am 12-23-2019 11:46
am 12-23-2019 11:46
Ich habe mir im Oktober eine Ionic gekauft und finde es ist die schönste Smartwatch überhaupt. Durch die Schrägen oben und unten trägt sie nicht so auf. Leider hat die Uhr nach knapp 2 Monaten nicht mehr reagiert. Dachte mir, mach mal einen Neustart..... aus ging sie aber nicht mehr an. Nun habe ich sie umgetauscht bekommen aber dann fingen gleich Probleme beim Einrichten an. Hat WLAN nicht gefunden und somit konnte ich über PC nicht einrichten. Über Handy ging es dann irgendwie aber nun habe ich eine Dual-Language-Uhr. Mache Menü-Punkte sind in deutsch und andere in englisch. Das Schnelleinstellungsmenü beim Wischen von oben nach untern existiert überhaupt nicht mehr. Das neueste Update ist drauf. Hat jemand eine Idee, wie ich die Uhr wieder richtig eingestellt bekomme, möglichst ohne auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Viele Grüße, Peter
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-24-2019 02:37
Hallo @Peter60 , vielen Dank für deine Rückmeldung, Bestätigung und Aktualisierung der Fitbit App .
Da du noch keine Meldung der Aktualisierung erhälst , habe ich deinen Fall beim Support gemeldet.
Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten.
Halte mich bitte auf den Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-23-2019 19:26
am 12-23-2019 19:26
Hallo @Peter60 , herzlich willkommen bei der Community! Es freut mich, dass dir die Ionic so gut gefällt.
Vielen Dank für die Beschreibung was du alles unternommen hast.
Wenn dir das Schnelleinstellungsmenü beim Runterschieben des Zifferblatts erscheint, bedeutet es dass du ein alteres Firmware auf die Ionic installiert hast.
Bitte auf die Uhr geh auf Einstellungen>Geräteeinstellungen> Version , da solltest du 27.70.7.14 sehen. Diese ist die Version der aktuellste Firmware. Fall du eine andere Zahl siehst, bedeutet dies dass die Ionic noch aktualisiert werden soll.
Dies kann vorkommen, wenn deine Fitbit App eine Aktualisierung nötig hat. Bitte auf deine Fitbit App tippe auf dein Profilbild>Hilfe. Als Titel willst du die Version der App sehen. Es soll 3.12.1 (Android und iOS)
Falls du eine niedrige Zahl siehst, aktualisiere die App.
Nach der Aktualisierung der App und der Synchronisierung der Ionic, sollte dir erscheinen, dass eine Aktualisierung der Ionic verfügbar ist.
Aktualisiere bitte die Ionic. Damit sollte die Situation mit den 2 Sprachen korrigiert werden.
Falls die App und die Ionic nicht aktualisiert werden sollen. Lass es mich bitte wissen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-23-2019 21:30
am 12-23-2019 21:30
Hallo @JuanFitbit,
danke für die schnelle Reaktion. Bei mir war sowohl die Firmware als auch die App nicht aktuell. Die App habe ich nun aktualisiert (3.12.1) und mit der Uhr synchronisiert. Leider kommt aber kein Hinweis auf eine neue Firmware und somit lässt sich die Uhr nicht aktualisieren. Wenn ich in der App auf "Auf Update für Ionic suchen" gehe, bekomme ich die Information "Deine Ionic ist auf dem neuesten Stand". Was kann ich nun noch machen?
Hallo @Peter60 , vielen Dank für deine Rückmeldung, Bestätigung und Aktualisierung der Fitbit App .
Da du noch keine Meldung der Aktualisierung erhälst , habe ich deinen Fall beim Support gemeldet.
Du wirst bald eine Nachricht per Email erhalten.
Halte mich bitte auf den Laufenden.
am 12-24-2019 12:28
am 12-24-2019 12:28
@JuanFitbitDanke, in der Nacht ist nun das Update gekommen. Der Punkt "schlafend" wird zwar in der Heute-Funtion immer noch in englisch angezeit aber wenn die Schlafdaten synchronisiert sind ist alles in deutsch.
Vielen Dank und frohe Weihnachten
12-24-2019 17:23 - bearbeitet 12-24-2019 17:23
12-24-2019 17:23 - bearbeitet 12-24-2019 17:23
Hallo @Peter60 , vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich, dass der Update angekommen ist, und du es installiert hast. Bitte informiere Support über die Ereignisse, damit sie überprüfen ob sie dir noch etwas empfehlen können.
Halte mich auf dem Laufenden.
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch
12-25-2019 12:19 - bearbeitet 12-25-2019 12:52
12-25-2019 12:19 - bearbeitet 12-25-2019 12:52
So nach einen Mails vom Service lief die Uhr nun endlich einwandfrei...... für gut einen Tag. Plötzlich kamen keine Nachrichten mehr an. Dachte mir, starte mal neu die Uhr, dann wird es hoffentlich wieder gehen. Und was soll ich sagen, die Uhr geht wieder nicht an. Ich bin dermaßen enttäuscht von Fitbit ☹️
Während ich nun hier am schreiben bin, ist die Uhr nun alleine angegangen. Aber Nachrichten kommen weiterhin nicht an 😲 Nun setze ich sie auf Werkseinstellung zurück
..... und nun geht gar nichts mehr...... ich bin bedient
am 12-25-2019 19:23
am 12-25-2019 19:23
Hallo @Peter60 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass die Ionic wieder Schwierigkeiten anzeigt. Ich empfehle dir dies an Support zu melden. Antworte einfach auf die letze Nachricht, die du von Ihnen erhalten hast. Da sie deine Daten bereits haben, können sie diese überprüfen und dir weiterhelfen. Das machen sie gerne.
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht!