainingsaufzeichnung unterbricht manchmal selbstständig und springt zur normalen Anzeige.

- Die Musiksteuerung funktioniert auch nur mit Unterbrechungen - ich muss die Verbindung dann wieder koppeln.

- Heute eine Unterbrechung der Schlafaufzeichnungen.

- Ich muss mehrmals am Tag die PIN eingeben, obwohl ich die Uhr nicht abgelegt habe.

- Die Synchronisierung war auch unter der alten Software nicht immer möglich. Das hätte doch besser werden sollen.

- Und das beste ist, dass die Uhr manchmal einfach ausgeht.

 

Ganz ehrlich liebes fitbit-Team, das ist einfach schwach!

 

Auch die angepriesene Pulsmessung ist nicht ausgereift.

Als extrem Beispiel:  Laut der Uhr habe ich manchmal beim Krafttraining über längere Zeit einen Puls von 199. Wenn ich das mit anderen Messtechnik  gegenprüfe komm ich auf ca. 150.

 

Da steck noch viel Arbeit drin.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe die Probleme auch erst seit OS 2. Es kann also nur dort liegen.

Akzeptierte Lösung

Hat jenand die Probleme der die Uhr bei fitbit zum Start vorbestellt hat?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich hoffe, mal Ihr postet die Fehler/Bugs nicht nur hier, sondern auch direkt dem Fitbit-Support, mit Link auf dieses Forum. Ich vermute, sonst wird sich nichts ändern.

 

Ja, die Ionic gefällt mir auch sehr gut, habe sie nun auch. Leider auch die fehlenden Schlafphasen, auf Grund meines gesundheitlichen Problems. Andere Hersteller scheinen die Schlafanalyse anders durchzuführen. Fitbit ist da wohl sehr empfindlich. Ich hatte gehofft, die zusätzlichen Sensoren könnten helfen. Wohl nicht. (Ja, das habe ich auch schon an Fitbit-Support gemeldet)

 

Gruß

Mark

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
Danke, hab gedacht, hier ist Support


Mit freundlichen Gruessen
Daniel Zeller

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ja ich habe die Problematik an den Support direkt gemeldet, habe das die auch schon alles gepostet. die meinten in der ersten Nachricht ich solle die Uhr neu starten.... nach meiner Rückmeldung das nichts besser geworden sei kam nur noch (gefühlt) ne patzige Antwort die Probleme nach dem Update seinen bekannt und sie arbeiten daran... und sie würden sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. aber das ist nun doch auch schon 3-4 Wochen her..... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
hätten wohl doch lieber die apple watch gekauft. da gibt es solche grossen pannen nicht.
Akzeptierte Lösung

Hm... da werde ich aber hellhörig! So ziemlich jede der hier geschilderten Schwächen hatte meine inzwischen ganz defekte Ionic auch wenigstens ein mal. Total-Absturz beim Versuch ein Training zu starten, Neustart nur am Ladekabel möglich,  Uhr wird beim Aufladen extrem heiß, Meldung: "...nicht genügend Strom von der Quelle" Ladezustand des Akkus voll auf 0% in weniger als 3 Stunden (ohne besondere Nutzung, nur tragen...), das alles trat bei mir auch erst nach dem Update auf die aktuelle Firmware (27.32.4.19) auf.  Alles aber nur jeweils ein mal. Dafür hab ich ja aber den Display-Defekt, der sich innerhalb der letzten Woche zum Totalausfall entwickelt hat, während der Support mich mit sinnlosen Textbaustein-Nachrichten an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Nun hab ich nen Rücksendeschein und hoffe der Ersatz funktioniert wieder besser!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner:

Hier Support?

Nur von Moderatoren oder User.

Ansonsten, wenn man sich hier umschaut, leider nur Sammelstelle für Probleme. Vorschläge für Verbesserungen und Optimierung, aber ohne Umsetzung seit Jahren.

Wie hier offensichtlich erkennbar ist.

 

Eine Community ist normal für den Austausch da, nicht zum Bug-Report.

(Meine Meinung)

 

Ja, die AppleWatch kann vieles ohne Probleme, allerdings mag ich kein angebissenen Apfel, das "Design" gefällt mir leider auch nicht. Auch kann man die AppleWatch nicht mit Android betreiben, oder?

End!Now free time!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos